.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Umfrage: Nokia kaufen oder nicht? Boykott?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kern1710

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 17.01.2008 um 11:47 Uhr   


Tulip schrieb:
Moin zusammen,

wir arbeiten schon seit Jahren nicht mehr mit N**ia Handies wegen der schlechten Reparaturpraxis.
Man gewöhnt sich auch an andere Menus. Nachdem die nachfolgenden Siemens-Handies auch nicht mehr zu bekommen waren bzw. wir sie nicht mehr neu kaufen wollten, sind wir auf Motorola umgestiegen und damit seit 3 Jahren sehr zufrieden. Keines der Geräte hat seinen Geist aufgegeben (im Gegensatz zu N + S), trotz teilweise sehr unsanfter Behandlung. Im Speziellen haben und hatten wir (die Geräte sind immer noch in Gebrauch durch die Kids) das V3, V3x und ein Krazr - alle uneingeschränkt empfehlenswert.

... ach ja - wir arbeiten nicht für die Firma M*t* oder deren Zulieferer etc., brauchen nur unbedingte Erreichbarkeit rund um die Uhr...


Barbara

--
b. precious... be fast! http://www.AB-Kurier-Hoffmann.de








Hi Babs

Yup Motorola V3, jo das alte Ding habe ich auch noch, aber es hat schon jeden Menge überlebt, ist schlank und läuft und läuft und läuft. Ein Iphone - sim unlocked - wäre schon interessant, aber das wäre ich glaube ich "ratz fatz" kaputt wenn mit dem so manches passiert was schon mit dem V3 passiert ist, sicher gibt es mit dem V3 auch andere Erfahrungen, aber so sind meine.

NOKIA = war für mich bisher sowieso immer ein no go, hatte noch nie eins und jetzt wird es sowieso keins mehr werden, aber Heavyb. hat recht, die Geschäftsleitung macht das wofür sie da ist....Gewinn! Das Prolem liegt woanders...

--
Gruß

Jan

Ich kann nichts dafür ich bin so....
Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kern1710    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   pivi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 627
User seit 24.05.2003
 Geschrieben am 17.01.2008 um 12:01 Uhr   


kern1710 schrieb:

Hi Babs

Yup Motorola V3, jo das alte Ding habe ich auch noch, aber es hat schon jeden Menge überlebt, ist schlank und läuft und läuft und läuft. Ein Iphone - sim unlocked - wäre schon interessant, aber das wäre ich glaube ich "ratz fatz" kaputt wenn mit dem so manches passiert was schon mit dem V3 passiert ist, sicher gibt es mit dem V3 auch andere Erfahrungen, aber so sind meine.




Hi,
So ein "altes Ding" hab ich grad von meiner Frau übernommen und damit ein S35 abgelöst. Sehr zu meinem Leidwesen hat das jetzt ne Kamera, so dass ich nun bei Besuchen bei meinen diversen Kunden (überwiegend Automotive Entwicklungsabteilungen) an der Pforte zum Überkleben der Linse antreten muss.

bye

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pivi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kern1710

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 17.01.2008 um 12:06 Uhr   


pivi schrieb:


kern1710 schrieb:

Hi Babs

Yup Motorola V3, jo das alte Ding habe ich auch noch, aber es hat schon jeden Menge überlebt, ist schlank und läuft und läuft und läuft. Ein Iphone - sim unlocked - wäre schon interessant, aber das wäre ich glaube ich "ratz fatz" kaputt wenn mit dem so manches passiert was schon mit dem V3 passiert ist, sicher gibt es mit dem V3 auch andere Erfahrungen, aber so sind meine.




Hi,
So ein "altes Ding" hab ich grad von meiner Frau übernommen und damit ein S35 abgelöst. Sehr zu meinem Leidwesen hat das jetzt ne Kamera, so dass ich nun bei Besuchen bei meinen diversen Kunden (überwiegend Automotive Entwicklungsabteilungen) an der Pforte zum Überkleben der Linse antreten muss.

