.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Geniales Windschott
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   anderd

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 164
User seit 21.05.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.01.2008 um 09:12 Uhr   
Ja, vor allem stimmt die Preisleistung! Abschließend beurteilen werde ich nach einem Offenfahrtest.

--
Freie Fahrt für freie Bürger!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an anderd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   spuki

Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 14.09.2007
 Geschrieben am 26.01.2008 um 14:16 Uhr   
Hallo,

da ich nun schon länger diese Beiträge zum Thema Windschott hier verfolge, sowohl auch zum Thema Spiegelungen und stabile Halter, möchte ich mir nunmal selbst ein Bild machen, dieser, wie ich finde sehr gelungen Version an Windschott. Ich finde es jedenfalls schöner als das was sonst noch so angeboten wird, von zB. windschottdesign oder diese Teile die mit Gurten befestigt werden und mit dem hässlichen originalen Strumpf will ich den nächsten Sommer auch nicht zusammen verbringen.

Hab mir jetzt nach längere Suche bei Ebay auch ein solches Windschott bestellt, denn anscheinend sind die Windschotts von diesem Anbieter dort jetzt unter einem anderen Mitgliedsnamen eingestellt, aber ich denke, ich habe das richtige Windschott gefunden und geordert.

Hier für alle, denen es genauso ging und gewartet haben das wieder ein neues bei Ebay eingestellt wird, der Link und die Artikelnummer.

http://cgi.ebay.de/Windschott-SLK-R170-Frangivento-Windscreen-AMG-mit-TUV_W0QQitemZ170188276353QQihZ007QQcategoryZ65107QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Artkelnummer: 170188276353

Deckt sich jedenfalls mit den Kontaktdaten wie hier anfangs beschrieben.
mw-technik , mwtechnik@aol.com, Markus Wagner
und auch mit der gleichen Artikelbeschreibung.

Werde natürlich hier auch noch über das Windschott und über alles was dazu gehört berichten, Spiegelungen, Stabilität, Funktionalität und Verarbeitung.

Fahrbericht folgt.

Hoffe jetzt das ich hier alles auch richtig gemacht habe, da dies mein erster Beitrag in einem solchem Forum ist.

Gruss Paul


wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an spuki    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 26.01.2008 um 19:07 Uhr   
Hi zusammen,

also ich fahr das Windschott jetzt ja schon einige Zeit (auch offen da der Winter hier ja ausgefallen ist) und kann absolut nichts negatives berichten bis jetzt. Spiegelungen habe ich immer noch keine gehabt, feste ist es auch nach wie vor, und der Preis ist (fast) unschlagbar.

Gruß

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   spuki

Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 14.09.2007
 Geschrieben am 02.02.2008 um 21:36 Uhr   
Hallo,

an alle die sich weiterhin für ne meinung über dieses Windschott interessieren und wie versprochen werde ich nun Bericht über das bestellte Windschott erstatten.

von der Verarbeitung her ist es absolut klasse,passt absolut genau zwischen die Bügel.

Für den Einbau hab ich ca. eine halbe Stunde gebraucht, war auch anfangs nur etwas von den Chrombügeln auf den Fotos iritiert, hab dann aber nach den angegebenen Maßen weiter gemacht und muss sagen, es passt perfekt. Die Scheibe sitzt genau auf der Höhe wo die Naht über die Bügel herläuft, also auch genau mittig.

An den Haltern hab ich eigentlich auch nichts auszusetzen. Sie machen einen sehr stabilen Eindruck auf mich, wie man sowas verbiegen kann, ist mir ein Rätsel. Sie passen meiner Meinung nach auch sehr gut zur gesammten Innenausstattung.Hab mich heute auch mal im Bauhaus nach Haltern umgeschaut und ich denke da liegen Welten dazwischen, vor allem mit dieser Beschichtung, auch wenn es des selbe System ist.

Zum Thema Spiegelungen, hab das Windschott gestern mittag eingebaut und musste dann am abend natürlich auch noch eine Spiegelungsprobefahrt machen. Ich konnte nichts störendes oder ähnliches was hier so oft beschrieben worden ist feststellen, weder von entgegend kommenden Fahrzeug ob mit Xenon oder ohne, noch an der Ampel oder hinter einem her fahrenden Fahrzeugen. Bin auch extra noch durch die Stadt gefahren. Das einzigste was im Innenspiegel zu sehen war, war die kleine rote Leuchte von der Klimaanlage, die mir aber nach 5 min Fahrt nicht mehr aufgefallen ist und ich hab mich echt auf diese hier beschriebenen Spiegelungen konzentriert, dabei sind mir auch mal die Spiegelungen des Tachos in der linken Seitenscheibe aufgefallen, was mich bis dato und hier anscheinend auch noch niemanden gestört hat.Ansonsten war das gestern ne super Sache, besonders hab ich die freie Sicht nach hinten genossen.

