.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Geniales Windschott
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.03.2008 um 23:09 Uhr   

hallo leute dies ist mein erster beitrag,ich habe mir lange überlegt wann ich den ersten beitrag schreiben soll,einige beiträge sind schon abenteuerlich,ja ,ich schreibe immer alles klein,nun mein erster beitrag , kritik willkommen, nur so wird man besser,
zum thema windschott von mw ,der händler ist nur 15 km von mir entfernt,wenn ich mal zuhause bin.
mich würde interessieren ob das schott von mw genauso gut ist wie das fliegengitter, den dieses geht über die überrollbügel das glas schott macht nur die mitte zu,die kopfstützen sind frei, der abströmende wind geht aber über das gesamte heck ,alle berichte die ich bis nun gelesen habe lassen darauf deuten das komplett offen gefahren wurde ,also ohne gitter, bei meinem 230 er mit mückenschutz habe ich bis 220 keine probleme, evtl .leichtes ziehen im nacken rechts (fahrer) im bereich egal
und zum thema halterungen der firma mw, möchte ich sagen die luftverwirbelung hinter dem auto beträgt etwa 2% der gefahrenen geschwindigkeit, Werte gemessen an einem 230 k bei anderen fahrzeugen kann es abweichen, bei 200km/h offen also etwa 4kg davon geht eine aluhalterung nicht kaputt, das problem ist das diese wirbel vor und hinter der scheibe auftreten, da der unterdruck hinter der scheibe(wird durch die scheibe / das fliegengitter abgebremst den druck im fahrgastraum überschreitet ,und versucht den gleichen druck im innenraum herzustellen,ausgleichsdruck, so entsteht eine rechts /links bewegung die auf dauer zu einem losen windschott führt, da kann der hersteller aber nichts dafür.Das ist aerodynamik,
Mfg ein aerodynamiker des Toyota F1 Teams

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.03.2008 um 01:37 Uhr   
Interressantes Windschott ! Günstig scheint gut zu sein , und das aus sicherheitsglas interressiert mich sehr ! Vielleicht schenk ich es mir !

--
Locker bleiben !!!!!!!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.03.2008 um 01:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von gooldi am 06.03.2008 um 01:42 Uhr ]



SilverCruiser schrieb:
Was der immer gern beschworenen "Blendwirkung" angeht - habe selbst ein schräg stehendes Schott und selbst DAS reflektiert gelegentlich tief stehende Abendsonne direkt in den Innenspiegel wie unlängst auf dem Abendlichen Heimweg festgestellt ....
Schon mal so andere Autos angeschaut, wie z.B. Porsche Boxster - was hat DER fürn Schott drinne ? Oder ein Honda S2000 ? stehen DIE etwa schräg nach hinten weg ?

Einfach mal übern Zaun schaun und nicht alles rezitieren was schlaue & verkaufstüchtige Verkäufer einem weis machen wollen, ohne es getestet zu haben ... Sofern es KEINE direkten Test gerades Schitt vs. schräges Schott gibt, bzw. gegeben hat ist es leidlgich wieder eins der vielen Internet / Forenlegenden, die die Leute nur verunsichern, bzw. in die Hände der Geschäftemacher spielen ...

Und NEIN, ich mache keinen Test, denn nachher wird da eh wieder angezweifelt und ins dubiose Haarkleinste auf vermeintliche "Fehler" zerfleddert. Ich weiss was ich weiss aufgrund von Erfahrung (Schon mal Boxster gefahren?) und schreibe das aufgrund dessen ...

Was der geneigte Leser daraus für Schlüsse zieht ist sein Bier! (Prost!)

--
"Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon war ... " (Henry Ford)



Warum immer negativ ?
Warum immer aggressiv ?
Warum oberlehrerhaft ?
Warum Attitüde , daß hier der Gott der Erfahrung mit allem , was 4 Räder hat , sich herabläßt mit uns unerfahrenem Schmutz , ahnungslosem , frechen Volk zu reden ??

Warum nur ?
Warum nicht nett , offen , freundlich , unverbittert , ohne Oberlehrer ?
Standortnachteil München fehlte noch...aber fleddern ist ein Standartwort....
Forenlegende ebenso....


