| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Wann baut Mercedes endlich moderne Motoren? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 20.01.2008 um 23:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von O.L.A.F. am 20.01.2008 um 23:31 Uhr ]
Moin!
Die ersten FSI-Motoren von VW waren Nepp - die Verbrauchswerte gingen nicht wirklich nach unten, das Ganze war nur Werbeträchtig...
--
___________________________________
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf
SLK 230 FL, Linaritblau inkl. SS-Posaune, Chromdings und hassunichgesehn...
Die Raute im Herzen... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 48
User seit 08.07.2006
| Geschrieben am 03.02.2008 um 23:38 Uhr  
| Ich fahre einen SLK 230 K als zweitwagen.
der Motor ist rauh, laut, aber ansonsten ein feines Stück Wertarbeit, robust, ohne Probleme. Verbrauch für dieses kleine, leichte Auto mit fast 200 PS:
Im Durchschnitt 13-14 Liter Super, manchmal auch mehr.
Als Firmenwagen fahre ich einen LEXUS GS300, 6 Zylinder Direkteinspritzer, 249 PS, 3 Liter Hubraum, 1,8 Tonnen Leergewicht.
Verbrauch zwischen 9 Liter und 11 Liter. Der leiseste 6-Zylinder-Motor, den es zur zeit gibt, dagegen ist der 530 und der E320 ziemlich laut.
Der Hybrid GS450h von Lexus wiegt fast 2 Tonnen und verbraucht zwischen 7 und 10 Litern, flüsterleise.
Voll-Garantie bei Lexus: 3 Jahre. Zu jeder Inspektion wird das Fahrzeug bei mir zu Hause abgeholt, ich bekomme ohne Zusatzkosten einen ersatzwagen und das Fahrzeug wird nach Abschluß der Inspektion wieder zu mir nach Hause gebracht.
Das nächste Cabrio nach dem SLK230 wird ein Lexus SC400, zwar ein wenig teurer als der SLK, aber saugeil.
Die deutschen Hersteller haben hier alle den Markt verpennt.
Muss ich noch mehr sagen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an flitzi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1213
User seit 28.12.2005
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 25.02.2006
| Geschrieben am 07.02.2008 um 13:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dom am 07.02.2008 um 13:49 Uhr ]
Thomas 63 schrieb:
Mercedes macht es meiner Meinung nach genau richtig :
Man testet eine neue Technologie in einer Nische (CLS 350 CGI) und übernimmt diese Technik, sobald man Serienerfahrung hat.
Die E-Klasse wird aktuell auf Schicht-Direkteinspritzer umgestellt....
Mir persönlich ist es sehr viel lieber, eine neue Technik wie Schicht-Direkteinspritzung wird sauber zu Ende entwickelt und kommt 2 Jahre später, wie wenn ich Versuchskaninchen bin (oder willst du alle 2 Wochen einen Patch runterladen )....
Die Hochaufgeladenen Turbos von VW zeigen super Drehmomentwerte, allerdings auch einen sehr hohen Mitteldruck, der auf den Verschleiß einwirkt,
also da muss jeder abschätzen, ob 0.1 L weniger oder 300.000 km mit einem Motor.
Und warte es mal ab bis AMS oder eine andere Zeitung die Messwerte von Verbrauch nach 100.000 km bei einem Schichtmotor veröffentlicht
In diesem Sinne, neue Technik kommt dann wohl mit dem R172 ohne Nase...
--
Viele Grüsse aus dem Nordschwarzwald
von Thomas & Peggy
-------------------------------------------------------
Saugrohrunterdruck - Nein danke !
http://www.slk-stammtisch-karlsruhe.de
Hallo Thomas,
das mit dem Nischenprodukt ist nicht ganz richtig, da auch CGI motoren in der C-klasse W203 verbaut wurden, z.B. C 200 CGI. Die Meisten Käufer haben sich aber gegen den CGI und für den Kompressor entschieden.
Ansonsten bin ich 100% deiner Meinung. Ich habe lieber einen robusten Motor, der 2 Liter mehr verbraucht, als einen Motor der sehr anfällig ist.
