.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Umfrage: Nokia kaufen oder nicht? Boykott?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.01.2008 um 10:50 Uhr   
Folgendes ist auch nicht uninteressant:
Gestern im ARD-Presseclub sagte ein Journalist: in den meisten EU-Ländern beträgt die Bindefrist für EU-Subventionen 10 Jahre (u.a. Frankreich). In Spanien 12 Jahre.
Für Deutschland hat die deutsche CDU-Fraktion im EU-Parlament der Kommission vorgeschlagen und durchgesetzt, diese Frist auf 5 (in Worten fünf) Jahre zu senken.
Darüber sprechen die Damen und Herren Politiker in Düsseldoof und Berlin in diesen Tagen nicht.
Ich kann garnicht so viel essen wie ich k... könnte bei all der Verlogenheit und Schaumschlägerei um den Fall Nokia.
Dabei handelt es sichbei dem Fall West-LB um einen wirklichen Polit-Skandal.
2 Mrd. € verzockt, die aus Steuergeldern jetzt ersetzt werden müssen und 2.000 Mitarbeiterwerden nach Hause geschickt.
Einer der Chef-Verantwortlichen dafür heißt Rüttgers.
Hans

--
...zu zweit ist das Boot voll...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schickeria

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 311
User seit 10.12.2007
 Geschrieben am 21.01.2008 um 11:39 Uhr   
Hi,

so ist es doch meist. Die Politik hat die gestalterischen Möglichkeiten, Mißstände zu beseitigen oder zu verhindern, ist aber oft zu unfähig, die richtigen Bedingungen zu schaffen, da sie im wesentlichen mit einem beschäftigt ist: Wie sichere ich meine Macht bzw. baue sie aus.

Läuft dann etwas schief, sind immer die anderen Schuld. Wann führt man eigentlich mal einen Politiker-TÜV ein?

--
Gruß aus München

Felix
*****
Ich bin auch gegen Rasen auf der Autobahn;
Asphalt ist einfach besser!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schickeria    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Foxi



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7317
User seit 13.12.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.01.2008 um 12:22 Uhr   
Hi papster,

ich bin vor drei Jahren mal auf Sony Ericsson umgestiegen weil mir kein Nokia Handy zugesagt hat. Nun habe ich schon mein drittes Sony Handy und bereue diesen Umstieg nicht.

Gruß Foxi


--
Viele Grüße aus dem schönen Badnerländle von Tanja, Florian und Michael !!

Die Frage ist nicht, wie alt man wird, sondern, WIE man alt wird!
http://www.vogelmichael.de/MBSLK/Stammtische.htm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Foxi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schickeria

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 311
User seit 10.12.2007
 Geschrieben am 21.01.2008 um 14:46 Uhr   
Genau Foxi, so ist es. Ich hatte auch jahrelang Nokia Handys und war zuletzt enttäuscht (N95) .

--
Gruß aus München

Felix
*****
Ich bin auch gegen Rasen auf der Autobahn;
Asphalt ist einfach besser!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schickeria    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5723
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.01.2008 um 16:35 Uhr   
Leider ist es so, das es die Herren in den Managementetage nicht interessiert, wenn man nach 5 Jahren dann feststellt, das die Verlagerung ein Flop war. Bis dahin haben alle schon neue Positionen und zeigen sich nicht mehr verantwortlich.

Im Durchschnitt kommen 33% der Firmen, die eine Verlagerung der Produktionsstätte in den Ostblock oder nach China durchgeführt haben, wieder zurück. Zumindest bei den Mittelständlern ist man so mutig, Fehlentscheidungen zu revidieren.

Ein Boykott von Nokia lässt sich nach allgemeinen Erfahrungen nicht durchziehen, da das Thema nach 3 Monaten wieder aus den Medien raus ist.

Ich bin aber der Meinung, das man die EU Subventionspraxis im allgemeinen doch überdenken sollte. Mit unseren Steuergeldern (größter Nettozahler ist halt immer noch Deutschland) subventionieren wir den Arbeitsplatzexport.
Und wer mir sagt, in Ostdeutschland iúnd im Ruhrgebiet haben wir auch Subventionen bekommen, dem muss ich sage: Die machen nicht einmal 1/4 der eingezahlten Summe in die EU-Kassen aus.




--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 21.01.2008 um 22:27 Uhr   
Nette Scene heute im Vodafone Shop bei Vertragsverlängerung meiner Freundin. Ein Macker mit Freundin suchten sich ein Handy aus. Sie nahm ein NOKIA auf und er nahm es ihr weg und meinte dazu ". denk mal an deine Zukunft...." ----> schade das so wenige Leute so denken und ein Boykott nur kurzfristig ist.

Ich pers. ziehe es da mit ALDI krasser durch und habe seit der "ALDI-PC-Verarsche" Anfang der Neunziger keinen derer Märkte mehr betreten...

--
"Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon war ... " (Henry Ford)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.01.2008 um 10:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von cocker am 22.01.2008 um 10:54 Uhr ]

Moin zusammen,

hier einige Gedanken, die das ganze Übel auf den Punkt bringen.

