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Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

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Tipps und Technik R171 » » Thema: Bremsen 350er 4 Kolben
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 Geschrieben am 31.12.2007 um 15:06 Uhr   
Hallo
Die 4 Torx Schrauben dürfen NICHT geöffnet werden, das sind Dehnschrauben.

Peter




ffmdriver schrieb:
Ich will die Bremsen auf gar keinen Fall selber montieren.
Wollte halt nur die Sättel abmontieren um diese dann lackieren zu lassen...
Damit meine ich ob es mit den 4 Schrauben getan ist ??

DANKE


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   Mike 171

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 Geschrieben am 31.12.2007 um 17:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mike 171 am 31.12.2007 um 17:11 Uhr ]

Hallo zusammen,

ich weiß nicht wie es euch so geht, aber mir sträuben sich manchmal schon die Nackenhaare, wenn ich lese, wie unbedarft hier an absolut sicherheitsrelevante Fahrzeugteilen heran gegangen wird? Bei der Bremsanlage hört der Spaß nun wirklich auf!

@ Arnd:
Das verführt mich zu der Frage: Wie unterscheidet man zukünftig einen umgebauten 350er vom "echten" SLK55? Der 350er hat eine 6-Kolben Bremse vorn, der AMG nur 4 Kolben.


Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr,

Mike

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 Geschrieben am 31.12.2007 um 17:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von alfman am 31.12.2007 um 17:20 Uhr ]


Mike 171 schrieb:

Das verführt mich zu der Frage: Wie unterscheidet man zukünftig einen umgebauten 350er vom "echten" SLK55? Der 350er hat eine 6-Kolben Bremse vorn, der AMG nur 4 Kolben.


, durch das öffnen der Motorhaube...


   

--
55'er, iridiumsilber

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   knureg

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 Geschrieben am 31.12.2007 um 19:01 Uhr   


R171 200 schrieb:
Hallo
Die 4 Torx Schrauben dürfen NICHT geöffnet werden, das sind Dehnschrauben.

Peter


Warum sollte man Dehnschrauben " nicht" rausschrauben dürfen ??.
Man muss sie nur durch neue ersetzen.

Aber ich würde auch nur einen Fachmann an die Bremse lassen oder von einem Fachmann helfen lassen.

Gruß Knut

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   finn-350

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 Geschrieben am 31.12.2007 um 19:11 Uhr   
Tach Knut

Finger von die Dinger die 4 schrauben halten die Sattelhälften zusammen
ich glaube nicht das es dafür einen RespSatz gibt du brauchst ja auch die
Dichtungen für die Kanäle der bremsflüssigkeit.
wie gesagt die sind nicht zum zerlegen gedacht und das sicher aus
gutem grund.

mfg,finn

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 Geschrieben am 31.12.2007 um 19:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sven Kamm am 31.12.2007 um 22:43 Uhr ]

Das ist doch der Gipfel. Ich schreibe die Schrauben nicht lösen der nächste schreibt man kann sie lösen. Klar woher neue Schrauben und das Drehmoment?
wir wohnen doch nicht auf dem Planeten Jupiter.

Ich werde hier keine aber auch KEINE Anleitungen mehr geben.

Tschüß das war mein Letzter Beitrag





knureg schrieb:


R171 200 schrieb:
Hallo
Die 4 Torx Schrauben dürfen NICHT geöffnet werden, das sind Dehnschrauben.

Peter


Warum sollte man Dehnschrauben " nicht" rausschrauben dürfen ??.
Man muss sie nur durch neue ersetzen.

Aber ich würde auch nur einen Fachmann an die Bremse lassen oder von einem Fachmann helfen lassen.

Gruß Knut


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   Treiber

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 Geschrieben am 31.12.2007 um 19:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sven Kamm am 31.12.2007 um 22:44 Uhr ]



R171 200 schrieb:

Das ist doch der Gipfel. Ich schreibe die Schrauben nicht lösen der nächste schreibt man kann sie lösen. Klar woher neue Schrauben und das Drehmoment?
wir wohnen doch nicht auf dem Planeten Jupiter.

Ich werde hier keine aber auch KEINE Anleitungen mehr geben.

Tschüß das war mein Letzter Beitrag





knureg schrieb:


R171 200 schrieb:
Hallo
Die 4 Torx Schrauben dürfen NICHT geöffnet werden, das sind Dehnschrauben.

Peter


Warum sollte man Dehnschrauben " nicht" rausschrauben dürfen ??.
Man muss sie nur durch neue ersetzen.

Aber ich würde auch nur einen Fachmann an die Bremse lassen oder von einem Fachmann helfen lassen.

Gruß Knut





Hi Kollege,

gemach, gemach - nur ruhig Blut - wenn andere es besser wissen dann laß sie es doch machen/riskieren - ich hatte mit meiner Werkstatt seinerzeit wegen Lackierung/Korrosionsansatz derer auch mal die Frage gestellt und die trauten oder wollten absolut die Schrauben nicht lösen

--
mfG
Franz-Josef

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   No_5
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 Geschrieben am 31.12.2007 um 19:26 Uhr   
Moin moin,

ich gebe Peter und Finn recht...als Laie "Finger von die Dinger (Schrauben)"
Schonmal als Alternative über Bremssattelfarbe von Foliatec nachgedacht, FFM? Dann klappt es auch ohne aufwändiges Zerlegen usw.

@Peter: Wehe ich lese hier nüscht mehr von Dir!

Beste Grüße und guten Rutsch
Frank

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 Geschrieben am 31.12.2007 um 19:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sven Kamm am 31.12.2007 um 22:45 Uhr ]

Hallo Frank
Du bist z.B. einer von der Sorte Menschen die wissen von was sie Reden.

Peter




No_5 schrieb:
Moin moin,

ich gebe Peter und Finn recht...als Laie "Finger von die Dinger (Schrauben)"
Schonmal als Alternative über Bremssattelfarbe von Foliatec nachgedacht, FFM? Dann klappt es auch ohne aufwändiges Zerlegen usw.

@Peter: Wehe ich lese hier nüscht mehr von Dir!

Beste Grüße und guten Rutsch
Frank


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   Treiber

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 Geschrieben am 31.12.2007 um 19:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sven Kamm am 31.12.2007 um 22:46 Uhr ]



R171 200 schrieb:
Hallo Frank
Du bist z.B. einer von der Sorte Menschen die wissen von was sie Reden.

Peter




No_5 schrieb:
Moin moin,

ich gebe Peter und Finn recht...als Laie "Finger von die Dinger (Schrauben)"
Schonmal als Alternative über Bremssattelfarbe von Foliatec nachgedacht, FFM? Dann klappt es auch ohne aufwändiges Zerlegen usw.

@Peter: Wehe ich lese hier nüscht mehr von Dir!

Beste Grüße und guten Rutsch
Frank





Hi Peter,

beruhige dich bitte und schone deine Nerven es ist die Sache nicht wert wenn jemand deine gutgemeinten Tipps nicht wahrhaben will und es besser weiss so laß ihn doch manchmal muss man sich halt eben den Kopf einrennen also ruhig Blut und einen guten Rutsch

--
mfG
Franz-Josef

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