.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Geniales Windschott
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 15.01.2008 um 11:50 Uhr   
Die zu bohrenden Löcher im sichtbaren Bereich wären für mich ein KO-Kriterium - da lobe ich doch die "unsichtbare" Befestigung der üblichen Windschotts über die "Käppihaken".

Mit einer Entspiegelungsfolie wäre ich vorsichtig - Acryl/Makrolon könnte durch den verwendeten Kleber sehr leicht milchig oder brüchig werden.

Gruß,
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ritschi

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 129
User seit 26.09.2007
 Geschrieben am 15.01.2008 um 12:57 Uhr   
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu loswerden...

Ich fahre seit 4 Monaten mit einem Glaswindschott von MW-Technik. Ich habe INXX Bügel und da war die Auswahl schon geringer und mein Preis war unschlagbar. Die Scheibe ist aus Sicherheitsglas mit Stempel und sehr schön verarbeitet. Gutachten gabs auch dazu.

Anfangs war ich auch von den Befestigungen begeistert (schwarz pulverbeschichtet). Es ist tatsächlich das gleiche Prinzip wie die Regalhalter aus dem Baumark, aber doch etwas stabiler.

Die Begeisterung wurge kleiner, als mir die Scheibe so nach einem Monat leicht verrutscht ist und an den Bügeln das klappern angefangen hat. Also Schrauben nachgezogen (stand auch in der Anleitung, dass sich der Filz etwas setzt), aber nach zwei Wochen dasselbe und dann in kürzeren Abständen. Irgendwann haben ich die Befestigungen dann so fest gedreht, dass sie leicht verbogen waren und nichts mehr half.

Ich möchte hier nichts schlecht machen, eventuell war es mein Fehler weil ich zu fest zugezogen habe und für Acryl sollte es reichen.

Ich habe mir jedenfalls einen neuen Halter selbst gemacht (auch von unten verschraubt) un nu is ruh.

Grüße,

Ritschi

--
Je Kurz desto Spass!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ritschi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Flory

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 159
User seit 23.07.2005
 Geschrieben am 15.01.2008 um 14:50 Uhr   


Ritschi schrieb:
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu loswerden...

Ich fahre seit 4 Monaten mit einem Glaswindschott von MW-Technik. Ich habe INXX Bügel und da war die Auswahl schon geringer und mein Preis war unschlagbar. Die Scheibe ist aus Sicherheitsglas mit Stempel und sehr schön verarbeitet. Gutachten gabs auch dazu.

Anfangs war ich auch von den Befestigungen begeistert (schwarz pulverbeschichtet). Es ist tatsächlich das gleiche Prinzip wie die Regalhalter aus dem Baumark, aber doch etwas stabiler.

Die Begeisterung wurge kleiner, als mir die Scheibe so nach einem Monat leicht verrutscht ist und an den Bügeln das klappern angefangen hat. Also Schrauben nachgezogen (stand auch in der Anleitung, dass sich der Filz etwas setzt), aber nach zwei Wochen dasselbe und dann in kürzeren Abständen. Irgendwann haben ich die Befestigungen dann so fest gedreht, dass sie leicht verbogen waren und nichts mehr half.

Ich möchte hier nichts schlecht machen, eventuell war es mein Fehler weil ich zu fest zugezogen habe und für Acryl sollte es reichen.

Ich habe mir jedenfalls einen neuen Halter selbst gemacht (auch von unten verschraubt) un nu is ruh.

Grüße,

Ritschi

--
Je Kurz desto Spass!



Hallo
hast du mal ein Bild von der befestigung
Gruß
Frank

--
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Flory    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ritschi

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 129
User seit 26.09.2007
 Geschrieben am 15.01.2008 um 16:11 Uhr   
Hallo Frank,

Ein Bild habe ich nicht, und mein SLK steht zur Zeit in der Werkstatt. Aber eine Skizze habe ich, nach der der Halter dann gefräst wurde.

Material war Alu, habe ich dann noch schwarz lackiert. In der Mitte habe ich das Glas zwischen zwei Gummistreifen mit einer Druckplatte und fünf Madenschrauben eingeklemmt.

die Neigung von 1,5Grad ist übrigrens nicht wegen der Blendung, sondern weil die Bügel ebenso geneigt sind. Jetzt bilden die Bügel und das Glas eine Linie. Blendung von vorne habe ich keine, nur nachts beim offen Fahren spiegeln sich die Straßenlaternen über mir, was etwas nervt.