Wer Nokia mangelndes ethisches Bewusstsein vorwirft, sollte nicht vergessen, dass eine Verlagerung nach Bulgarien trotz staatlicher Subventionen durchaus nicht verboten ist. Das sind die Gesetze der freien Marktwirtschaft.

Für diese Gesetze ist die Politik zuständig und auch verantwortlich.

Nun wollen Politiker in NW ein klärendes Gespräch mit Vertretern von Nokia führen. Was soll dabei herauskommen?

Ohne alle Politiker über einen Kamm scheren zu wollen, bleibt festzuhalten, dass sich Konzernleitungen und Politiker oft so gut verstehen, dass ihnen nach politischen Karrieren oft lukrative Jobs in eben diesen Konzernen angeboten werden.

Profiteure dieser Machenschaften waren/sind u.a. Bangemann, Wissmann, Schröder, Clement und viele andere.

Der Bundestagsabgeordnete Scheer bezeichnet solche Politkarrieren als Ausdruck eines korrupten Verhaltens.

Damit scheint sich diese Art des beruflichen Werdeganges in der Politik nicht nur in Drittweltstaaten etabliert zu haben!

Diese Tatsachen bescheren uns m.E. dann solche Ergebnisse wie das Verhalten von Nokia!

LG Hans

--
Man kann auch von einem Stuhl viel lernen: nämlich den gelassenen Umgang mit Arschlöchern!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.01.2008 um 10:59 Uhr   
Hallo Hans,

also das Wort Politiker und der Begriff korrupt bezeichnen doch ein und dasselbe. Oder habe ich ich seinerzeit was falsch verstanden?

--
Gruß

Gerhard

***********************************
HarzMiniEvent 2.0 reloaded 2008
18.07.2008 - 20.07.2008
Orgateam
***********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.01.2008 um 11:23 Uhr   


Gerd122 schrieb:
Hallo Hans,

also das Wort Politiker und der Begriff korrupt bezeichnen doch ein und dasselbe. Oder habe ich ich seinerzeit was falsch verstanden?

--
Gruß

Gerhard




Moin Gerhard,

ich denke, Du kommst, vorsichtig ausgedrückt, der Wahrheit schon sehr nahe!!!

Ein Moderator des WDR hat mal in einer Morgensendung sinngemäß folgendes Statement gebracht:

Zitat: Alle Politiker haben Dreck am Stecken! Und die, die anscheinend eine weiße Weste haben, sind die, die man noch nicht erwischt hat!!!

Ich glaube, der Mann hat es treffend ausgedrückt, oder???

LG Hans

--
Man kann auch von einem Stuhl viel lernen: nämlich den gelassenen Umgang mit Arschlöchern!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5387
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.01.2008 um 13:33 Uhr   
Den Ablauf finde ich sehr unschön und ich bin auch kein Mensch, welcher diese Abzockermentalität gut heißt.

Aber schlußendlich handelt hier ein Wirtschaftsunternehmen nur "wirtschaftlich". Die Diskussion, ob das etisch korrekt ist, möchte ich an dieser Stelle nicht führen.

Haben aber all diejenigen welche jetzt zum Boykott aufrufen auch an die Folgen gedacht? Der Umsatz und der Gewinn kann einbrechen und was ist wohl die Folge davon???

Kostendruck, Entlassungen etc. und viele andere Probleme, welche schlußendlich die Nokiabelegschaft auszubaden hat. Die, die es treffen soll, erreicht man doch in aller Regel nicht!

Wer von Euch Aktien besitzt, erwartet doch vom entsprechenden Unternehmen auch eine gut Dividende, oder nicht. Wer von Euch würde auf Dividende verzichten, wenn damit Arbeitsplätze gesichert würden?

Jeder Einzelfall ist nicht schön, aber man muß auch realistisch bleiben und die Kirche im Dorf lassen.

Gerne darf man Kritik üben, Mißstände ansprechen oder auch Regeln verändern, wenn offensichtlich damit Mißbrauch betrieben wird.

Ich finde es aber nicht toll, dass jedes mal, wenn hier scheinbar "Unrecht" geschieht, ein Boykottaufruf erfolgt. Wem hilft das, siehe oben und tatsächlich gegensteuern tut keiner.

Den Artikel im MM finde ich sehr gut und zutreffend, wie ich aus der Erfahrung mit einem großen Überschwemmungsschaden 2. Hälfte der 90er Jahre in Tschechien gemacht habe.

Der deutsche Mitarbeiter bekam ca. DM 2.500, der tschechische ca. DM 400. Tatsächlicher Kostenvorteil der Produktion in Tschechien ca. 10% bis 15%. Kein Witz sondern selbst aus den Unterlagen des Unterbrechungsschadens nachvollzogen.

Die Gründe hierfür sind im Artikel des Manager Magazins aufgeführt und der deutsche Finanzchef bestätigte mir so Dinge wie geringere Effizienz, Qualitätsprobleme -> teure Nacharbeit, mangelnde Termintreue und und und!

Sollte die Abwanderung tatsächlich erfolgen, kann man nur hoffen, dass Nokia sein Lehrgeld bezahlen muß und dies nicht zum Nachteil der verbliebenen Mitarbeiter gereicht!

Gruß

Frank Peter



--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1284
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.428.503

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm