Ich war in Berlin beim TüV und der hat mich gleich wieder nach Hause geschickt. Die 255/40 ZR 17 könnten evtl. zu breit sein, damit alle technischen Systeme wie ABS, ESP usw. noch vollständig funktionieren.
Er zeigte mir auch stellen, wo der Reifen evtl. am Radkasten geschliffen hat. Etwas Lack ist an diesen Stellen tatsächlich ab. Die Kanten wurden bereits umgelegt. Da der SLK jedoch auch um 30 mm tiefer liegt, kann das tatsächlich sein.
Dann bin ich zur DEKRA in der Nähe gefahren und der hat sich das TüV-Gutachten angeschaut und meinte, dass ihm vom Technischen nichts auffällt aber die vorderen Reifen ein ganz kleines bisschen übern Radkasten stehen.
Etwas seitlich vom Mitteöpunkt des Rafkastens aber nur. Somit habe ich aber zum Glück noch kein Geld investieren brauchen. Tja, nun weiß ich auch nicht mehr. Die Kotflügel rausziehen incl. Lackierung kostet bei Mercedes ca. 2000 EUR (mir zu viel ) Entweder verkaufe ich die absolut geilen Tiefbettfelgen, oder ich weiß auch nicht.