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Tipps und Technik R170 » » Thema: Automatikölverlust am Steckkontakt
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 Geschrieben am 12.10.2013 um 16:41 Uhr   


Robert J schrieb:
Moin Pedro...

Der kostete 2010 so etwa 180 Euro...allerdings ist das Öl dann auch futsch, also besser so etwas Vor einem Ölwechsel machen.

--
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Grüsse aus dem Schwabenländle
mir schwätzed älles...ausser Hochdeutsch
mein Lieblingsspruch zur Zeit:
"wie man sich füttert so wiegt man"

GOTTES SCHÖNSTE GABE - DER SCHWABE



Danke für die Antwort

Also nicht falsch verstehen!! Ich habe einen Motorölwechs. gemacht ! als ich unter dem Wagen lag hab ich die nasse Stelle gesehen,genau am eck unterhalb von diesem Stecker der Motor selbst ist Gott....sei...dank furtz trocken.

Ist das (war das) der Preis für Teil+Rep. ?? ich habe schon mit mehr gerechnet. allerdings hab ich noch meine Gebr.Wagen Garantie bis Febr.014 müsste eigentlich darüber laufen
Werde mich nächste Woche mal Schlau machen.

Gruß PEDRO

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   Robert J

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 Geschrieben am 12.10.2013 um 17:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Robert J am 12.10.2013 um 17:09 Uhr ]

Nein, nur das Teil.

wenn Du unten die Ölwanne abschraubst und den Filter abnimmst,siehst Du die Platte eigentlich schon wenn ich das richtig im Kopf habe.

Gebrauchtwagengarantie greift hier warscheinlich nicht da Ölundichtigkeiten nicht abgedeckt sind !


achso...jetzt verstehe ich. Dann also gleich nen Ölwechsel dazu bzw. Spülung. Dann liegst Du so bei 600-650 Euro gesamt.
--
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 Geschrieben am 14.10.2013 um 21:13 Uhr   
So, habe mir heute das Teil gekauft,der Preis 6,44€ die wussten sofort um was es geht ( Kollege hol mal das Teil für das AG. das wir so oft verkaufen)
auf meine Frage ob man dieses Elektro. teil dazu braucht ,Telefon in die Hand und den Hauseigenen Getr.Profi gefragt??? Nein das ist nicht nötig.Der Preis währe so 250€. Also bau ich das Ding bei nächster Gelegenheit ein und schau mal ob es hält.Den Öl versauten Kabelstrang muß ich auch noch sauber bekommen.Bin aber echt am überlegen ihn abzugeben Diese ständige aufpasserei ob irgendwo die Ölpest ausgebrochen ist NERVT.

Gruß PEDRO

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 Geschrieben am 20.10.2013 um 10:47 Uhr   
Hallo zusammen
Habe gestern das neue Teil mit den Schwarzen Dichtungen eingebaut. Es ist nicht ganz einfach, unter dem aufgebo. Auto das Teil mit überw. einer Hand rein zu bekommen ( dazu ein kleiner Tipp: habe einen kleinen Spiegel genommen, um in die Öffnung zu schauen.) da sieht man gut,wie das neue Teil den richtigen Platz findet.Dann habe ich noch, so gut es eben geht den Kabelstrang ( auch im Fußraum ) mit Bresenreiniger gereinigt
Ich habe noch 2 Fragen:

Hat jemand den roten Dichtr. am Stecker getauscht.?

Wie viel Öl hat bei euch so gefehlt?

Gruß Pedro

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 Geschrieben am 10.04.2014 um 19:27 Uhr   
Hallo,

ich bin neu hier im Forum, habe aber das gleiche Getriebe Undichtigkeits Problem. Da ich leider keine Hebebühne oder Grube habe, bin ich kurzer Hand zu meiner Haus und Hofwerkstatt gefahren. Der Chef kannte sofort das Problem, sodass ich beruhigt am Abend mein "Ölkännchen" abholte. Steckkontakt wurde gewechselt.
Doch was mussten meine Augen am nächsten Morgen sehen Öl auf dem Garagenboden!!! Also wieder zur Werkstatt... die hatten mir nur erklärt, dass das Getriebeöl auf dem Boden nur noch aus dem Schutzschlauch tropft in welches das Kabel vom Steckkontaktes hineinführt. Alles wurde noch einmal gereinigt und für gut befunden. Doch drei Tage später... wieder Öl auf dem Boden. Dieses mal habe ich mich durch das Forum informiert und habe den Werkstattchef gefragt ob er denn auch das Originalteil eingebaut habe. Er bestätigte mir das. Als ich eben mein Auto von der Werkstatt abholen wollte, stand der noch auf der Hebebühne. Da konnte ich ein paar Worte mit dem Mechaniker reden...und siehe da... es wurde Anfangs kein Originalteil eingebaut, sondern eines aus dem Zubehörhandel. ich habe mir das Teil angesehen und tatsächlich sin die O-Ringe viel dünner wie das Original von MB. Also immer schön auf die richtigen Teile achten . Dank dem tollen Forum konnte ich der Werkstatt scheinbar noch etwas beibringen. Ich danke Euch...

