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Tipps und Technik R170 » » Thema: Termin ROST !
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   Player26

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 Geschrieben am 12.01.2008 um 13:16 Uhr   
@cruiser200 kannst es ja versuchen aber ich denke eher nicht!

--
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 Geschrieben am 13.01.2008 um 22:57 Uhr   


Cruiser200 schrieb:
Also habe ich das jetzt richtig verstanden?
Die gewähren bei einem 6Jahre alten Auto noch Kulanz und machen den Rost weg, oder sogar neue Teile rein?

Meint Ihr das klappt mit einem´97 230er auch? Weil ich habe da zwischen Heckscheibe und dach beim klappen des Daches eine rostige Stelle gesehen.

-gruß


Glaube ab Bj 10. 98 gilt die durchrostungs garantie.Fahr mal hin und und mach ein auf ärgerlich (fährst immerhin ein Benz)

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   Player26

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Beiträge: 2338
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 Geschrieben am 14.01.2008 um 06:41 Uhr   
Außerdem muss man alle service bei DC gemacht haben!

--
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   Running-Man

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User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 14.01.2008 um 09:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 14.01.2008 um 09:30 Uhr ]

Hallo zusammen,

ich habe meinen PreFL SLK auf Spiegelblinker umgerüstet, und um die alten Blinker Löcher in den Kotflügeln wegzubekommen die SL Kiemen eingebaut. Dadurch hatte ich dann ja ein recht großes Loch in den Kotflügeln durch das man perfekt ins innere schauen konnte.
Und was soll ich sagen, ich dachte mich trifft der Schlag was da alles drinnen war.....am Boden eine ca. 3 cm dicke Schlamm Schicht durchsetzt von Blättern aller Jahrgänge.....
Also habe ich die Innenkotflügel abgenommen (bei abgebauten Rad sind diese Kunststoffinnenkotflügel mit ein paar Kunststoffmuttern befestigt und lassen sich innerhalb von ein paar Minuten ausbauen)
Dann hab ich das volle Ausmass gesehen.....Auf der Beifahrerseite war der komplette Wischwassertank in Matsch gehüllt und auf beiden Seiten ein richtig dicker Matsch/Blätter Mix vorhanden.

Ich vermute mal das sich durch die Beiden Abläufe in den Motorraumecken und unter der Scheibenwischerabdeckung Blätter da reinspülen, wenn diese dann den unteren Ablauf in den Kotflügeln verstopfen wird sich der ganze Dreck und dann der im Regen vorhandene Schmutz ist dort ablagern und mit den Jahren wird diese Schickt immer dicker.

Allerdings hat in diesem Biotop wunderbarer Weise das Blech bis jetzt nicht angefangen zu gammeln (was aber glaub ich nur eine Frage der Zeit ist)

Ich kann also nur empfehlen dort mal einen Blick rein zu werfen (Besonders der Kotflügel Falz am Ansatz vom Schweller speichert den Dreck offensichtlich extrem) Ich hab dann mit Kärcher und Druckluft mal so richtig sauber gemacht und nach dem trocknen mit Sprühwachs vorsorge geschaffen.

Gruß
Thomas

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User seit 12.11.2007
 Geschrieben am 18.01.2008 um 22:02 Uhr   
Moin ,wollte mal kurz berichten wie heute der Termin zur Rost durchsicht abgelaufen ist! Ersteinmal noch einmal vielen Dank für die vielen Tips(auch wenn ich zum Glück nichts weiter gefunden hab),So jetzt an alle DB Mitarbeiter hier im Forum (bitte weck hören,nehme mal an das nicht alle Niederlassungen so schlampig arbeiten) Also ich kam zur Untersuchung,Mitarbeiter freundlich wie immer bei DB(fragte sogar noch ob ich dabei sein möchte)das ich natürlich bejarte.Dann gings los:Taschenlampe an alle Ecken und Kanten begutachtet"Auto ein wenig hochgefahren noch einmal ein Blick in die Radkästen"Auto wieder runter,so das sieht gut aus! Hier mein Tip für alle Rost geplagten :Nehmt alle Tips wahr die hier im Forum besprochen wurden(nie auf DB verlassen). Gruss Marco

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   Player26

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Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
 Geschrieben am 19.01.2008 um 08:59 Uhr   
Hä???? also hast du kein Rost???

