Habe heute nach 6wöchiger Wartezeit meine AMG Felgen wieder abgeholt.
Komplett hochglanzverdichtet....
Das Ergebnis habe ich versucht bildlich festzuhalten...leider ist das aufgrund der dunklen Jahreszeit und dem Glanz auf der Felge nicht ganz einfach...meine Digitalkamera macht da wohl nicht ganz mit da sich der Glanz immer irgendwie reflektiert und eben die Felge ja auch nicht aus einer ebenen Fläche besteht.
Dennoch ein kleiner Vorgeschmack...real ist die Optik der Hammer.
Gruß Andreas
-- ...da gehst´e mir nicht wieder hin, zu der Klavierlehrerin... Greetz from Gifhorn Castle !
Hallo das sieht ja wirklich klasse aus !
Ich hätte gerne gewust wo hast Du es machen lassen und wieviel hat dich der spaß gekostet und mußtest Du irgentwelche vorarbeiten leisten bis auf Reifen abziehen ??
Preise sind ja kein Geheimnis...kostet inklusive Reifen ab/aufziehen und wuchten je nach Felgengröße ab 600 Euro aufwärts. Mitunter müssen/können noch Randsteinschäden behoben werden..vorarbeit hast du keine zu leisten..die Felgen werden abgebeizt und dann verdichtet--Dauer etwa ab 4 Wochen, dann hast du sie so wieder.
Ich lasse immer die Reifen vor Ort ab/aufziehen (ist mein zweiter Satz Felgen in der Art)....wenn dann was schiefgehen sollte gibt es keine Probleme und geht auf die Kappe der Firma...
Gepflegt/versiegelt wird mit Petzolds "Liquid Glass"..mit weichen Tüchern auftragen und dann mit einem Frotteetuch abreiben...alle 2-3 Monate sollte das schon sein und die Pflege solcher Felgen erfordert auch ein häufigeres "Durchwischen"...verständlicherweise.
Man kann auch eine Versiegelung in Form von Lack auftragen lassen....dieses ist zwar pflegeleichter hat aber den Nachteil das es etwas den Glanz nimmt und letztendlich bei Steinschlägen die Schicht beschädigt wird und du dem Drama unter der Schutzschicht nur zuschauen kannst
mein Fazit für die Nutzung solcher verdichteter Felgen: Für Leute die "Laternenparker" sind ist das sicher nichts....auch nicht für Leute die täglich mehrere hundert Kilometer fahren....sonst wirst du bei der Pflege Sklave der Felge
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Micha aus Heidelberg am 13.12.2003 um 14:16 Uhr ]
Graf Zahl schrieb:
mein Fazit für die Nutzung solcher verdichteter Felgen: Für Leute die "Laternenparker" sind, ist das sicher nichts....auch nicht für Leute die täglich mehrere hundert Kilometer fahren....sonst wirst du bei der Pflege Sklave der Felge.
Hallo Andreas,
erstmal danke für Bericht und Foto und Willkommen im 'Club der Hochglänzenden'.
Das mit dem 'Sklave der Felge' bei täglich mehreren hundert Kilometern wird nächstes Jahr von mir im Praxistest erprobt. Schaun mer mal. 10 Lagen Liquid Glass sind bei meinen Felgen gemäß den Olli'schen Empfehlungen schon drauf.
Eine Felge meines Satzes habe ich übrigens ersetzen müssen durch eine neue, da durch das Polieren an einer leicht bordsteinverdängelten Kante ein ca. 35mm langer Riß im Material entstanden war.