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   cynomolgus

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 Geschrieben am 02.10.2018 um 21:39 Uhr   
NAbend
Nachdem ich gestern mal unter dem Teppich im Beifahrerfußraum war, habe ich unter dem Getriebsteuergerät auch Automatiköl gefunden.
(200K, FL, 2003)
Nachdem ich mich nun durch diesen uralten, aber sehr guten und informativen Thread gewühlt habe scheint die Sache ja eindeutig und klar. Muss gemacht werden. Da es nun aber draussen langsam kalt wird und ich mich nicht auf dem Rücken unter das Auto legen will, weil die Bandscheiben seit zwei Wochen übelst herumzicken…
Suche ich dringend eine brauchbare Werkstatt / talentierten Schrauber mit Bühne im Raum Berlin/Brandenburg, die das erfolgreich ausgeführt hat.
Ich hoffe es findet sich was.

Schönen Abend, Rainer


--
Käfer1200, Datsun200L, Datsun 2.4, Nissan Patrol 2.8, Opel RekordE, Opel Rekord C, Opel Kadett C, Ford Sierra, Nissan 300 ZXT, Citroen BX, Daewoo Nubira, Citroen C1, Opel Corsa C, MB S210, Hyundai H1, MB S212, MB R170, MB W201 2.6...

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 Geschrieben am 02.10.2018 um 22:26 Uhr   
Nabend Rainer,

die üblichen Verdächtigen halt, gerne Taxi-Werkstätten

TE Taxiteile Berlin hat ne angeschlossene Werkstatt oder die Sternwarte oder...

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au

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 Geschrieben am 02.10.2018 um 22:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 02.10.2018 um 22:40 Uhr ]

Hobbywerkstatt? Ansonsten wirst du ja das ESG inkl. Stecker trockengelegt haben? Das verschafft etwas Zeit...

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   cynomolgus

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User seit 29.07.2015
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 Geschrieben am 02.10.2018 um 23:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von cynomolgus am 02.10.2018 um 23:19 Uhr ]



jw61 schrieb:
die üblichen Verdächtigen halt,


Ja sicher. Die Sternwarte hat sich nach meinem Eindruck aber preislich zunehmend in Richtung MB entwickelt.
Ich frag mal bei Sternwarte und TE an.


SLK-M schrieb:
Ansonsten wirst du ja das ESG inkl. Stecker trockengelegt haben?


Ja sicher. Aber ich habe da eigentlich nur ein Elektrokabel durch den Fußraum ziehen wollen, war auf gar keinen Schaden vorbereitet.
Irgendwie ist das wohl eine SLK Macke - das Öl an den unterschiedlichsten Stellen durch Elektrokabel fließt und Steuergeräte zerstört. Der Vorbesitzer durfte schon Motorsteuergerät und Lambda Sonde erneuern, weil der Nockenwellenversteller gesifft hat... und nun das

das sind wohl die Soll-Siff-Stellen.

schönen Abend

--
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 Geschrieben am 02.10.2018 um 23:55 Uhr   
Was meinst du wie viele damit rumfahren? Bei nem Kollegen an ner E-Klasse ging das so: Ampel, 1. Gang, 2. Gang, Notlauf, Getriebe hinüber...

Weiß nicht wie das beim SLK ist (fahre Schalter ), aber bei meinem CLK Wandermobil war auch alles voll damit. Zum Glück sitzt das ESD dort mit dem Stecker nach unten an ner schrägen Blechplatte vorne. Also lief das ÖL immer vom ESD weg nach unten und flutete es nicht. Klar, die Pins waren auch etwas feucht, aber es ist nix reingelaufen und hat das ESG kirre gemacht (und das Getriebe geschrottet).

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