bye



Mahlzeit,

aber ohne Kamera gibt es ja fast keine mehr... also immer schön weiterkleben

--
Gruß

Jan

Ich kann nichts dafür ich bin so....
Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kern1710    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 79
User seit 13.01.2007
 Geschrieben am 17.01.2008 um 12:07 Uhr   
Hallo Leute,
es ist doch eine riesen Sauerei was Nokia da mit seinen Mitarbeitern und den Geldern aus der EU macht,ich werde mir absofort keine Artikel von Nokia mehr kaufen,auch wenn andere Fimen etwas teuer sind.
Ich unterstütze so einen korupten Haufen nicht!!!!
Gruß aus der Stadt die in nächster Zeit 2400 Arbeitslose mehr hat,dank Nokia Managern,vielen dank an Euch,sauber hinbekommen,RESPEKT!!!!
Olaf

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkbochum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Brummsummsel

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 800
User seit 05.11.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.01.2008 um 12:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Brummsummsel am 17.01.2008 um 12:25 Uhr ]

letztendlich brauchen wir darüber nicht diskutieren! Argumente haben Politiker, wie auch Manager noch nie verstanden, warum sollten Sie denn dann moralische Argumente berücksichtigen....

Der Sittenverfall macht nicht vor sozialer Umgebung oder Bildung halt....

Klar soll und muss ein Unternehmen profitabel arbeiten, aber nicht mit und durch Subventionen und (!!!) auf Kosten der Mitarbeiter.... die sollen durch Ihre Leistung, Ihr Produkt überzeugen und profitabel sein!

Das haben wir alles diesen "Pennern" mit Globalisierungswahn (ein Effekt der alles billiger machende Euro) zu verdanken....

Kulturelle, ethnische und auch moralische Werte werden in der westliche Welt sofort außer Kraft gesetzt, wenn es denn um Profit, Jahresbilanzen ua. gibt....

Besser wäre es, den Entscheidern (sowohl auf politischer als auch auf Nokiaseite) einen Finger abzuhacken....mal sehen, wie oft Sie sich noch trauen würden, solch' unmoralischen Entscheidungen zu treffen!

Aber egal, ich setz' mich gleich in meinen SLK, habe mein nicht Nokia-Handy dabei und genieße dabei Musik an der Schmerzgrenze das betäubt und macht blind vor den Alltagssorgen und Ängsten und der Wut!

toitoitoi das keiner unserer Forenmitglieder im Werk in 4630 Bochum arbeitet....

Brgds
Christian
(PS. 4630 Bo ick komm aus DIR!)

--
Spät, aber nicht zu spät...SLK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Brummsummsel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 493
User seit 11.05.2007
 Geschrieben am 17.01.2008 um 12:52 Uhr   
QT schrieb:
Hi!

"Schoene Idee, aber was willst Du stattdessen kaufen? BenQ!?"

ich glaube auch Sony und Samsung haben gute Geräte,
wir sollten es so wie die Engländer nach
er Übernahme von Rover durch BMW machen: Boykott!

das ist die einzige möglichkeit der kleinen "Rache"

Nokia ist zwar Marktführer aber es gibt gute Altenativen, ich denke ich werde die Alternativen nutzen!

Grüsse

Patster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an patster    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mattes

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1239
User seit 19.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.01.2008 um 13:27 Uhr   


Tulip schrieb:
Moin zusammen,

wir arbeiten schon seit Jahren nicht mehr mit N**ia Handies wegen der schlechten Reparaturpraxis.
Man gewöhnt sich auch an andere Menus. Nachdem die nachfolgenden Siemens-Handies auch nicht mehr zu bekommen waren bzw. wir sie nicht mehr neu kaufen wollten, sind wir auf Motorola umgestiegen und damit seit 3 Jahren sehr zufrieden. Keines der Geräte hat seinen Geist aufgegeben (im Gegensatz zu N + S), trotz teilweise sehr unsanfter Behandlung. Im Speziellen haben und hatten wir (die Geräte sind immer noch in Gebrauch durch die Kids) das V3, V3x und ein Krazr - alle uneingeschränkt empfehlenswert.

... ach ja - wir arbeiten nicht für die Firma M*t* oder deren Zulieferer etc., brauchen nur unbedingte Erreichbarkeit rund um die Uhr...


Barbara

--
b. precious... be fast! http://www.AB-Kurier-Hoffmann.de








Dem kann ich mich nur anschließen ! Ich habe seid Jahren Motorola Geräte und noch nie ein technisches Problem! Ich habe sogar noch eins von 98 (als Notgerät ) Geht immer noch. Hat immer noch den ersten Akku ! ( der schwächelt allerdings mittlerweile doch schon einwenig )

--
Gruss, Mattes " 666 " The number of my BLACK beast!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mattes    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Helmut aus Köln

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3208
User seit 24.07.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.01.2008 um 13:29 Uhr   


heavybroker schrieb:
Tach,
wir sollten nicht auf die Firma Nokia schimpfen. Die Firmenleitung tut das, was sie soll: Geld verdienen. Ich würde sonst die Firmenleitung feuern.



