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Tipps und Technik R171 » » Thema: Frage zu Benzinverbrauch und V-Power Benzin
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 Geschrieben am 29.01.2008 um 21:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rylex am 29.01.2008 um 21:10 Uhr ]



Jetzt die entscheidende Frage : hast du immer an der selben Tankstelle deinen teuren Saft getankt ?
( Mir hat man auch schon mal ein Normalbenzin als Super verkauft), ich sehe es an den Messgeräten im Auto während der Fahrt !
Dann wäre das Thema ganz schnell erledigt, Ruckeln und Mehrverbrauch wären verständlich.
Falls nicht : Lass dir mal die Klopfsensoren in der Werkstatt prüfen, Marderbiss oder nicht sauber montiert !



Hallo Thomas,

ja es war immer an der gleichen Tankstelle. Exakt die gleiche Shell Tankstelle. Ich tanke im Moment nur noch an der Tankstelle. Wie gesagt mit Super funktionierts und mit VPower ruckelt es... ich verstehe nicht, dass es bei nem höherwertigen Benzin so ruckelt. Bei Normalbenzin hätte ich es ja verstanden oder akzeptiert.

Frage:
Wenn die Klopfsensoren nicht in Ordnung sind wird dann was im Fehlerspeicher abgelegt? Bisher haben die aus meiner Werkstatt immer nur den Fehlerspeicher geprüft. Und die haben auch immer gesagt wenn ein Marderbiss gewesen wäre hättem sie das im Fehlerspeicher gesehen weil irgendwas durchgebissen wäre, was ausschlagen würde. Und auf Verdacht will ich nicht mehr in die Werkstatt das ist mir zu doof. Hab schon mal ne andere Werkstatt gefunden, war da aber noch nicht. Ist es aufwändig das mit den Klopfsensoren oder Marderbiss überprüfen zu lassen? Nur auf den Fehlerspeicher will ich mich nicht mehr verlassen.

Gruß Alex

--
"Hochmut kommt vor dem Fall" (Sprüche 16,18)

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   Powermike

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 Geschrieben am 30.01.2008 um 00:36 Uhr   
Mannmannmann...Du bist wohl so ne Art Autohypochonder. Tank den Sprit, für den das Auto ausgelegt ist und fertig. Da liegt kein Fehler vor. Aus Sicht Deiner Werkstatt würde ich sagen, dass Du mit dem V-Power-Designer-Mistsprit Dein Fahrzeug außerhalb der ab Werk freigegebenen Spezifikationen betreibst - und Dich für Deine nervenden Besuche bezahlen lassen!

Sorry, aber das ist leider nicht mehr auszuhalten...!

Grüße

--
CLK200K Avantgarde
149KW/203PS by Nowack
Bj. 11/2000

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 Geschrieben am 30.01.2008 um 07:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rylex am 30.01.2008 um 08:00 Uhr ]



Powermike schrieb:
Aus Sicht Deiner Werkstatt würde ich sagen, dass Du mit dem V-Power-Designer-Mistsprit Dein Fahrzeug außerhalb der ab Werk freigegebenen Spezifikationen betreibst - und Dich für Deine nervenden Besuche bezahlen lassen!



Jo is ja ok... du vergisst dabei nur, dass der Vorschlag von der Werkstatt kam mit dem V-Power bzw. die Empfehlung also kann auch keiner sagen das hier irgendwas außerhalb der Spezifikationen betrieben wird.

--
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   Thomas 63

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Beiträge: 827
User seit 07.04.2003

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 Geschrieben am 30.01.2008 um 21:40 Uhr   
Hallo Alex,

du kannst mal den Versuch machen, an einer anderen Tankstelle zu tanken, vielleicht hat deine Stammtanke einfach eine "minderwertige Brühe" als Optimax verkauft.

Klopfsensoren werden diagnostiziert, wenn das Kabel unterbrochen ist, wenn aber der Sensor lose sitzt oder ein Wackelkontakt im Stecker vorliegt, ist dies nur sehr schwer zu erkennen.

viel Erfolg

--
Viele Grüsse aus dem Nordschwarzwald
von Thomas & Peggy
-------------------------------------------------------
Saugrohrunterdruck - Nein danke !


http://www.slk-stammtisch-karlsruhe.de

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