Foto liefer' ich nach, wenn ich meinen Blauen wiederhabe (hoffentlich morgen)

Grüße,

Ritschi

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ritschi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.01.2008 um 18:54 Uhr   
Ich gebe ja offen zu, ich find den Windschott recht schön. Gut die Befestigungen sind nicht der Hit, aber der Preis. Ich hätte gerne einen durchsichtigen Windschott und nicht mehr dieses Fliegengitter bisher waren mir die allerdings zu teuer mit 240,-- bis 280,-- Euros - so dicke habe ich es nicht.

Ich hätte mir den doch gleich gekauft, nachdem ich aber jetzt hier so alles durchgelesen habe, kaufe ich es mir dann wohl doch nicht . Befestigungen die man bohren muß und eventuell klapperts dann, weil´s locker wird und dann noch evt. Lichtspiegelungen - hört sich alles nicht so gut an

Da ich das ja eh jetzt noch nicht brauche, warte ich mal ab. Bitte Thomas teile es mit, wenn es anfängt zu klappern oder doch Probleme mit der Spiegelung auftreten. Am liebsten würde ich so ab Mai mal bei Dir anfragen, ob Du noch zufrieden bist - dann wenn Du auch schon ein paar mal offen gefahren bist. Hoffe, ich finde dann noch diesen Bereicht.

Gruß

--
http://www.pneu-center.de - Reifen, Felgen, Fahrwerke etc.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 15.01.2008 um 19:24 Uhr   
Hallo,

klar, ich kann gerne dann von meinen Erfahrungen berichten.
Also spiegeln tut sich bei mir definitiv nichts, das hab ich nun 2 Abende getestet ohne Ende. Das einzige was man ganz leicht sieht wenn man den Kopf streckt sind die beleuchteten Instrumente durch den Rückspiegel unten links in der Ecke. Die sind ganz schwach sichtbar sind auf dem Windschott. Aber in normaler Fahrerposition sieht man davon nichts. Auch fällt mir auf das durch meinen Ausschnitt im Windschott oben der Verkehr im Rückspiegel immer oberhalb des Windschotts durch die Heckscheibe zu sehen ist, da kann also eh nix spiegeln (nun bin ich noch mehr froh das ich zu der Version mit diesem Design Gimmick gegriffen hab.

Die Idee mit der Halterung finde ich genial, auch wenn ich hoffe das meine nicht ausleiert...... Ich habe die Filzstückchen mal vorsorglich gegen 2 Gummistreifen von nem alten Fahrradschlauch ausgewechselt, das ist absolut Bombenfest (und bleibt hoffentlich auch so.....)
Ich denke mal durch die großen Unterlegscheiben wird bei mir kaum etwas passieren in der Richtung.

Bin heute auch mal etwas offen gefahren (die Leute haben vermutlich gedacht "schau dir den Spinner an.....") Aber der Zug im Nacken ist definitiv viel weniger geworden wie ohne ein Windschott (und das wars ja worum es mir ging) Mit geschlossenen Seitenscheiben und der Heizung + Sitzheizung auf max war das sogar auszuhalten, ist schon cool so nen Cabrio.......(so langsam verstehe ich was die Leute am offen fahren finden ausser das es coll aussieht....)

@fine3, kannst dann gerne mal anfragen wenn es für dich akut wird ob ich immer noch so begeistert bin von dem Teil.


Gruß
Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ritschi

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 129
User seit 26.09.2007
 Geschrieben am 15.01.2008 um 20:27 Uhr   
Also hier noch die Photos, nachdem ich meinen doch noch heute bekommen habe. Im normalen Licht siehts besser aus als mit Blitz, aber man kanns ganz gut erkennen.

Wie gesagt, ist eine Eigenbaulösung die sicher nicht jedem gefallen wird. Aber ich glaube da rutscht nichts mehr.

Grüße

Ritschi

Von hinten:

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ritschi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ritschi

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 129
User seit 26.09.2007
 Geschrieben am 15.01.2008 um 20:27 Uhr   
Von der Seite:

   

--
Je Kurz desto Spass!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ritschi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ritschi

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 129
User seit 26.09.2007
 Geschrieben am 15.01.2008 um 20:28 Uhr   
Das Klettband ist für meine Mitfahrer:

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ritschi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ritschi

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 129
User seit 26.09.2007
 Geschrieben am 15.01.2008 um 20:30 Uhr   
...und eine Gesamtansicht. (Das Moped passt zwar hervorragend farblich dazu, gehört aber leider meinem Schwager)

   

--
Je Kurz desto Spass!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ritschi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1256
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.406.484

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm