| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: G-Power BMW. |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1097
User seit 16.01.2004
| Geschrieben am 02.01.2008 um 19:33 Uhr  
| Nicht schlecht für einen BMW. Fahren würde ich den auch mal. Nur bezahlen halt net....
Schlappe 350 Stundenkilometer schnell wird der 730 PS starke Hurricane vom Tuner G-Power. Damit ist das Auto auf Basis des aktuellen M5 der schnellste und stärkste straßenzugelassene BMW der Welt.
Zwei Kompressoren für 223 zusätzliche PS
Um von den serienmäßigen 507 auf 730 PS zu kommen, wurde ein Aufladungssystem entwickelt: Pro Zylinderreihe kommt ein riemengetriebener Kompressor zum Einsatz. Diese Kompressoren arbeiten laut G-Power deutlich effizienter als konventionelle mechanische Lader, die für ihren Antrieb einen Teil der entwickelten Mehrleistung selbst wieder vernichten. So steigt die Drehmomentkurve früh an und übertrifft bereits bei 3.800 U/min den serienmäßigen Höchstwert von 520 Newtonmeter, der beim normalen M5 erst bei 6.000 Touren erreicht wird. Das Maximum von 700 Newtonmetern wird bei 7.200 U/min erreicht.
In zehn Sekunden von null auf 200
Durch das Motortuning verbessert sich auch der Wert für den Standardsprint. Doch spurtet die Limousine mit 4,2 Sekunden nur 0,5 Sekunden schneller als das Serienauto auf Tempo 100. Erst danach macht sich das Potenzial des Hurricane wirklich bemerkbar: Mit etwa zehn Sekunden bis Tempo 200 wächst der Vorsprung auf glatte fünf Sekunden an. Die 300-km/h-Schallmauer fällt nach etwa 29,5 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit ist im Gegensatz zum Serienauto elektronisch nicht auf 250 km/h begrenzt und wird bei 350 km/h erreicht.
Spoiler, Bremsen und Fahrwerk
Neben den Motorverbesserungen verwendet G-Power eine spezielle Frontschürze sowie Seitenschweller und eine Spoilerlippe für den Kofferraumdeckel und einen Heckdiffusor. Außerdem ist der Hurricane mit 21-Zoll-Alurädern bestückt, die mit Reifen der Größe 255/30 ZR 21 vorne und 295/25 ZR 21 hinten montiert werden. Die vom Tuner empfohlene Hochleistungsbremsanlage besitzt Sechskolbenfestsättel und 400 mal 36 Millimeter große Bremsscheiben an der Vorderachse. Alternativ gibt es ein Upgrade-Paket für die M5-Serienbremse mit besonders leistungsfähigen Bremsbelägen und Spezial-Bremsflüssigkeit. Ein Gewindesportfahrwerk, das neunfach in Zug- und Druckstufe verstellt werden kann, soll den M5 noch sportlicher machen. Für die Aufwertung des Cockpits gibt es zum Beispiel Sicht-Carbon-Blenden und ein Nappaleder-Sportlenkrad.
240.000 Euro als Komplettauto
Der Hurricane ist als Komplettauto ab 240.000 Euro erhältlich. Zum Vergleich: Den Serien-M5 gibt es für 92.500 Euro. Alternativ kann jeder M5 – ob Limousine oder Touring – mit dem Bi-Kompressorsystem ausgestattet werden. Es kostet inklusive notwendiger Modifikationen an Fahrwerk, Bremsen und Rädern 89.000 Euro. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Limba Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 827
User seit 07.04.2003
| Geschrieben am 02.01.2008 um 20:38 Uhr  
| Ich glaube mich an einen Test dieses Fahrzeugs in einer der letzten Auto-Bild Sportscars ( Nardo-Messung) erinnern zu können.
Glaubt nicht immer die Pseudo-Leistungsdaten von Irgendwelchen Tunern, die am Himmel erscheinen, riesige Zahlen projezieren, Nie ein Auto an eine Autozeitschrift zum Test geben, immer nur Fotoshows in den Zeitungen liefern, und frag mal ob EU4 Abgas für diese Leistung gilt.
Ansonsten darf ich nur sagen, 20 % Mehr Leistung bei gleicher Drehzahl gibt 20 % mehr Druck auf alle Lager im Motor, und da der M5 nicht gerade zahm ist,..... Frage mal beim Tuner nach, ob er dir 50000 oder 100000 km auf den Motor Garantie gibt....
p.S. Nichts gegen Tuner, aber die Motorenphysik können diese Leute auch nicht ausschalten...
--
Viele Grüsse aus dem Nordschwarzwald
von Thomas & Peggy
-------------------------------------------------------
Saugrohrunterdruck - Nein danke !
http://www.slk-stammtisch-karlsruhe.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Thomas 63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 03.01.2008 um 08:53 Uhr  
| Moin !
Ich habe mal gehört das der Motor sowieso nicht so langlebig ist. Und dann noch eine solche Erhöhung. Aber wer sich so ein Auto kauft rechnet glaube ich damit das er den nicht lange fährt.
Dann hat er selber ja nicht das Problem
Alles Gute, Minchen
--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !
Jetzt geht es erst richtig los | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Minchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1178 Mitglieder: 3 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|