Schon mal Corvette gefahren ? Wenn nicht : keine Ahnung !!!

--
Locker bleiben !!!!!!!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Loooser

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 109
User seit 12.02.2007
 Geschrieben am 19.03.2008 um 16:26 Uhr   
Hallo
hab mir auch dieses Windschott besorgt.
Schneller Einbau, gutes Design und der Preis ist Fair! Kann das Teil mit gutem Gewissen empfehlen!
Gruß
Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Loooser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 24.03.2008 um 08:39 Uhr   
Hallo Peter,

freut mich wenn meine Erfahrungen und Bericht dich und andere zum Kauf bewegt haben und ihr zufrieden seit.
Ich bin es auch nach wie vor zu 100 %.

Gruß
Thomas

--
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 01.02.2008
 Geschrieben am 28.04.2008 um 14:04 Uhr   
Hallo an alle,

Habe mich durch den Forumbeitrag (danke nochmals an alle) bei Markus gemeldet, um ein Windschott Plexi +Chromhalter zu bestellt.
Da ich aber Brabus-Bügel habe, hatte Markus noch keine Schablone , die ich Ihm gerne anfertigte.
Paar Tage später, schrieb er mir daß es fertiggestellt ist und in den Versand geht.
Superverpackt übernahm ich das Paket und die Teile sind sehr gut verarbeitet. Dank Anleitung für "blöde",funzte auch bei mir der Einbau in 30 min.

Probefahrt: Es schütz optimal,keine Klappergeräusche (sitzt bombenfest), Nachtfahrten keine Blendeffekte!!

Nochmals ein dankeschön an Markus !!!!

PS.: gibs auch aus Sicherheitsglas, wird wahrscheindlich folgen

Gruß Dieter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dizi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 28.04.2008 um 14:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 28.04.2008 um 14:43 Uhr ]

Moin zusammen,

na dann werde ich als Starter dieses Threads mal wieder einen kurzen Zwischenbericht abgeben.

Meine Begeisterung für dieses wirklich günstige Windschott ist nach wie vor zu 100% da.

In der Zwischenzeit bin ich mit dem SLK viele KM gefahren, bei Tag/Nacht/Schnee/Regen und seit neuestem auch mal in der SONNE ! (ja, es wird so langsam doch noch Sommer)

Aktuell gestern z.B. nach Umbau auf ACC LLK und große Riemenscheibe das erste mal "offen" mit max.Speed auf der Autobahn.
Ergebniss: bei 260 (laut Tacho) hilft auch kein Windschott mehr, das macht auf Dauer auch nicht wirklich Spass, denn nen Friseur braucht man dann nicht mehr wirklich. Irgendwie hatte ich dann doch Angst das der Haaransatz höher gelegt wird....

Mit hochgefahrenen Seitenscheiben und dem Windschott sind aber 180-200 als Dauertempo noch gerade so drin.

Blendwirkung bis jetzt fast Null ! Einzig in der unteren linken Ecke des Windschotts sehe ich Nachts im Rückspiegel ab und an mal verschwommen die Tachobeleuchtung.

Trotz ausgiebiger Fahrerei hat sich das Windschott bis jetzt bei mir nicht gelockert, weder in der Führung noch die Befestigung ansich auf der Ablage.

Das einzige was mich stört sind die zu kleinen Kopfstützen des SLK, aber da wird in kürze Abhilfe geschaffen durch die Umrüstung auf andere Kopfstützen da mir die vom SLK nicht weit genug vorstehen und in der Neigung nicht verstellbar sind.

Doch das ist ein anderes Thema.

Es gibt mit Sicherheit viele Windschotts die gleichwertig oder evtl. noch besser sind, aber unter 100 EUR habe ich noch nichts vergleichbares gesehen.

Gruß
Thomas

--
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kai Plan

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 70
User seit 11.12.2007
 Geschrieben am 02.07.2008 um 21:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kai Plan am 02.07.2008 um 21:15 Uhr ]

Erfahrungsbericht:
Windschott-SLK-R170-Frangivento-Windscreen-AMG.

