Hallo Leute,
Ich habe über den Ölverlust jetzt eine ganze Menge gelesen und mir auch die Bilder zum wechseln betrachtet.Ist dieses Problem auch für den 230SLK ;Bj.2002 relevant?
koppikill schrieb:
Hallo Leute,
Ich habe über den Ölverlust jetzt eine ganze Menge gelesen und mir auch die Bilder zum wechseln betrachtet.Ist dieses Problem auch für den 230SLK ;Bj.2002 relevant?
Gruß aus dem Norden Jens
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Hallo Jens
ja....
Folgende Info vom Fachbetrieb:
Dichtungen Getriebestecker:
ganz alt: weiß ( meiner BJ./EZ. Juni 2000)
neuer: rot
ganz neu: schwarz
bei schwarz solltest Du auf der sichereren Seite sein...
Hallo Sansibar,
Danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort.Werde mich dem Problem gleich am nächsten Wochenende annehmen,da Ich das Glück habe,eine Bühne benutzen zu können.
Gruss aus Bad Schwartau, Jens
Hilft dieses Abstandsstück nur gegen ölverlust unter dem Auto, oder verhindert das Abstandsstück auch das reinlaufen von Getriebeöl in den Beifahrerfußraum (hinter der Klappe)?
moin
so, habe es endlich geschafft da mal nachzuschauen, alles trocken.
Glaube es macht Sinn es nicht aus den Augen zu verlieren.
Ich war nur erstaunt, dass das Kabel sich vor dem Stecker in seine Drähte auffächert und dennoch läuft da noch Oel in den Stecker ?
Scheint ja wohl so zu sein.
Gruß J.
--- http://www.werkstatt-treibholz.de
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hausrocker am 14.05.2011 um 18:13 Uhr ]
So, ich habe den Magneten umgebaut.
War am Ende sehr einfach, keine 5 Minuten.
Schritt 1: Neues Magnetventil vorbereiten: Den Stopfen reindrücken.
Ging nicht mit der Hand, also etwas rundes genommen und nen Hammer.
Schritt 2: Die drei 6-Kantschrauben lösen und Kabel abstecken. Dafür habe ich eine 6er Nuss genommen, die passte irgendwie nicht 100%, aber es ging.
Schritt 3: Altes Ventil abnehmen. Von innen ist da kein Öl rausgekommen, ich brauchte auch komischer Weise nirgendwo einen nicht fusselnden Lappen reindrücken oder sonst etwas, obwohl ich das hier irgendwo im Forum mal gelesen hatte. Das Fahrzeug/Motor war aber auch kalt.
Neues Ventil anschrauben. Fertig.
Das neue Ventil hat eine andere Teilenummer:
Das alte hat A1110510077, das neue hat A1110510177. Was wohl ein Zeichen für die verbesserte Version dann ist.
Die beiden Ventile:
Kann jemand was dazu sagen wo da hätte Öl rauskommen sollen/können? Muß ich jetzt Öl nachfüllen? Wäre das normales Motoröl gewesen? Solang also der Motorölstand stimmt ist alles gut?
So sieht es unter dem Ventil aus:
Und da war eben komischer Weise kein Öl - ich weiß auch nicht, wo das hätte rauskommen sollen?
Das mittlere runde Ding, was wohl per Magnet bewegt wird war locker, ließ sich per Hand drehen und vor und zurückbewegen übrigens.