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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 31.12.2007 um 09:05 Uhr  
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Hotti 32 AMG schrieb:
@ Player
Motorradfahrer sind halt noch ein wenig härter !
Gruß
Klaus
Also beim Auto lass ich mir flicken gefallen, beim Motorrad eher weniger, da der Motorrad Reifen wesentlich mehr walkt. Ich fahr auf meiner GSX-R grundsätzlich Rennmischungen wie Pirelli Diablo Corsa, Supercorsa SC1/SC2 oder Metzler Racetec auf der Strasse auch nur mir 2.2 vorne und 2.1 hinten. Eine ZX-12R auf der Autobahn geflickt mit knapp 300 zu treiben würde mich nicht wirklich anmachen
Gruss
DerStudent | Antworten
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 31.12.2007 um 09:44 Uhr  
| Hallo Leute,
wenn bei einem Reifen,ob gebraucht oder neu,ein Fremdkörper eingedrungen ist,so sollte der Reifen erneurt werden,aus Sicherheitsgründen.
Wer will denn eine Garantie für die Instandsetzung übernehmen ?
Bei einem Schubkarrenrad oder bei einer Ackerrolle,kann nicht viel passieren !
Wenn es aber zu einem Reifenausfall bei hoher Geschwindigkeit,dann noch mit Sach und Personenschäden kommt,fragt kein " Richter " mehr . . .!
Die Preis für ein Neureifen steht in keinem Verhältnis zu dem was passieren kann !
Gruß
Paule
--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann. | Antworten
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| Geschrieben am 01.01.2008 um 20:31 Uhr  
| Hallo,
auch ich muss dir leider etwas die Hoffnung nehmen, ich selbst habe schon 2 mal das Vergnügen gehabt, eine Schraube/Stein aus der Lauffläche entfernen zu dürfen....
1. ) Dank dem Slowenischen Automobildienst in Lubljana, der mir am Sonntag morgen einen Reifen geflickt hatte, denn wo gibt es Sonntags morgens auf der Durchreise einen 245 Reifen...
2. ) beim Zweiten Fall in Deutschland wollten die ersten beiden Händler nicht, beim Dritten Händler musste ich unterschreiben und er hat es auch nur getan, weil er mir nicht innerhalb von 3 Tagen Ersatz besorgen konnte...
P.S: Beide Reifen sind kurz darauf demontiert worden, die Dichtstelle war noch i.O. solltest du jedoch nur 100 m ohne ausreichend Luft gefahren sein, sofort wegwerfen....
Resumee: Viel Erfolg bei der Werkstattsuche ( es wird bestimmt nicht einfach), wenn die Reifen nicht mehr wirklich gut sind, Neue kaufen...
aber bitte informieren, welche Kette die Reparatur ausführt...
--
Viele Grüsse aus dem Nordschwarzwald
von Thomas & Peggy
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Saugrohrunterdruck - Nein danke !
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| Geschrieben am 02.01.2008 um 00:20 Uhr  
| Hallo Leute
Also ich hatte bei einem meiner Winterreifen von meinem Ganzjahreswagen (Polo) auch eine Schraube drinnen und der Reifen wurde auch mit der Vulkanisierung geflickt.Was soll ich sagen,es hält einwandfrei und hat nur nen 10er gekostet.Im Vergleich zu einem neuen Reifen ist das ja wohl ein absoluter Pfennigsbetrag,sorry sind ja mitlerweile Cent.Wenn es nicht machbar gewesen wäre hätte ihnder freundliche Reifenhändler bestimmt auch nicht geflickt.
Gruß an Alle
PS
Bei Interesse,es war bei Reifen Möhnig in Hahnhofen.Das ist in der Nähe von Speyer
--
Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge ! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 02.01.2008 um 09:24 Uhr  
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Mamut schrieb:
Hallo Leute
Also ich hatte bei einem meiner Winterreifen von meinem Ganzjahreswagen (Polo) auch eine Schraube drinnen und der Reifen wurde auch mit der Vulkanisierung geflickt.Was soll ich sagen,es hält einwandfrei und hat nur nen 10er gekostet.Im Vergleich zu einem neuen Reifen ist das ja wohl ein absoluter Pfennigsbetrag,sorry sind ja mitlerweile Cent.Wenn es nicht machbar gewesen wäre hätte ihnder freundliche Reifenhändler bestimmt auch nicht geflickt.
Gruß an Alle
PS
Bei Interesse,es war bei Reifen Möhnig in Hahnhofen.Das ist in der Nähe von Speyer
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Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge !
Moin !
Sage mal hat Dein Polo auch 354 PS ??
Alles Gute, Minchen
--
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 02.01.2008 um 12:05 Uhr  
| Moin zusammen,
da die Frage nach einer Adresse zu einer Grundsatzdiskussion abgedriftet ist, kurz meine Erfahrung dazu, reicht aber nicht an die Schrauben- bzw. Nageldimension heran:
Bei meiner regelmäßigen Luftdruckkontrolle stellte ich fest, dass ein Hinterrad den niedrigeren Luftdruck der Vorderräder aufwies. Mein erster Gedanke war, dass ich bei der vorherigen Kontrolle im Halbtran falsch einreguliert hatte. Nach einer zweiwöchigen Standzeit waren es dann aber nur noch 1,5 bar.
Also mit der dicken Brieftasche ab zum Reifenhändler zwei neue Reifen kaufen. Ich hatte mein Problem geschildert, das Rad wurde demontiert, genauer untersucht und der Reifen letztendlich doch repariert. Die Profiltiefe war noch über 5 mm und es hatte eine ganze Weile gedauert, bis man das "Loch" in der Lauffläche gefunden hatte. Es hätte genausogut das Ventil sein können. Ein verursachender Fremdkörper war nicht zu finden; was weiß ich, wie dieser kleine Riss da rein gekommen war.
Die Hinterräder taten noch lange Zeit weiter ihren Dienst und mussten letztendlich wegen erheblichem Profilschwund ersetzt werden.
--
Grüße
Bernd
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