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Tipps und Technik R170 » » Thema: Meine erste Winterbastelei - leckere Batterieabdeckung ;-) |
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| Geschrieben am 28.12.2008 um 23:22 Uhr  
| Hat der Lack vom VD nicht eine Öl-Antiduchlassfunktion ????
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| Geschrieben am 29.12.2008 um 06:38 Uhr  
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Running-Man schrieb:
Moin,
tausch den ganzen Deckel aus, kostet incl. der Kerzenschachtdichtungen ca. 150 EUR.
Auf gar keinen Fall den Lack abschleifen ! Das ist kein normaler Lack, sondern eine spezielle Beschichtung. Der Deckel selber ist aus einem Alu/Magnesium Mix und das Motoröl dringt durch die Poren. Die Beschichtung wirft dann Blasen aber das Öl dringt nicht durch.
Ich hab einen polierten und einen neu lackierten Deckel in der Garage liegen, war eine irre Arbeit, und wenn der Motor richtig Temp hat drückt das Öl an zig Stellen durch. Somit der der gelackte für die Tonne und der polierte nur was zum anschauen..........
Ramius schrieb:
Unterm Abschirmblech sind nur die Zündspulen und Kerzen:
http://www.detali.ru/cat/oem_mb2.asp?TP=1&F=170449&M=111.983&GA=722.616&GM=716.622716.630&CT=M&cat=68Z&SID=15&SGR=060&SGN=03
Komplett durchgehärteter Lack lässt kein Öl durch
Gibt es unterschiedliche VD im SLK ???
--
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| Geschrieben am 29.12.2008 um 08:04 Uhr  
| Moin Ralf,
die Idee mit dem polieren der Abdeckung finde ich ganz witzig.....hmmmm du bringst mich da wieder auf Idee`n......
@Pebu, ich hatte vom Ventildeckel selber gesprochen, da würde ich im Leben kein zweites Mal dran rumschleifen. Dort ist das Problem das das Öl durch die Lunker gedrückt wird und ohne den original Lack (ist kein richtiger Lack, sobdern Pulver Beschichtung) an zig STellen durchgedrückt wird. Es gibt keinen Lack der das aushällt (den Druck und die Temp) und Pulverbeschichten zuhause ist nicht ganz so einfach. Ralf spricht von der Abdeckung mit dem Kompressor Schriftzug, da sitzen die Kerzen und Zündspulen drunter.
Allerdings gab es mal Fotos von Andreas (Graf Zahl) wie das da ausschaut wenn die Kerzenschaftdichtungen undicht sind. Dann steht da 1/2 Liter Öl drunter wenn man Pech hat.
Gruß
Thomas | Antworten
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| Geschrieben am 31.12.2008 um 18:30 Uhr  
| Wer hat denn hier den Ventildeckel lackiert? Und welche Farbe habt ihr dafür genommen? Ich kann mir gut vorstellen, das aufgrund der Hitze, die der Motor entwickelt die Farbe ziemlich schnell abblättert bzw sich verfärbt.
Ich denke mal Bremssattellack wäre da von vorteil, oder?
Wie habt ihr das gelöst?
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| Geschrieben am 31.12.2008 um 18:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 31.12.2008 um 19:00 Uhr ]
Moin Michael!
Ganz schön OT - aber egal!
Normaler, hitzebeständiger Lack (Auspufflack) aus der Dose geht Bestens. Habe meimnen Deckel vor etwa drei Jahren damit gelackt - immer noch oki außer einer kleinen Blase. Ich rede übrigens auch von dem Kompressordeckel!
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg: >Olaf<
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| Geschrieben am 07.08.2012 um 12:58 Uhr  
| Hallo Olaf,
ich grabe diesen fred mal aus, da ich ,frisch vom TÜV, noch einen Mangel beheben soll: fehlende Batteriepolabdeckung
Meine Frage: Gibt es die Kleinserie für PEC`s jetzt ? Kann ich mich auf eine Liste setzen lassen oder ist das wegen fehlenden Interesses mittlerweile eingeschlafen?
Gruß Uwe
--
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