Da es heute bei uns doch relativ trocken war und auch die Sonne mal eine Runde gelacht hat, konnte ich es mir auch nicht verkneifen mal kurzfristig das Dach zu öffnen, auch wenn mich schon ein paar Leute etwas dämlich angeschaut haben. Bei 120 und nach 10 Minuten war dann aber auch Schluss, es war mir dann doch eindeutig zu kalt. Hab dann auch mal mit der Hand dran gefasst und kann nur sagen, das Teil sitz absolut stabil im Halter und wackelt auch nicht, eigentlich kam es mir auch so vor als wär da auch nicht wirklich Belastung auf der Scheibe. Von der Zugluft her tut es anscheinend auch seinen Zweck, ich war nämlich noch in der Lage mir bei 60km/h eine Zigarette anzuzünden, bei offenem Verdeck äääääääh entschuldigung Dach versteht sich.

Meiner Meinung nach ein top Investition für diesen Preis.
Preis/Leistung --------> Daumen hoch

Bin bis jetzt jedenfalls sehr zufrieden, auch wenn es erst seit gestern eingebaut ist. Mal sehen wie lange die Begeisterung anhält.
Falls mir was negatives auffallen sollte werde ich natürlich weiter hier berichten.




--
Gruss Paul


Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an spuki    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 48
User seit 08.07.2006
 Geschrieben am 02.02.2008 um 22:54 Uhr   
Dieses Windschott ist SPITZE, ein super Preis-/Leistungsverhältnis.

Man kann auch direkt bestellen, ohne Ebay.

Ich habe am Sonntag, den 27.01.2008 eine Anfrage per Mail gesandt.

1 Stunde später hatte ich eine lange, kompetente Antwort.
Am Montag, 28.01., habe ich per PAYPAL bezahlt.

Am Mittwoch, 30.01. war das Windschott bei mir, ordentlich und sicher verpackt mit guter Einbauanleitung.

Das nenne ich SERVICE !!

Hier ist die dirkete E-MAIL, falls jemand dort direkt anfragen oder bestellen möchte.

Markusxxx28@aol.com

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an flitzi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   spuki

Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 14.09.2007
 Geschrieben am 02.02.2008 um 23:10 Uhr   


flitzi schrieb:
Dieses Windschott ist SPITZE, ein super Preis-/Leistungsverhältnis.

Man kann auch direkt bestellen, ohne Ebay.

Ich habe am Sonntag, den 27.01.2008 eine Anfrage per Mail gesandt.

1 Stunde später hatte ich eine lange, kompetente Antwort.
Am Montag, 28.01., habe ich per PAYPAL bezahlt.

Am Mittwoch, 30.01. war das Windschott bei mir, ordentlich und sicher verpackt mit guter Einbauanleitung.

Das nenne ich SERVICE !!

Hier ist die dirkete E-MAIL, falls jemand dort direkt anfragen oder bestellen möchte.

Markusxxx28@aol.com



Sind ja wohl genau meine Worte nur in Kurz
soviel mal zum Thema "geniales Windschott"

Bin dem Autor dieses Beitrags doch sehr dankbar, sonst hätte ich mir wohl auch keins bestellt.
nur anscheinend hast du nicht gemerkt das sich die Emailadresse in
mwtechnik@aol.com
geändert hat







--
Gruss Paul


Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an spuki    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 48
User seit 08.07.2006
 Geschrieben am 03.02.2008 um 11:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von flitzi am 03.02.2008 um 11:24 Uhr ]



spuki schrieb:


nur anscheinend hast du nicht gemerkt das sich die Emailadresse in mwtechnik@aol.com geändert hatl

nun, dem verehrten Herrn spuki sollte auch bekannt sein, dass es durchaus die Möglichkeit gibt, sich 2 oder sogar 3 oder sogar 50 E-MAIL-Adressen anzulegen.

Die von mir angegebene E-MAIL-Addy funktioniert jedenfalls prima, denn über diese E-MAIL habe ich gerade ein weiteres Windschott für einen Freund bestellt.

Komisch, oder ?

Wenn man schon den Besserwisser spielen möchte, dann sollte man sich vorher korrekt informieren, sonst kann es peinlich werden.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an flitzi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kompressor09

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 09.06.2005
 Geschrieben am 05.02.2008 um 20:15 Uhr   
Hallo

Ich habe mal den Verkäufer eine e-mail geschickt mit der Frage ob das Windschott auch für Inxx Bügel zu bekommen ist und folgende Antwort und einen Sonderpreis bei Abnahme von zwei Stück erhalten. Hier ist die Antwort:

ein windschott aus acrylglas für inxx- bügel kostet 80 euro, da die
nachfrage nicht so hoch ist

ein windschott aus echtem sicherheitsglas (ESG) kostet für die inxx-bügel
150 euro inkl versand,auch so teuer wegen der geringen nachfrage, bei einer
abnahme von zweien könnte ich einen preis von 260 euro machen, aber nur weil es
übers forum ist.