Hallo zusammen,
der Anlass für diese Zeilen ist, daß mir eben auf der Heimfahrt, mitten auf der Autobahn bei ca. 180, daß o.g Windschott über den Fahrersitz in den Fußraum geknallt ist. Ich bin total erschrocken, und bekam das erst gar nicht direkt geregelt. Zum einen bin ich natürlich froh, daß das Schott überhaupt noch da und einsatzfähig ist, (sogar völlig unversehrt) und nicht nach hinten wegflog. Zum anderen will ich mir auch nicht vorstellen was dadurch hätte alles passieren können. Was wäre gewesen, wenn auf dem Beifahrersitz jemand gesessen hätte?
Das Modell hat ja doch einige spitze Ecken. (Glück gehabt, das Schott ist noch da. Es ist im Auge vom Beifahrer hängengeblieben...


Jaaa - ich weiß...Schrauben anziehen! Aber glaubt mir, daß hatte ich erst vor 1 Woche gemacht (sonst hätte ich das eher wohlwollend totgeschwiegen)

Das Schott fing nämlich deutlich an zu knarzen. Ich wunderte mich schon damals, daß ich doch einige Umdrehungen brauchte bis die Schrauben, die übrigens im Kreuzschlitz schon anrosten, fest waren. Und daß, obwohl ich das Schott erst in der 1. Juni Woche 2008 eingebaut hatte. Das war ja noch nicht sooo lange her.

Ergo - ich werde künftig einen Schraubenzieher im Bordgepäck integrieren.
Ich hoffe, daß ich den nicht dauernd benutzen muß, und der Hersteller dies zum Anlass nimmt, die mitgelieferte Halterung vielleicht doch noch einmal zu überdenken.

Ansonsten gibt es wirklich überhaupt nix zu meckern. Auch bei mir, superfreundlicher Kontakt - schnelle Lieferung - günstiger Preis - leichter und schneller Einbau. Das Schott erfüllt seinen Zweck, und sieht wirklich geil aus! Die Spiegelungen sind völlig zu Vernachlässigen. Meine Frau z.B. fragte eben "was für Spiegelungen?" Das sagt, finde ich eigentlich alles aus. Wenn man nicht so wie ich, durch die Beiträge in diesem Thread hypersensibilisiert ist, fallen einem die Spiegelungen überhaupt nicht nicht auf.

Ein Gesamtergebnis möchte ich heute noch nicht abgeben. Der Schreck, mit im Fahrzeug herumfliegenden Teilen sitzt mir noch zu sehr in den Knochen.

Viele Grüße aus Trier an der Mosel
Kai Plan



   

--
Schade, daß es automatische Niveauregulierung nur bei Autos gibt!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kai Plan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   DocHinerk

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 144
User seit 19.07.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.07.2008 um 08:35 Uhr   
moin kai,

gerade wollte ich auch bestellen und nun...


mal eine frage an alle schott besitzer.

die halterungen erinnern mich so spontan an meine glasregale im beadezimmer.
ist es richtig das da in diesen halterungen nur jeweils eine madenschraube angezogen wird um das schott zu halten??


@ kai
hattest du loctite (schrauben kleber) oder ähnliches verwendet oder einfach die schraube reingedreht?




--
lg

Doc


Dieses Posting wurde maschinell erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DocHinerk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-Andy

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2349
User seit 21.01.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.07.2008 um 08:57 Uhr   
Für mich ist so ein Windschott ein absolutes No Go. Das was passiert ist, ist doch genau das, was nicht passieren darf. Manche Schotts sind auch genau aus diesem Grund so teuer. Ich denke du hast Glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist. Das kann vom einfachen Verkratzen des Innenraumes bis über fremde Sach- und Personenschäden gehen. Hier sieht man wieder einmal eindeutig, dass manchmal ein bisschen mehr Qualität besser ist.

mfgANDY

--
!!! http://www.xcar-style.de - Die cleveren Dachmodule - und noch viel mehr !!!


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-Andy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1262
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.407.215

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm