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Tipps und Technik R171 » » Thema: hakeliges Schaltgetriebe |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4652
User seit 02.06.2005
| Geschrieben am 19.05.2008 um 14:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Icke04 am 19.05.2008 um 14:48 Uhr ]
Moin Markus,
das Schreiben Deines RA's (Rücktritt vom Kaufvertrag) sollte an den Niederlassungs- bzw. Verkaufsleiter Deiner NL adressiert werden.
Die Freigabe/Genehmigung zum Rücktritt kam dann innerhalb von drei Wochen aus Berlin.
Gruß
Bernd
(11/2005 selbst einen 200 K gewandelt) | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 17
User seit 04.12.2006
| Geschrieben am 19.05.2008 um 14:53 Uhr  
| Hallo Markus,
Möglicherweise hat die Niederlassung in Stuttgart mehr Einfluss, bzw. Gewicht wie in deinem Fall, so dass ich nach Einbau eines neuen Getriebs inzwischen wieder begeistert SLK fahren kann. Bleib dran, möglicherweise wird dir ein Getriebetausch noch vor Wandlung angeboten. Möglicherweise unterstützt der Hinweis auf ähnliche Fälle in unserem Forum die Entscheidung, sprich, viele SLK-Fahrer und solche die es werden wollen (ich hatte mich vor meinem SLK Kauf bereits hier im Forum gut informiert), lesen wie DC Kundenservice umsetzt. In meinem Fall war dieser ja dann auch völlig in Ordnung.
Viel Erfolg und bleib dran.
Gruß Tilman E. | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 600
User seit 18.12.2005
| Geschrieben am 19.05.2008 um 15:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Cabriolix am 19.05.2008 um 15:41 Uhr ]
Hallo Bernd und Tilman,
danke für Eure Antworten.
Ich werde mal mit dem RA sprechen. In meinem Fall ist es ja ein bißchen anders gelagert. Das Auto wurde von meiner Tante als WA gekauft. Die Verkaufsabwicklung hat der WA-Verkauf in Mannheim durchgeführt. Das Auto wurde in Saarbrücken bei der NL angeliefert.
Somit stellt sich auch noch die Frage, was als Kaufpreis zu Grunde gelegt wird, der Normalpreis oder eher wovon ich ausgehe der WA-Kaufpreis.
Mal abwarten, am liebsten würde ich den Wagen ja mit ordentlichem Getriebe behalten. Aber so macht's mir einfach nicht mehr so viel Spaß. Alleine wenn man den Preis bedenkt, ist es schwer sich mit diesem Mangel abzufinden!
Bin "leider" ab Samstag für 2 Wochen in Urlaub, so dass ich das Ganze wohl erst ab dann in Angriff nehmen kann.
Ich werde auf jeden Fall weiter berichten.
edit @ Tilman
Ich habe denen sogar einen Ausdruck dieses Threads mitgebracht. Scheint alles nichts zu bringen. Macht nichts, jetzt werden andere Geschütze aufgefahren!
Gruß Markus
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 600
User seit 18.12.2005
| Geschrieben am 19.05.2008 um 20:05 Uhr  
| Hallo ich nochmal,
etwas Positives hatte der heutige Werkstattbesuch wohl doch noch. Es wurde wohl ein Update aufgespielt. Alle Daten im KI (Verbrauch, Reichweite etc.) waren genullt. Es stand auch was auf dem Auftrag. Die Dame vom Empfang meinte, es sei eine Maßnahme, die vom Werk vorgegeben ist. Ich dachte, ich hätte was von Comand und Gateway gelesen.
Egal, vielleicht sind mehrere Dinge upgedatet worden. Auf jeden Fall habe ich den Eindruck, dass das Auto nun im Stadtverkehr merklich weniger verbraucht. Werde es weiter beobachten.
BTW: Mein Vater ist eben auch mit dem Wagen gefahren und hat bzgl. der Schaltung nur mit dem Kopf geschüttelt und gemeint, dass man so etwas doch nicht als den Stand der Technik abtun kann. Na ja, morgen mittag geht es erst mal zum RA.
--
Gruß Markus
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Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 2
User seit 14.06.2008
| Geschrieben am 12.07.2008 um 17:42 Uhr  
| Hallo erstmal an alle, bin neu im Forum und wollte Euch kurz begrüßen...
Habe mir vor 2 Monaten einen 350 SLK Handschaltung gebraucht vom MB Händler gekauft, (BJ 3/2005 43tsd km)
bildhübsch, AMG Performance Paket, Obsidianschwarzmet, AMG Felgen...alles vom feinsten.... aber Getriebeproblem....
und es lässt sich nicht lösen....
Gelenkwelle bereits getauscht, Kupplung und Schwungrad gewechselt, (alles kostenfrei), aber das klappern und Rückschlagen beim schnellen ein und auskuppeln bleibt bestehen, vor allem der 2. gang hat extrem viel spiel,
war jetzt schon mehrfach in der werkstatt und....wie immer die aussagen das sei normal, der wagen fährt sich einwandfrei usw,
beim langsamen stop n go, einparken, stau situation etc bekomme ich immer ein schlagen aus dem vorderen motorbereich beim auskuppeln,
hat jemand mal daran gedacht zu leuten wie firma väth in hösbach zu gehen....ich meine nicht zur reperatur, nur zur begutachtung, die kennen doch den wagen in und auswendig, die müssten doch sofort merken was da nicht stimmt...
keine frage der slk 350 ist bestimmt mit einer der schönsten autos die es für diesen preis so gibt, aber es macht einfach keinen spass ihn in diesem zustand zu fahren, ich werde denke ich wie einige hier auch ein gutachter bestellen und das getriebe öffnen lassen....wir werden ja sehen was dabei herraus kommt...
bis dann, und durchhalten im kampf für ein einwandfrei funktionierendes schaltgetriebe des 280/350ers. | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.07.2008 um 20:07 Uhr  
| Hallo
Ist bedauerlich das dir der Spass am schönen Fahrzeug durch das Getriebe verdorben wird. Frag doch mal den Vorbesitzer ob der auch schon diese Probleme gehabt hat, oder ist das Fahrzeug ein Werkswagen. Ich hatte auch mal einen SLK zurückgegeben (Gewandelt) wegen Probleme mit der Automatik. Mir wurde gesagt das Fahrzeug wird nicht repariert, sondern in den Zustand weiterverkauft wie ich es abgegeben hatte, in der Hoffnung der neue Käufer merkt das nicht. Könnte bei dir genauso sein.
Gruß Aljubo | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 26
User seit 27.06.2010
| Geschrieben am 15.02.2012 um 20:11 Uhr  
| Ein alter Thread, aber interessant !
Hallo SLK´ler,
wie hier schon vor Jahren diskutiert hakelt mein Getriebe auch zw. dem 1. und 2. Gang... Bei meinem uralten E36 (Winterauto) flutschen die Gänge nur so.
Mir ist beim kompletten lesen des Threads klar geworden, dass man damit leben muss. Meine Frage ist nun, ob ich das Getriebe schädige, wenn ich die Gänge einfach trotzdem "durchreiße"!? Diese Gedenksekunden um die Gänge weich durchzuschalten nerven mich gerade im Stadtverkehr enorm!
Danke für eure Meinung!
Grüße
Steff | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 44
User seit 09.10.2011
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 751
User seit 16.08.2011
| Geschrieben am 16.02.2012 um 07:52 Uhr  
| Bei meinem 200er Bj 2008 FL besteht auch das Problem beim Schalten von 1 auf 2
im kalten Zustand mehr als bei warmen Getriebe.
Allerdings habe ich kein Geräusch sondern der Gang ist Hackelig, am problemlosesten ist es wenn ich bei ca. 3000 - 3500 U/m, wenn ich den Gang sozusagen auf wiederstand halte und warte bis der Gang sich einlegt.
Synchronring???? | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 284
User seit 16.09.2004
| Geschrieben am 16.02.2012 um 10:53 Uhr  
| Hallo.
Habt ihr schon mal anderes Getriebeöl versucht? Zu meinen BMW Zeiten bewirkte der Wechsel auf Voll-Syntetisches Getriebeöl wahre Wunder. Ob es überhaupt ne Freigabe seitens Mercedes gibt weiß ich allerdings nicht.
Bei unserem Zweitwagen habe ich das auch machen lassen und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Bei meinem SLK hakt das Getriebe nicht wenn es wirklich richtig kalt ist, denke da werde ich mich im Frühjahr mal drum kümmern.
--
mfG.
Schobi | Antworten
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