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Tipps und Technik R170 » » Thema: Automatikölverlust am Steckkontakt
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 Geschrieben am 23.04.2008 um 14:42 Uhr   


Graf Zahl schrieb:

Was ist denn an dem Buchsengehäuse "verbessert" worden ?- hat dein Verkäufer dazu was gesagt ?




Das bleibt die Frage

und

Hat denn jemand das Buchsengehäuse schon erneuert ?????

Ist vermutlich richtig aufwändig

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 Geschrieben am 23.04.2008 um 15:50 Uhr   
Moin..

Relativ...zumindest müssen die Buchsen wieder richtig gesteckt werden. Mein Tipp daher: erst mal schauen ob ihr für das Buchsengehäuse die aktuelle Teilenummer habt und dann erst kaufen Immerhin gute 8,-EUR plus Märchen und bestellte Teile sind nicht rückgabemöglich

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
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 Geschrieben am 28.04.2008 um 16:20 Uhr   


Graf Zahl schrieb:
Moin Ben

Prima- das freut mich und beruhigt dein Gewissen....war bei dir auch die alte Teil.Nr. mit den roten O-Ringen verbaut ?

--
Gräfliche Grüße vom Grafen


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Hallo Graf,

Bei mir waren rote ringen drin.

Gruss Ben.

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   Ribero

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 Geschrieben am 02.05.2008 um 22:36 Uhr   
So, jetzt hab ich auch die Buchse getauscht. An meinem Stecker (10/97er) war ganz wenig Öl dran. Hätte man mit Sicherheit auch lassen können, egal neuen reingebaut. Es lief natürlich eine ganze menge Öl aus. Bestimmt 200 - 300 ml, es war nur zu Stoppen indem ich die neue Buchse schnell gewechselt hab. Das Öl sah komischerweise noch schön rot und sauber aus, stank auch nicht sonderlich, Getriebeöl hat. Nun müsste ich die Woche bei MB den Ölstand kontrollieren lassen. Bei der Gelegenheit lass ich gleich den Filter und das Öl tauschen, nach 10 Jahren kann man das mal machen. Hinterachsöl kommt gleich mit raus, is ja genauso alt. Jemand ne Ahnung was das Kosten könnte?

Noch ein Tip: Manche schreiben das kein Öl ausläuft, scheinbar haben die den Wechsel auf einer Auffahrrampe gemacht. Ich habs auf der Hebebühne gemacht, da steht das Auto grade, da läufts scheinbar raus. Beim nächsten mal würde ich es auch auf der Rampe probieren. Kann mir gut vorstellen das dann nix wegen des Schiefstands nach hinten ausläuft. Dann könnte man sich den Besuch zum Nachfüllen bei MB sparen.

--
Gruß Bernd

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 Geschrieben am 03.05.2008 um 08:11 Uhr   
Moin Bernd

Wurde hier doch schon mehrfach angesprochen--der Wechsel geht ohne Ölverlust wenn der Wagen vorn angehoben wird (Wagenheber beidseitig, Rampe, Böcke)

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
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   AMG55

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 Geschrieben am 03.05.2008 um 18:24 Uhr   
Hallo Zusammen,
nun hat es mich auch erwischt. Als ich gestern Abend in meine Garage
gefahren bin, sah ich auf dem Boden was glänzen.
Ich habe auch erstgedacht das es vielleicht Motorenöl ist,
aber so sauber sieht kein gebrauchtes Motorenöl aus.
Da habe ich mich an einige Postings hier imForum daran erinnert.
Da ich heute sowieso im Geschäft war habe ich mir das mal genauer angesehen. Auch bei mir kam das Öl am Abstandstück heraus.
Kurz beim Händler angerufen und das Teil abgeholt.
Die ganze Arbeit war in 30 min. erledigt.
Beim neuen Abstandstück sind jetzt auch 2 schwarze O-Ringe verbaut,
beim alten Teil waren es 2 rote O-Ringe. Auch bei mir kam Öl heraus,
wahrscheinlich weil ich es auch auf der Hebebühne erledigt habe.
Das herausgelaufene Öl (685 gr.) habe ich gewogen und die gleiche Menge
habe ich neues Getriebeöl eingewogen. Anschliesend habe ich noch den
Ölstand vom Getriebe mit dem Peilstab kontrolliert. Für das Abstandstück
habe ich 4,40€ bezahlt. Ich möchte mich bei allen für die tollen Technik
Informationen bedanken.



--
Gruß Thomas

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 Geschrieben am 04.05.2008 um 11:06 Uhr   
Moin Thomas

Prima...dann allzeit gute und in diesem Bereich trockene Fahrt--hast du die Originalschraube verwendet oder gegen die alte Schraube getauscht ?

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
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   AMG55

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 Geschrieben am 04.05.2008 um 12:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK32AMG am 04.05.2008 um 12:14 Uhr ]

Mahlzeit Andreas,
ich habe die Schraube verwendet die beim neuen Abstandsstück
bereits montiert war. Ich wüsste auch nicht auf Anhieb wie die
Schraube herausgehen sollte. Ich denke die muß zusammen
mit der Hülse raus. Das Herstellerdatum / Verpackungsdatum
des Abstandstücks ist übrigens der 24.01.08. Wieso fragst Du
welche Schraube ich eigentlich verbaut habe? Weil bei einem User
die Schraube abgebrochen ist.

--
Gruß Thomas

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 Geschrieben am 05.05.2008 um 05:17 Uhr   
Moin Thomas

Ja, genau wegen des Abrisses dersolchen ---die alte Schraube kommt mit Hülse raus wenn man daran mit einer Spitzzange zieht und ist einfach wieder in die neue Buche einzudrücken.
Mir war das Risiko zu groß auch so eine müde Schraube zu erwischen und habe daher die alte, optisch höherwertige, Schraube verwendet.



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 Geschrieben am 16.08.2009 um 12:28 Uhr   
Hab die kleine Reparatur auch vor 2 Tagen gemacht war ne fiese Fummelei inner Garage(steht noch bei meinen Schwiegereltern und da hab ich keine Bühne).

Jetzt ne andere Frage,
da Getriebeöl rausgelaufen ist und ich etwas nachfüllen möchte/muss wollte ich mich nochmal vergewissern wo ich das Öl einfülle!

Wirklich am Rohr wo die "Plombe" drauf ist?Hab nähmlich ein Stück weit hinter diesem Rohr oben aufm Getriebe ein 2Euro Stück grossen Deckel mit Stern drauf?Für was soll der denn sein?

Gruss Christoph

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