--
SLK 230 Kompressor FL
6. Gang Schaltgetriebe, 18 Zoll, H&R Tieferlegung, CLK Grill, SS doppel Oval (Pre-FL), Kompressor Kit, KN Luftfilter, Pioneer X1BT Navi | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dom Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1638
User seit 11.06.2005
| Geschrieben am 07.02.2008 um 18:56 Uhr  
| Moin Flitzi,
13-14 Liter bei nem 230K ???
Wie geht das bitte? Nur Vollgas auf der Bahn?
Eigentlich ist es nicht tragbar eine asiatische Reisschüssel (an der nebenbei noch alles geklaut ist ) mit einem Mercedes zu vergleichen, doch ich drücke hier nochmal beide Augen zu!
Wer möchte eigentlich nen leisen 6 Zylinder haben? Ist m.E. nach eher Rentnerstyle , so wie der 12 Zylinder meines alten Herrn, der sich leider nicht nach 367 Pesen anhört. Na ja, mit 59 darf man sowas...
Mach´s gut,
Seb
--
"... if the cops ask, you didn´t get it here!" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Seb230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.02.2008 um 10:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von z-man am 09.02.2008 um 10:39 Uhr ]
flitzi schrieb:
Ich fahre einen SLK 230 K als zweitwagen.
der Motor ist rauh, laut, aber ansonsten ein feines Stück Wertarbeit, robust, ohne Probleme. Verbrauch für dieses kleine, leichte Auto mit fast 200 PS:
Im Durchschnitt 13-14 Liter Super, manchmal auch mehr.
Als Firmenwagen fahre ich einen LEXUS GS300, 6 Zylinder Direkteinspritzer, 249 PS, 3 Liter Hubraum, 1,8 Tonnen Leergewicht.
Verbrauch zwischen 9 Liter und 11 Liter. Der leiseste 6-Zylinder-Motor, den es zur zeit gibt, dagegen ist der 530 und der E320 ziemlich laut.
Der Hybrid GS450h von Lexus wiegt fast 2 Tonnen und verbraucht zwischen 7 und 10 Litern, flüsterleise.
Voll-Garantie bei Lexus: 3 Jahre. Zu jeder Inspektion wird das Fahrzeug bei mir zu Hause abgeholt, ich bekomme ohne Zusatzkosten einen ersatzwagen und das Fahrzeug wird nach Abschluß der Inspektion wieder zu mir nach Hause gebracht.
Das nächste Cabrio nach dem SLK230 wird ein Lexus SC400, zwar ein wenig teurer als der SLK, aber saugeil.
Die deutschen Hersteller haben hier alle den Markt verpennt.
Muss ich noch mehr sagen.
Naja der Vergleich hinkt ja wohl etwas?! Was für einen E320 meinst du? M112? Ist doch Uralt! Gabs schon im W210! Genauso der M111 in deinem SLK! Ist von Anfang/Mitte der 90er!
Da solltest du mal den M272 fahren! Gibts auch als Direkteinspritzer!
Und dann setzt dich nochmal in den Lexus!
EDIT: Ach ja, MB holt/bringt den SLK auch wenn du das willst!
--
mfg
Micha
????SLK ???? | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 09.02.2008 um 11:26 Uhr  
|
Seb230 schrieb:
13-14 Liter bei nem 230K ???
Wie geht das bitte? Nur Vollgas auf der Bahn?
Äh, ich sach immer bei Fragen zum Verbrauch - 8 bis 28 Liter / 100 km .... Landstrasse wohlgemerkt, das hat man aber selbst in der Hand .. äääh, unterm Fuß
Ansonsten bist du noch nie RICHTIG zackig gefahren .... oder mal Rennstrecke ?
--
"Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon war ... " (Henry Ford) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1960
User seit 30.03.2005
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1652
User seit 22.06.2005
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 18.02.2008 um 21:57 Uhr  
| Seid mal ehrlich zu euch selbst: Wer legt beim Kauf wirklich Wert auf den Verbrauch? Spielen da nicht doch die Fahrleistungen die übergeordnete Rolle? Würden alle Motorisierungen zum gleich Preis angeboten, wie viele AMGs würden wir dann wohl hier sehen?
Natürlich ist das Spritsparen gern gesehen und zu begrüßen, die persönlichen Verbrauchsrekorde sprechen aber eher für den Gasfuß und gegen das Ökogewissen.
Stefan | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Taunusboy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :807 Mitglieder: 7 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|