| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Positives Erlebnis mit Motor Fritsche in Köln |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3208
User seit 24.07.2000
| Geschrieben am 28.12.2007 um 21:48 Uhr  
| Hi all,
am ersten Weihnachtstag ist mir meine Autobatterie von einer Sekunde auf die nächste gestorben. Nix ging mehr, außer anschieben. Ich bin dann wenigstens noch nach Hause gekommen.
Am ersten Arbeitstag nach Weihnachten hab ich dann Motor Fritsche angerufen. Sie sind in 10 Minuten bei meiner Garage. Waren sie dann tatsächlich auch, haben eine neue Batterie eingebaut, das ESP wieder eingeeicht und den Radio-Code angefragt und eingestellt.
Bezahlt habe ich weder eine "Rettung aus Seenot" Pauschale, noch die An- und Abfahrt und keine Monteurstunde, sondern nur die nackte Batterie zum gnädigen Preis von 85 €, die auch im Baumarkt nicht billiger gewesen wäre. Aus lauter Dankbarkeit hab ich dann noch eine Feinstaub-Plakette mitgenommen.
Ich bin mit dem Erscheinungsbild des Mercedes Services insgesamt in den vielen Jahren recht zufrieden. Meiner Meinung nach kein Vergleich zu Audi oder Opel, den ich vor vielen Jahren erleben durfte.
Ein schlechtes Bild hat der ADAC abgegeben, auf den ich 2,5 Stunden warten mußte. Nach 1,5 Stunden Wartezeit fiel mir ein, daß ich über die Versicherung auch einen Pannenservice habe. Der war nach 45 Minuten da.
Der Notdienst bei Mercedes in Köln "Am Gleisdreieck" den ich noch angefahren habe, besteht aus einem Pförtner. Der hätte einen Monteur anrufen können. Einen Not-Ersatzteilservice gibt es nicht mehr. Ich habe dann darauf verzichtet und bis nach Weihnachten gewartet, was mir im Übrigen einen Verwandtenbesuch erspart hat.
Gruß Helmut | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Helmut aus Köln Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 30.12.2007 um 16:21 Uhr  
| Moin Helmut!
Ist eben doch nicht alles nur Servicewüste in Deutschland, schön so etwas mal wieder lesen zu dürfen!
ADAC, oki - in dieser Jahreszeit haben die zu tun ohne Ende und die Wartezeiten sind imho um einiges länger. Trotzdem teile ich Deine Meinung, das ein Schutzbrief bei der VS "mindestens" genauso viel bringt als der ADAC. Mein Schutzbrief kostet gerade mal 2,50,- 3/12 und schickt mir nebenbei monatlich keine unbrauchbare Werbezeitschrift ins Haus.
Btw: Als mein Ex-Fahrzeug morgens um kurz vor sieben Uhr keinen Pieps mehr von sich gab, kam nach Anruf bei meiner VS bzw. der "zuständigen Rufnummer" nach 30min Wartezeit schon jemand der sich um mein Fahrzeug gekümmert hatte.
--
___________________________________
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf
SLK 230 FL, Linaritblau inkl. SS-Posaune, Chromdings und hassunichgesehn...
Die Raute im Herzen... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1223 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|