eigentlich rate ich jedem kunden zu der eher etwas teueren variante aus
einscheibensicherheitsglas,da man an dieser geschichte doch länger spass dran hat
und es viel edler wirkt. die scheibe hat dann auch eine leichte grüne tönung
und passt optimal zur restlichen verglasung, eine acrylscheibe ist einfach
nur klar.

zu den preisen,ich kann soviel dazu sagen, das ich wohl in 2 monaten, wenn
die saison richtig los geht, den preis um 5 euro anheben werden und bei einem
von ebay angebotenen preis von mindestens 65 euro, ist die gewinnspanne nicht
wirklich hoch,es ist sehr knapp kalkuliert um ein gutes produkt zu einem
guten preis anzubieten, schon mal was ähnliches zu einem solchen preis gesehen.

Ich hab zur zeit nur noch 3 dieser scheiben für inxx-bügel an lager
aber wenn sie jemanden finden für die drei scheiben dürfen sie den preis von
dann 135 euro gerne veröffentlichen, ich muss ja alle scheiben dann auch an
eine andere adresse schicken,deshalb dann 5 euro mehr

Nein ich bin mit dem Verkäufer nicht verwand oder verschwägert. Ebenso wenig bin ich am Umsatz beteiligt Bei einem Windschott aus Einscheibensicherheitsglas bin ich dabei.

Ingo




--
Wozu rasen? 230km/h genügen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kompressor09    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 06.02.2008 um 21:25 Uhr   
Was der immer gern beschworenen "Blendwirkung" angeht - habe selbst ein schräg stehendes Schott und selbst DAS reflektiert gelegentlich tief stehende Abendsonne direkt in den Innenspiegel wie unlängst auf dem Abendlichen Heimweg festgestellt ....
Schon mal so andere Autos angeschaut, wie z.B. Porsche Boxster - was hat DER fürn Schott drinne ? Oder ein Honda S2000 ? stehen DIE etwa schräg nach hinten weg ?

Einfach mal übern Zaun schaun und nicht alles rezitieren was schlaue & verkaufstüchtige Verkäufer einem weis machen wollen, ohne es getestet zu haben ... Sofern es KEINE direkten Test gerades Schitt vs. schräges Schott gibt, bzw. gegeben hat ist es leidlgich wieder eins der vielen Internet / Forenlegenden, die die Leute nur verunsichern, bzw. in die Hände der Geschäftemacher spielen ...

Und NEIN, ich mache keinen Test, denn nachher wird da eh wieder angezweifelt und ins dubiose Haarkleinste auf vermeintliche "Fehler" zerfleddert. Ich weiss was ich weiss aufgrund von Erfahrung (Schon mal Boxster gefahren?) und schreibe das aufgrund dessen ...

Was der geneigte Leser daraus für Schlüsse zieht ist sein Bier! (Prost!)

--
"Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon war ... " (Henry Ford)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   spuki

Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 14.09.2007
 Geschrieben am 14.02.2008 um 01:12 Uhr   


SilverCruiser schrieb:

Schon mal so andere Autos angeschaut, wie z.B. Porsche Boxster - was hat DER fürn Schott drinne ? Oder ein Honda S2000 ? stehen DIE etwa schräg nach hinten weg ?

Nein steht es nicht, weder nach vorne , noch nach hinten geneigt, sie stehen alle grade, wird wohl seinen Grund haben
Oder was wollte uns der Autor dieses Textes sonst mit seinem Beitrag hier wissen lassen???? Das er lieber den Zündschlüssel auf der linken Seite des Lenkrads betätigt, sich lieber auf aus Bambus geflochtenen Sitzen lümmelt, uns seinen Teil des Senfes von seiner Rostwurst aus der Abendsonne mitgeben möchte, oder wir uns einfach ein anderes Auto zulegen sollen. Vielleicht sogar eins mit starrem Dach?????

Einfach mal übern Zaun schaun und nicht alles rezitieren was schlaue & verkaufstüchtige Verkäufer einem weis machen wollen, ohne es getestet zu haben ...

Mir wurde weder was vom Verkaüfer etwas weiss gemacht oder aufgeschwatzt.
Ich habe das Schott jetzt eine Weile im Auto drin und bin immernoch sehr zufrieden mit dem Teil, bis jetzt hat sich auch nichts gelockert und wackeln tut da auch nichts, alles bomben fest


Sofern es KEINE direkten Test gerades Schitt vs. schräges Schott gibt, bzw. gegeben hat ist es leidlgich wieder eins der vielen Internet / Forenlegenden, die die Leute nur verunsichern, bzw. in die Hände der Geschäftemacher spielen ...

Ich brauche dazu auch keine Tests mehr, ich kann dieses Windschott jedenfalls mit gutem Gewissen weiterempfehlen. da muss niemand verunsichert sein. Preis /Leistung stimmen zu 100%.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Windschott




--
Gruss Paul


Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an spuki    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1083
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.406.190

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm