.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Geniales Windschott
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   T-W

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 134
User seit 24.02.2008
 Geschrieben am 31.05.2009 um 12:00 Uhr   
*ausbuddel*

Moin zusammen.

Auch ich habe nun besagtes und von Thomas (alias Running-Man) empfohlenes Windschott der Firma MW-Technik verbaut. Angesehen habe ich es mir schon im Oktober 2008, auf dem Schraubertreffen in Bispingen, und war von der Qualität schon da überzeugt. Was blieb war der Gedanke ob das Ding nun doch spiegelt, blendet oder sonste was.

Nun ja egal, habe dann am 3.5.09 über eBay so ein Teil gekauft. 2 Tage später war der Windschott dann auch schon da... das nenne ich Versandtempo! Leider war meine Zeit etwas knapp bemessen, so das ich das Teil erst am 10.5. einbauen konnte.

Der Einbau selbst ist kinderleicht und dauert max. 1/2 Stunde. Auch die Einbauanleitung ist sehr gut und wirklich von jedem "Deppen" zu verstehen. Das einzige was ich geändert habe ist die Unterlegscheibe der Halter größer zu wählen, da mir die beigelegten doch etwas zu klein erschienen. Dies hatte Thomas aber auch schon geschrieben und ich stimme ihm in diesem Punkt 100% zu.

So, nun war ich gespannt was der Windschott beim fahren bringt... hatte vorher immer nur den "Strumpf" verbaut. Also rauf auf den Schnellweg und kurz etwas zügiger gefahren. Tja, was soll ich sagen, es zieht nicht mehr im Auto wie mit dem ollen "Stumpf". Ganz im Gegenteil, die Zugluft finde ich jetzt sogar angenehmer, halt schwer zu beschreiben.

Und nun zu dem Punkt Blendung/Spiegelung:
Blendung durch Gegenverkehr, rückwärtigen Verkehr, Laternen oder sonst irgendwelche Lichtquellen gibt es nicht.

Spiegelungen gibt es allerdings!
Man kann sehr wohl in der linken unteren Ecke des Innenspiegels, Tacho und Drehzahlmesser im dunkeln "ablesen". Dies stört in der Stadt, wo ja eh' alles durch Straßenlaternen beleuchtet ist, wirklich nicht.
Anders sieht es im dunklen auf Landstrassen und Autobahnen aus, da nervt es dann doch etwas, zumindest wenn man mit nicht abgeblendetem Innenspiegel fährt. Für mich kein Problem, da ich in diesen Fällen schon immer den Innenspiegel abgeblendet habe... Lichtquellen im dunklen von hinten haben mich schon immer genervt.

Zum Punkt Befestigung:
OK, die Halter sind Optisch natürlich Geschmackssache und nicht jedermanns Sache, aber was die Stabilität angeht gibt es nix zu meckern. Die Teile sind aus Metall und machen wirklich einen guten Eindruck. Man sollte allerdings nicht vergessen die Schrauben, welche die Scheibe halten, ab und an mal vorsichtig nachzuziehen. Dies steht übrigens auch in der Einbauanleitung und macht auch Sinn, denn das sich mit der Zeit alles noch etwas setzt ist ja auch logisch.

Mein persönliches Fazit zu diesem Windschott:
1. Preis/Leistung = Genial
2. Qualität = 1A
3. Passgenauigkeit = Perfekt
4. Verkäufer = Sehr sehr nett und freundlich
5. Ich würde es jederzeit wieder kaufen

So, und zu guter letzt noch eine Frage an die ganzen "Nörgler" hier:
Meckern ist ja OK, aber habt ihr auch selbst schon mal ein gerades Windschott im Auto gehabt und wurdet geblendet? Oder behauptet ihr dies alles auch nur, da es ja immer wieder hier behauptet wird?

Zugegeben, auch ich war ja etwas skeptisch was Blendungen angeht, allerdings hat dies seine Ursache darin, das dies hier im Forum immer wieder behauptet wird. Wie schon gesagt, Selbstversuch macht schlau (schlauer) und ich wurde bislang nicht geblendet!

--
Gruß Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an T-W    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kompressor

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 449
User seit 30.08.2008
 Geschrieben am 31.05.2009 um 12:51 Uhr   
Hallo Thomas

ich habe dieses schott auch seit september 08 drinn.
ich muß dir mal ein kompliment machen du hast das wirklich super genau beschrieben, u.a. mit der spiegelung, wollte ich auch schon lange hier machen,
da kochen hier aber immer schnell die gemüter über, nach dem motto: was so billig ist kann nur scheißendreck sein..., vielleicht ärgert man sich ja ein klein wenig weil man das dreifache für ein glasschott gelöhnt hat in dem sich alles genauso spiegelt
zum windschutz: ich hatte auch bedenken weil das schott viel kleiner ist als der strumpf. nun hab ich das teil damals selbst abgeholt und auf meine frage hin hat mir Markus mal kurzerhand seinen slk zur testfahrt bereitgestellt.

zitat meiner frau: es zieht weniger als mit dem strumpf

fazit: seit 20000km drinn und perfekt
ich hab´s bis jetzt ein mal nachgezogen und wer seinen wagen absolut haarlinien-kratzer-frei polieren kann der solte auch in der lage sein beim reinigen das schott nicht blind zu wischeln.....




--
gruß
Ralf

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kompressor    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 31.05.2009 um 13:02 Uhr   
Moin Thomas, Ralf,

freut mich das ihr zufrieden seit. Ich bin es auch nach wie vor !

Gerade das die Bispingen Besucher sich auch nach dem Anschauen und Anfassen meines Windschott für den Kauf entscheiden spricht doch alleine schon für das Schott

Design ist bekanntlich immer Geschmachssache (und das akzeptiere ich auch vollkommen das das aussehen nicht jedermann`s Sache ist), aber das günstiges nicht zwangsläufig schlecht ist........sollte jeder akzeptieren können.

@Thomas, klasse Bericht bin schon mal auf Bispingen im Oktober gespannt

Gruß
Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   T-W

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 134
User seit 24.02.2008
 Geschrieben am 31.05.2009 um 15:46 Uhr   
@Ralf & Thomas
Danke für das Lob von euch beiden.

Eins habe ich noch vergessen...
Um die Bohrpunkte zu markieren habe ich an den Stellen etwas Malerkrepp auf die Ablage geklebt, und diese auch zum bohren draufgelassen. Dies wurde hier in irgendeinem Beitrag aber auch schon mal gepostet.

Auch habe ich die Löcher nicht an Ort und Stelle ausgemessen, da ich etwas Angst hatte mich da um einen Millimeter zu verhauen und das Schott dann schief steht... ja ja, nennt mich ruhig Feigling.

Ich habe mir einfach eine Schablone aus Pappe geschnitten. Diese braucht man für die andere Seite dann einfach nur zu wenden und hat dann genau den gleichen Punkt wie auf der anderen Seite. Funktioniert perfekt und alles passt zu 100%.

@Thomas
Auch ich freu mich schon auf Bispingen, hat ja im April leider nicht geklappt. Evt. sieht man sich ja noch vorher auf irgendeiner Ausfahrt. Deine "Rund ums Steinhuder Meer" Ausfahrt ist ja leider schon übervoll, aber es kommen ja noch andere wo auch ich mal Zeit haben werde und schnell genug mit dem eintragen hier bin.

Allerdings stehen bei mir auch noch diverse Bastelstunden an, wo ich bislang noch nicht weiß wo ich die Zeit her nehmen soll.
Hier liegen noch Zimmermänner v+h gelocht, ein 320er Auspuff, Koni Gelb will auch noch bestellt und eingebaut werden, AMG-Sabi vorn schreit nach Einbau, Getriebe + Difföl will gewechselt werden und und und. Von einem ordentlichen Frühjahrsputz = polieren, Lederpflege etc. fang ich lieber nicht an, der ist schon mehr wie überfällig. Ja ja, die liebe Zeit ist halt immer knapp bemessen.

--
Gruß Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an T-W    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wolfmuc

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 75
User seit 06.04.2009
 Geschrieben am 31.05.2009 um 21:22 Uhr   
die Neigung von 1,5Grad ist übrigrens nicht wegen der Blendung, sondern weil die Bügel ebenso geneigt sind. Jetzt bilden die Bügel und das Glas eine Linie. Blendung von vorne habe ich keine,
<<<
nur nachts beim offen Fahren spiegeln sich die Straßenlaternen über mir, was etwas nervt.
<<
hallo
und (auch) deswegen habe ich mein Schott nach innen geneigt
mfg
wolfgang

--
http://carbrush.de/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wolfmuc    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 36
User seit 22.05.2009
 Geschrieben am 13.07.2009 um 23:28 Uhr   
Hallo Thomas !

Kannst Du mir sagen, ob das Windschott, das ihr in einem
Thread besprochen habt, noch zu bekommen ist?

Kannst mir evtl den Ebay-Verkäufer nennen?

Vielen Dank.

Schönen Gruß
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Micha07    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 36
User seit 22.05.2009
 Geschrieben am 13.07.2009 um 23:28 Uhr   
Hallo Ralf !

Kannst Du mir sagen, ob das Windschott von der Fa MW noch zu bekommen ist?

Kannst mir evtl den Ebay-Namen nennen?

Vielen Dank.

Schönen Gruß
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Micha07    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 14.07.2009 um 08:30 Uhr   
Moin,

auf Seite 1 in diesem Thread in meinem Start Posting steht doch die Mail Adr. von MW Technik. Mail den Markus einfach mal an. Seinen aktuellen Ebay Namen kenn ich leider nicht.

Gruß
Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   luckyjim

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 26
User seit 11.04.2009
 Geschrieben am 14.07.2009 um 22:43 Uhr   
Hallo!

Ich bin einer derjenigen, der das teures Glas Windschott mit Lochblechen für die Überrollbügel bei sich eingebaut hat.
Ich bin damit zufrieden, mein Fazit ist jedoch, dass diese Teile doch viel zu teuer sind (289,- Euro bei Ebay).
Fakt ist, es zieht viel weniger als mit dem "Strumpf" und sieht besser aus, genau das wollte ich.
Als jedoch neulich ein Morgan Plus 8 vor mir gefahren ist, habe ich mich doch tatsächlich gefragt, ob ich nicht doch ein wenig verweichlicht bin und mir "Probleme" nicht selber schaffe?
Fakt ist, wer offen fährt muss mit Zugwind, woher auch immer, rechnen. Fahren wir nicht gerade deswegen offen?????

Gruß Torsten

--
Als Saxn-Anhalter durch die Galaxis!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an luckyjim    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.07.2009 um 09:27 Uhr   
Moin,

ich hab meins mittlerweile auch eingebaut und bin total zufrieden. Wackelt nicht, blendet nicht, Halter gabs in Wunschfarbe, und die Beratung durch den Verkäufer (eBauhaus) war spitze. Selbst bei höheren Windgeschwindigkeiten des Haartrockners ist es noch nicht herausgefallen. Meine uneingeschrängte Empfehlung, nur die Zeichnung in der Montageanleitung war um 90° verdreht.

Gruß
Michael

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1224
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.407.007

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm