guterrat schrieb:
ein Bekannter von mir hat in seinem SLK 170 Ledersitze vom Chrysler crossfire montiert. Sitze sind super.
Hallo Josef,
die Crossfire-Sitze sind die AMG-Sitze aus dem R170, und die wiederum basieren auf den ganz normalen Seriensitzen, haben im Vergleich zur Serie verstärkte Seitenwangen (und damit besseren Seitenhalt) und die Kopfstütze integriert (was kein Vorteil ist). Die Ergonomie des AMG-/Crossfire-Sitzes ist, vom Seitenhalt abgesehen, leider nur auf R170-Seriensitzniveau.
um nochmals auf den Sitzbelegungsschalter zurückzukommen. Mein Wissensstand ist da schon etwas älter aber die Sitzbelegungschalter die wir früher verbaut haben waren Folienschalter. Dabei handelte es sich um Schließkontakte, die in verschiedenen Druckstufen zu erhalten waren.
Kontakt offen - Sitz nicht belegt
Kontakt geschlossen - Sitz belegt
Ist das bei den R171 Sitzen anders?
Die unterschiedlichen Steckkontakte sind ja kein Problem.
Beim Orakel habe leider zum Thema Sitzheizungsschalter noch keine genaue Antwort gefunden. Früher beim W201 + W124 wurden die zusätzlichen Löcher der Blende in der NL gefräst (ging auch manchmal schief). Kann man heute bei der NL noch fräsen lassen?
Der Teilkabelsatz kostet immernoch um die 100€?
Ich habe seit ein paar Tagen auch ein Paar R171 Sitze mit mechanischer Verstellung in der Garage. Nur bei 0 Grad Außentemperatur hält sich die Bastlerfreude in Grenzen, daher lieber etwas Arbeitsvorbereitung.
So, Temperatur über 5 Grad.
Da mein Multimeter gerade im Freundeskreis auf Wanderschaft ist, habe ich angefangen die Airbags auszubauen.
- unten links den Kabelbaum und Treibsatz trennen
- 2 Torxschrauben entfernen
- Rückabdeckung und Seitenteile sind eingeclipst *siehe Bild*