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Klatsch und Tratsch » » Thema: Audi R 8 V12 TDI |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 311
User seit 10.12.2007
| Geschrieben am 21.01.2008 um 12:50 Uhr  
| Hi,
ich bleibe dabei, Diesel und Sportwagen geht nicht. Und dabei geht es nicht um die Power, die haben Moderne Dieselaggregate genug. Es geht darum, wie Dieselmotoren ihre Kraft entfalten, und zwar in einem äußerst schmalen Drehzahlband. Der deutsche Sportwagenhersteller No. 1, Porsche, schließt nicht ohne Grund Dieselmotoren in den Sportwagen (der Cayenne ist bekanntlich keiner) kategorisch aus. Wenn Dieselmotoren sportwagentauglich wären, würden diese auch in der Formel 1 Einzug halten. Denn dies würde ganz neue Rennstrategien ohne Tankstops ermöglichen. Der V 12 TDI im R 8 ist deshalb für mich ein reiner Werbegag, der den kleinen Dieselmodellen in der Audipalette Sportlichkeit vorgaukeln soll.
--
Gruß aus München
Felix
*****
Ich bin auch gegen Rasen auf der Autobahn;
Asphalt ist einfach besser! | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19090
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 21.01.2008 um 14:12 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 21.01.2008 um 14:13 Uhr ]
Player26 schrieb:
Na ja wenn ein Diesel bei Le mans gewinnt finde ich das schon recht sportlich!!!!
--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!
Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!
Naja, der Diesel ist in LeMans auch von Reglement subventioniert . DKW und Peugeot sei Dank.
Gude, Olli.
--
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 310
User seit 18.07.2007
| Geschrieben am 21.01.2008 um 14:44 Uhr  
|
Schickeria schrieb:
Hi,
ich bleibe dabei, Diesel und Sportwagen geht nicht. Und dabei geht es nicht um die Power, die haben Moderne Dieselaggregate genug. Es geht darum, wie Dieselmotoren ihre Kraft entfalten, und zwar in einem äußerst schmalen Drehzahlband. Der deutsche Sportwagenhersteller No. 1, Porsche, schließt nicht ohne Grund Dieselmotoren in den Sportwagen (der Cayenne ist bekanntlich keiner) kategorisch aus. Wenn Dieselmotoren sportwagentauglich wären, würden diese auch in der Formel 1 Einzug halten. Denn dies würde ganz neue Rennstrategien ohne Tankstops ermöglichen. Der V 12 TDI im R 8 ist deshalb für mich ein reiner Werbegag, der den kleinen Dieselmodellen in der Audipalette Sportlichkeit vorgaukeln soll.
--
Gruß aus München
Felix
*****
Ich bin auch gegen Rasen auf der Autobahn;
Asphalt ist einfach besser!
Hallo.
Das sehe ich genau so.Ein Diesel ist für mich kein Sportwagen.Der Sound gehört einfach dazu.Da kann der Diesel noch so viel Leistung haben.Der Motor ist viel zu schwer.Der wäre nur was für die Autobahn.Habt Ihr ausserdem die Fotos nicht gesehen?Schaut Euch doch mal die verbaute Front an.Für mich einfach ein No Go.Das ursprünglich für mich auch nicht so schöne Auto wird dadurch noch hässlicher.Aber da teilen sich ja die Geschmäcker.Ich war auch immer ein Audi Begeisterter.Aber den R8 und dann auch noch als Diesel.Nein Danke!
Gruss
Markus | Antworten
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 965
User seit 20.09.2006
| Geschrieben am 21.01.2008 um 16:46 Uhr  
| Aber was da beim Diesel und 2 Turbos so an Leistungssteigerung drinnen wäre.
Bei dem aktuellen R8 4.2 FSI wurde ja gewillt diese Motorvariante verbaut um Motortuningmaßnahmen, und die dadurch häufig auftretenden Motorprobleme, zu verhindern.
--
"Derjenige, der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.01.2008 um 18:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von cocker am 21.01.2008 um 18:47 Uhr ]
Moin zusammen,
hätte ich den finanziellen Background, würde ich mir das Auto zulegen. Er gefällt mir wirklich gut!
LG Hans
--
Man kann auch von einem Stuhl viel lernen: nämlich den gelassenen Umgang mit Arschlöchern! | Antworten
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1357
User seit 03.11.2005
| Geschrieben am 21.01.2008 um 19:45 Uhr  
|
fischmanni schrieb:
Hochton schrieb:
...lecker... und mit richtig Dampf ( 500 PS ) ich glaube dieser Motor hat beim 24 Stunden Rennen in Le Mans gewonnen...
1000 Nm, da räufelt sich der Asphalt hinter dem Auto auf ...
http://ww2.autoscout24.de/magazine/mz_home.aspx?article=62323
Logisch hat der gewonnen. Wenn ein Werksteam mit einem 5,5 Liter Doppel Turbo Diesel mit 1,9Bar max. Ladedruck gegen Privatteams antritt die mit 3,5 Liter Saugmotörchen um die Strecke eiern. Was soll da schiefgehen?
...och nö...fischmanni...es geht bestimmt auch um die Leistung eines Fahrzeuges was der R8 unumstritten aufzuweisen hatte gegenüber den Privatteams ( und somit klar im Vorteil war )Aber bei dem 24 Stunden Rennen geht es in erster Linie darum wie standfest die Technik und der Motor ist. Da kann ein 5,5 Liter Motor genauso " das Zeitliche segnen" wie ein 3,5 Liter Motor.
Letztendlich gefällt mir der Wagen richtig gut... und das ist immer noch Geschmackssache. Hätte ich das nötige Kleingeld , ich würde ihn bestellen und auch die mittlerweile einjährige Wartezeit in Kauf nehmen. ( wir reden jetzt vom strassenzugelassenen R8)
--
" der Feind meines Feindes ist mein Freund " | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 370
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 22.01.2008 um 09:13 Uhr  
| Geil, einfach nur geil.
Ich bin bekennender Diesel Fan.
Geschäftlich fahre ich einen BMW 320d.
Da ich diese Power in meinem SLK vermist habe muste ich das Riementuning
durchführen lassen um nicht das Gefühl der Untermotorisierung aufkommen
zu lassen. Gut das ich keinen 330d bzw 335d fahre. Dann würde ich wohl
mindestens einen AMG 55 brauchen.
Die Straßen sind einfach zu voll um die Kraft aus der Drehzahl zu holen.
Oder fahrt ihr nur in den ersten beiden Gängen?
Ich würde sicherlich schwach werden und einen SLK Diesel kaufen.
So wird es warscheinlich doch ein 330d Cabrio.
(Mein R170 bleibt aber trotzdem in der Garage)
--
nie wieder arm und sexy | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 23.01.2008 um 18:38 Uhr  
|
Hochton schrieb:
fischmanni schrieb:
Hochton schrieb:
...lecker... und mit richtig Dampf ( 500 PS ) ich glaube dieser Motor hat beim 24 Stunden Rennen in Le Mans gewonnen...
1000 Nm, da räufelt sich der Asphalt hinter dem Auto auf ...
http://ww2.autoscout24.de/magazine/mz_home.aspx?article=62323
Logisch hat der gewonnen. Wenn ein Werksteam mit einem 5,5 Liter Doppel Turbo Diesel mit 1,9Bar max. Ladedruck gegen Privatteams antritt die mit 3,5 Liter Saugmotörchen um die Strecke eiern. Was soll da schiefgehen?
...och nö...fischmanni...es geht bestimmt auch um die Leistung eines Fahrzeuges was der R8 unumstritten aufzuweisen hatte gegenüber den Privatteams ( und somit klar im Vorteil war )Aber bei dem 24 Stunden Rennen geht es in erster Linie darum wie standfest die Technik und der Motor ist. Da kann ein 5,5 Liter Motor genauso " das Zeitliche segnen" wie ein 3,5 Liter Motor.
Letztendlich gefällt mir der Wagen richtig gut... und das ist immer noch Geschmackssache. Hätte ich das nötige Kleingeld , ich würde ihn bestellen und auch die mittlerweile einjährige Wartezeit in Kauf nehmen. ( wir reden jetzt vom strassenzugelassenen R8)
--
" der Feind meines Feindes ist mein Freund "
Verstehe deine Argumentation nicht? Fakt ist das da mit unterschiedlichen Waffe gekämpft wird.
Sollen doch mal einen Benziner mit 5,5 Liter Hubraum und Doppelturbo mit max. 1,9 Bar Ladedruck antreten lassen. Der Fahrer könnte in der Tankpause noch nen Kaffee trinken gehen.
Ich habe absolut nix gegen Diesel, von mir aus auch im Sportwagen. Aber zur Zeit werden da aus Marketing Gründen Äpfel mit Birnen verglichen. | Antworten
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