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Beiträge: 41
User seit 06.05.2008
 Geschrieben am 15.06.2008 um 10:42 Uhr   
Nachdem ich u.a. die Beiträge Mängel am SLK, insbesondere zum Thema Rost am SLK (mit Schrecken) gelesen hatte, habe ich meinen gerade bei DB gekauften SLK-FL von 2001 (mit lückenlosem Scheckheft ) genauer angesehen und wegen Rostblasen am Dachfalz einen Kulanzantrag gestellt. Anfang der Woche soll es ein Feedback geben . Das wäre ein Grund bei DB die Qualitätskontrollen zu optimieren oder doch auch das Autodach aus verzinktem Blech herzustellen

Ich dachte Qualitätsmängel wie Rost sind kein Thema mehr bei Mercedes

...für mich ein wichter Aspekt mich (erstmalig) für die Marke mit dem Stern zu entscheiden

Allzeit gute Fahrt


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   alaaf

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Beiträge: 15
User seit 09.02.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.06.2008 um 17:56 Uhr   
Genialer Tipp von Running-Man mit der Kotflügelinnenverkleidung.
Habe mich heute daran gemacht. Echt erschreckend was da alles anfällt.
Mein SLK ist EZ 2000 und ich habe fast einen halben Eimer Dreck heraus geholt. Kann ich nur jeden empfehlen, da es total easy und auch noch schnell geht, was gegen Rost zu machen.

Gruß Wolfgang

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Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
 Geschrieben am 15.06.2008 um 19:36 Uhr   


Running-Man schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe meinen PreFL SLK auf Spiegelblinker umgerüstet, und um die alten Blinker Löcher in den Kotflügeln wegzubekommen die SL Kiemen eingebaut. Dadurch hatte ich dann ja ein recht großes Loch in den Kotflügeln durch das man perfekt ins innere schauen konnte.
Und was soll ich sagen, ich dachte mich trifft der Schlag was da alles drinnen war.....am Boden eine ca. 3 cm dicke Schlamm Schicht durchsetzt von Blättern aller Jahrgänge.....
Also habe ich die Innenkotflügel abgenommen (bei abgebauten Rad sind diese Kunststoffinnenkotflügel mit ein paar Kunststoffmuttern befestigt und lassen sich innerhalb von ein paar Minuten ausbauen)
Dann hab ich das volle Ausmass gesehen.....Auf der Beifahrerseite war der komplette Wischwassertank in Matsch gehüllt und auf beiden Seiten ein richtig dicker Matsch/Blätter Mix vorhanden.

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Allerdings hat in diesem Biotop wunderbarer Weise das Blech bis jetzt nicht angefangen zu gammeln (was aber glaub ich nur eine Frage der Zeit ist)

Ich kann also nur empfehlen dort mal einen Blick rein zu werfen (Besonders der Kotflügel Falz am Ansatz vom Schweller speichert den Dreck offensichtlich extrem) Ich hab dann mit Kärcher und Druckluft mal so richtig sauber gemacht und nach dem trocknen mit Sprühwachs vorsorge geschaffen.

Gruß
Thomas



Hallo, - ich kann nur allen Slk-lern älterer Baujahre raten dem Tipp von Running man zu folgen. Bei mir war der Wischwasserbehälter defekt, dazu musste die Radverkleidung re. vorn abgenommen werden. Ich war erschrocken was sich im Kotflügel alles angesammelt hatte! Der Gammel
ist vorprogrammiert wenn man das auf beiden Seiten nicht rausholt!
Grüsse Sansibar (320 Bj. 6.2000)

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User seit 12.11.2007
 Geschrieben am 15.06.2008 um 23:05 Uhr   
Mein Rost wurde anstandslohs entfehrnt.mir wurde dabei aber auch gleich gesagt ,das dies nur bis zu einem Bj bis zu 8 Jahren gelte also werde ich meinen noch mal in 2 Jahren gründlich durchsehen!

Gruß Marco

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