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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.12.2003 um 09:38 Uhr  
| Moin Karl,
wenn Du Deinen Wagen besonders gern hast, dann gönn ihm 15-20 km, bis Du voll drauflatscht. Wärmetauscher oder nicht, dann sollte alles auf endgültiger Betriebstemperatur sein. In der Regel erreichen Motoren, die so schonenend warmgefahren werden und immer gutes Öl fahren höchste Laufleistungen
--
Gruß Ozzy
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| Geschrieben am 11.12.2003 um 14:36 Uhr  
| Da haben die bei M-Sport für den M5 von BMW eine ideale Lösung gefunden.
Der rote Drehzahlbereich nimmt mit steigender Öltemperatur ab.
Der Drehzahlmesser ist mit LED-Band ausgestattet und kann somit immer die maxi. zulässige Drehzahl passend zum Öl anzeigen.
Da brauch man sich keinen Kopf um den Motor machen. Einfach den Motor so ausfahren wie es der Hersteller empfiehlt. | Antworten
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| Geschrieben am 11.12.2003 um 18:38 Uhr  
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Duke schrieb:
Ich trete frühestens nach 10 km mal stärker aufs Gas. Zudem jag ich ihn nicht bis zum abstellen, sondern fahr vorher schon wieder ein bißchen gemächlicher. Ob das allerdings noch Sinn macht kann ich nicht sagen...
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Toleranz ist die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen
Macht schon Sinn! Das Hochjubeln bei kalter Betriebstemperatur ist ein probates Mittel bei der Motor- und Motorölentwicklung, um Verschleißzustände zu provozieren und Motoren zu ruinieren.
--
Grüße, Lutz
Nobody is perfect, first of all my SLK! | Antworten
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