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Tipps und Technik R170 » » Thema: Automatikölverlust am Steckkontakt
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   KR555

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 Geschrieben am 01.07.2010 um 15:45 Uhr   
Hallo,
woran erkenne ich denn, ob eventuell der Vorbesitzer den Getriebestecker hat schon erneuern lassen ? Gibt es optische Unterschiede zum alten undichten Stecker ? Meiner ist von 8/2000 und hat 148.000 gelaufen, am Getriebe ist aber alles trocken.
Gruss + Danke, Klaus

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 Geschrieben am 03.07.2010 um 10:22 Uhr   
moin

ich hab hier ne info...

Problem bis Bj. 2001

O - Ringe: Alte Ringe rötlich... / neue Ringe weiß....

Hab ich mir notiert als ich mich vor eineinhalb Jahren mit der Materie beschäftigt habe....

Grüsse Sansibar


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   KR555

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Beiträge: 45
User seit 12.06.2010
 Geschrieben am 03.07.2010 um 11:22 Uhr   
Dann müsste ich sicher den Getriebestecker ausbauen, um die Farbe der O-Ringe zu sehen ( dann läuft mir wahrscheinlich Automatik-Öl raus ). Gibt es eventuell einen Unterschied zu erkennen, ob alter oder neuer Stecker am Getriebe ohne Ausbau ?? Könnte ich ausgeleufenes Automatik-Öl selber wieder einfüllen, oder muss ich dafür zu MB ? Ich könnte ja auffangen was ausläuft, filtern und wieder einfüllen, oder ?!

Gruss, Klaus

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 Geschrieben am 03.07.2010 um 12:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 03.07.2010 um 12:05 Uhr ]

Hallo Klaus

soweit ich mich erinnere kann mann die Farbe der Ringe sehen, wenn man mit der Lampe am Stecker reinleuchtet.
Ich fahre einen 320er Bj. 2000 (320 ist immer FL). Ob das bei Dir anders ist kann ich nicht sagen.... Da bei mir alles knochentrocken (nach ca. 8 Jahren!) war, habe ich den alten Ring dringelassen.... (Never change a winning team...)

Grüsse Sansibar

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   KR555

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 Geschrieben am 03.07.2010 um 12:14 Uhr   
Hallo sansibar,

meiner ist von 8/2000, ein 200K, habe gestern am Getriebe geschaut, äusserlich alles trocken. Dann habe ich den Stecker vom Schalter abgenommen und es war eine winzige "Ölpfütze" innen im Stecker. Also vermutlich nach innen undicht und von aussen nichts zu sehen. Dann habe ich wohl vermutlich doch den alten undichten Stecker drin. Werde ich dann nächste Woche mal austauschen.

Gruss, Klaus

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 Geschrieben am 03.07.2010 um 12:23 Uhr   
ja , - tauschen....


Grüsse Sansibar

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   hyperdive

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 Geschrieben am 08.07.2010 um 18:37 Uhr   
Hallo zusammen

Da ich bei mir am 32AMG auch ein ÖL Fleck unter dem Auto habe, wollte ich auch diese Buchse tauschen. Genau da kommt es raus.

Erstmal Danke an den Grafen für die gute Anleitung.

Nun zu meinem Problem. Die Schraube will sich nicht lösen. Die Hülse oder Mutter die hinten drin ist, dreht sich mit. Habe schon alles Probiert, nichts hat geholfen.

Hat einer schon das gleiche Problem gehabt oder ein Tipp für mich ?

Die letzte Möglichkeit besteht darin, die Wanne ab zunehmen und die Steuereinheit zu tauschen. Ist ein komplettes Teil und kostet 140 Euro + MwSt.

Genau da drauf sitzt das Gegenstück mit den Kontakten.

Bin für jeden Tipp Dankbar.

Gruß
Torsten

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 Geschrieben am 08.07.2010 um 20:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 08.07.2010 um 21:02 Uhr ]

sansibar schrieb:
moin

ich hab hier ne info...

Problem bis Bj. 2001

O - Ringe: Alte Ringe rötlich... / neue Ringe weiß....

Hab ich mir notiert als ich mich vor eineinhalb Jahren mit der Materie beschäftigt habe....
Grüsse Sansibar

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Hallo

muß mich was die O-Ringe vom A-Getriebestecker betrifft leider korrigieren. Nachdem mein 320er heute eine Getriebespülung erhalten hat - folgende Info vom Fachbetrieb:

ganz alt: weiß ( meiner BJ./EZ. Juni 2000)

neuer: rot

ganz neu: schwarz

Sorry Sansibar

@ Admin - kannst Du das alte Posting oben vielleicht löschen...? Danke

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 Geschrieben am 08.07.2010 um 20:38 Uhr   


hyperdive schrieb:
Hallo zusammen

Da ich bei mir am 32AMG auch ein ÖL Fleck unter dem Auto habe, wollte ich auch diese Buchse tauschen. Genau da kommt es raus.

Erstmal Danke an den Grafen für die gute Anleitung.

Nun zu meinem Problem. Die Schraube will sich nicht lösen. Die Hülse oder Mutter die hinten drin ist, dreht sich mit. Habe schon alles Probiert, nichts hat geholfen.

Hat einer schon das gleiche Problem gehabt oder ein Tipp für mich ?

Die letzte Möglichkeit besteht darin, die Wanne ab zunehmen und die Steuereinheit zu tauschen. Ist ein komplettes Teil und kostet 140 Euro + MwSt.

Genau da drauf sitzt das Gegenstück mit den Kontakten.

Bin für jeden Tipp Dankbar.

Gruß
Torsten

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Hallo Torsten

ruf mal Fa. Peter Böhmer 02403 / 5571993 an. Frag nach Herrn Böhmer oder seinem Monteur Herrn Bishop. Da wird Deine Frage sicher beantwortet.
PS. Der Betrieb ist in Eschweiler und eine gute Adresse für Getriebespülung nach T.E. z.B.

Grüsse Sansibar

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   hyperdive

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 Geschrieben am 08.07.2010 um 21:44 Uhr   
@ Sansibar

Danke, werde Morgen da mal Anrufen.

Gruß
Torsten

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