Harald,
das ist eine sehr einseitige Betrachtungsweise!

Lange vor Ludwig Erhardt war bereits Werner von Siemens davon überzeugt, dass das Verhältnis von Firma und Arbeitgeber von Geben und Nehmen geprägt ist.

Wenn das von bestimmten Firmen jetzt geändert wird um einen kurzfristigen Gewinn zu machen indem sie einerseits volles Engagement von den Mitarbeitern verlangen, diesen aber morgen bereits einen Tritt verpassen, dann wird sich der Markt darauf einstellen.

Ich würde um solche Firmen einen großen Bogen machen, oder nur mit entsprechenden Risikoaufschlägen und angepaßten Verträgen dort anfangen.

Gruß Helmut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Helmut aus Köln    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4468
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.01.2008 um 14:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von GONZO am 17.01.2008 um 14:17 Uhr ]

Hi Leute,

das Thema ist doch eh durch die Mehrheit der Bevölkerung in einigen Monaten wieder Vergessen und dann herrscht wieder die Geiz ist Gei.. Mentalität.


Unser grosses Problem ist doch nur die Politik.

Dem Bürger wird die EU von allen Seiten als das super duper Ding verkauft.


Leider bleibt Otto-Normalo bei dierser Angelegenheit meist auf der Strecke. Er sieht nur die Reisefreiheit und das Zahlungsmittel innerhalb der EU.

Da das EU-Parlament aber hinter den Kulissen diverse Entscheidungen trift die der "kleine" Bürger erst später bemerkt sind wir hier in Deutschland auf lange Sicht hin die Verlierer.

Der Standard soll in allen EU Ländern möglichst angeglichen werden. Also werden unsere Steuergelder über die EU in "arme" Länder gepumpt. Diese können dann mit den Geldern wiederum Anreize für Firmen schaffen, die Arbeitsplätze in diesen Ländern schaffen sollen.
Soweit so gut.
Nur, durch das Einkommensgefälle und die Reisefreiheit innerhalb der EU können nur die Bürger der "armen" Länder zu uns kommen und hier den Arbeitsmarkt unterbieten oder die Arbeitgeber gehen in diese Länder.

Was wird denn überhaupt noch zu 100% hier gefertigt?

Die meisten grossen Konzerne oder Zulieferer sind doch schon längst weg aus Deutschland.

Es ist doch niemanden (weder den Arbeitnehmern noch den Arbeitgebern) zu verdenken, wenn er seinen Vorteil daraus zieht.

Nur wir hier in Deutschland, die bislang am oberen Ende der Skala des Lebensstandard waren, werden ind den nächsten ca. 20 Jahren den Angleichprozess am deutlichsten spüren.

Übriges, dieses hat Japan vor ca. 15 Jahren auch durchgemacht. Dort wurden fast alle einfachen Produktionsprozesse erst nach Hongkong (Britische Kronkolonie = EU-Land = Zollfreiheit) und dann nach China verlegt. Seitdem gibt es das vorher unbekannte Phänomen der Arbeitslosigkeit in Japan




Roadstergruss aus HH
-GONZO-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackBenz

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.01.2008 um 14:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von BlackBenz am 17.01.2008 um 14:28 Uhr ]

Boykott? Warum nicht!? Aber... dann verkauft bitteschön auch Euren SLK. Denn Daimler hat unlängst auch Stellen abgebaut, und derer nicht zu wenig. Und eventuell beim nächsten Urlaubs-Flug rechtzeitig bei der Fluglinie nachhaken, dass da ja kein Airbus auf dem Rollfeld steht - den sollte man angesichts des Stellenabbaus dort ebenfalls boykottieren...

Ich bleibe weiterhin Nokia treu, Stellenabbau hin oder her. Wenn ich alles und jede negative Entscheidung in der Wirtschaft boykottieren sollte und würde, müsste ich irgendwann als besitzloser Mönch in Sack und Asche wandeln.

Beste Grüße - BB

--
________________________________________

Klein, schwarz, stark: V6 - nur handgeschaltet...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1250
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.428.602

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm