| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Brauche schnelle Hilfe !! |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
| Geschrieben am 08.12.2003 um 18:13 Uhr  
| Über Mobilo Life kann ich bisher nicht meckern. Ich habe sie bisher dreimal in Anspruch genommen.
Fall 1:
Mein SLK war 3 Monate alt als ich über Weihnachten die Innenraumbeleuchtung 3 Tage lang brennen ließ ohne es zu merken. Am 2. Weihnachtsfeiertag kam ein Werkstattwagen, der gute Mensch hat die Batterie getauscht und am nächsten Arbeitstag habe ich meine "alte" Batterie, die in der Werkstatt wieder aufgeladen wurde, wieder eingebaut bekommen. Alles ohne einen (damals noch) Pfennig zu bezahlen, obwohl es 100% meine Schuld war.
Fall 2:
(Unverschuldeter) Unfall. Samstags kurz vor Mitternacht hat Maastricht die nächste Mercedes-Werkstatt alarmiert und dafür gesorgt, dass mein Auto empfangen und in die Halle gefahren werden konnte. Da Mobilo Life nicht bei Unfällen gilt, habe ich das Auto vom ADAC abschleppen lassen. Auch hier: alles ohne Kosten.
Fall 3:
Im Februar hatte ich unvernünftiger Weise eine Fahrt in den Taunus mit Sommerreifen unternommen. Wie's passieren musste, kam ich dort in ein heftiges Schneetreiben und konnte mich nur noch auf einen Parkplatz retten. Ich rief an diesem Samstag Nachmittag Mobilo Life an, die benachrichtigten die nächste Werkstatt. Ich nutzte die Gelegenheit, einen Satz Winter-Kompletträder zu erwerben. Die Werkstatt brachte die Räder und montierte sie mir auf dem zugeschneiten Parkplatz. Außer den Rädern, die ich dann auch behielt, habe ich keinen Cent bezahlen müssen. Auch hier war es 100% meine Schuld.
Also, was will ich mehr?
--
Viele Grüße
Torsten Gerber
Webmaster
"Vegetarier sind auch nur Tiere!" Unbekannter Autor | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Torsten Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 213
User seit 09.10.2003
| Geschrieben am 08.12.2003 um 19:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Martino am 08.12.2003 um 19:23 Uhr ]
>>>Die Werkstatt brachte die Räder und montierte sie mir auf dem zugeschneiten Parkplatz. Außer den Rädern, die ich dann auch behielt, habe ich keinen Cent bezahlen müssen. Auch hier war es 100% meine Schuld. Also, was will ich mehr?
Hallo Torsten,
zu den Punkten 1. und 2. möchte ich nichts anmerken. Das war das, was man erwarten kann bzw. muss. Ich hatte hier mit der Batterie wohl nur Pech gehabt..
Zum dritten Punkt: Sicherlich ist es schön, wenn man in so einer Situation neue Reifen aufgezogen bekommt. Aber das war hier kein Service, sondern Du hast einfach einen kompletten Satz Räder gekauft, die sicher nicht billig wären.
Zu dem hohen Preis hätte Dir sicher jeder Reifenhändler aus der Nachbarschaft die Reifen eigenhändig auf den Berg zu Deinem Parkplatz gerollt und mit zugefroren Fingern montiert. Nebenbei: wie haben die ausgewuchtet?
Wenn Du dann schreibst: "Außer den Rädern, die ich dann auch behielt, habe ich keinen Cent bezahlen müssen. Auch hier war es 100% meine Schuld. ", finde ich das etwas zu viel Lob für den Service und zu viel Schuld, die Du auf Dich nimmst.
Just my two cents
Martin | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Martino Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.12.2003 um 19:23 Uhr  
|
Nebenbei: wie haben die ausgewuchtet?
Hey ho,
das werden die ja wohl hoffentlich noch in der warmen Werkstatt gemacht haben und nicht die Wuchtmaschine inkl. nen Haufen Blei in die Pampa geschleppt haben
Wenn ichs jetzt recht verstanden hab, musste Torsten die Anfahrt und Arbeitszeit nicht zahlen, ist doch ok...
--
Gruß Ozzy
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 213
User seit 09.10.2003
| Geschrieben am 08.12.2003 um 19:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Martino am 08.12.2003 um 19:33 Uhr ]
>>das werden die ja wohl hoffentlich noch in der warmen Werkstatt gemacht haben und nicht die Wuchtmaschine inkl. nen Haufen Blei in die Pampa geschleppt haben Wenn ichs jetzt recht verstanden hab, musste Torsten die Anfahrt und Arbeitszeit nicht zahlen, ist doch ok...
Hallo Ozzy,
ich hatte das Zitat "Die Werkstatt brachte die Räder und montierte sie mir auf dem zugeschneiten Parkplatz." halt so verstanden, wie es geschrieben ist.
Gruß
Martin | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Martino Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.12.2003 um 19:39 Uhr  
| Na,na
nur nicht den DC-Service schlechter machen, als er ist!
Nicht jeder Reifenhändler um die Ecke würde mal eben so ne Blitzaktion starten, da kenn ich genug Beispiele, die in Hochkonjunktur-Zeiten den Kunden gerne mal terminmäßig drei Tage auf die Montage warten lassen.
Ausnahmen gibt es aber auch:
Vor nicht ganz zwei Wintern musste mein "Winterersatzfahrzeug" Golf ausgerechnet am Freitagnachmittag mitten in Konstanz nen Platten bekommen. Klugerweise hab ich kein Ersatzrad, sondern nen Tieftöner hinten drin. Das Tirefit hab ich gar nicht erst versucht rein zu sprühen, weil ich den Reifen schon dermaßen ruiniert hatte.... .
Nach dem Anruf kam der freundliche Reifendienst mit nem Ersatzrad, montierte es, ich konnte bis zur Reifenwerkstatt wieder selbst fahren und dort bekam ich meinen defekten Winterreifen ersetzt.
Bezahlen musste ich nur den neuen Reifen, der Rest war Service!!!!
Da sag noch einer Servicewüste Deutschland!
Schönen Abend noch
Frank
(PS: Der liebe Reifenservice hieß KONZ) | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
| Geschrieben am 08.12.2003 um 20:17 Uhr  
|
Martino schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Martino am 08.12.2003 um 19:33 Uhr ]</font>
>>das werden die ja wohl hoffentlich noch in der warmen Werkstatt gemacht haben und nicht die Wuchtmaschine inkl. nen Haufen Blei in die Pampa geschleppt haben Wenn ichs jetzt recht verstanden hab, musste Torsten die Anfahrt und Arbeitszeit nicht zahlen, ist doch ok...
Hallo Ozzy,
ich hatte das Zitat "Die Werkstatt brachte die Räder und montierte sie mir auf dem zugeschneiten Parkplatz." halt so verstanden, wie es geschrieben ist.
Gruß
Martin
Richtig. Die Räder, die ich bei einem geplanten Kauf auch gewollt hätte, wurde auf dem Parkplatz montiert. Das heißt, dass die Anfahrt und die Montage bei dickem Schneefall an einem Samstag Nachmittag außerhalb der Öffnungszeiten mit keinem Cent berechnet wurde.
Mal davon abgesehen, hätte ich die Räder in der Werkstatt im Tal auch wieder demontieren lassen und meine Sommerreifen für die Heimfahrt aufziehen lassen können. Dann hätten sie auch nichts an mir verdient.
Mercedes muss viel berechtigte Kritik einsteckenk, aber hier muss ich einfach Daimler ein Lob aussprechen. Die 30jährige Mobilitätsgarantie ist schon eine tolle Sache, die man nicht "erwarten muss". Mir fallen da noch zwei oder drei weitere, kostenfreie Mobilo-Life-Einsätze bei Ausfahrten ein, hauptsächlich wegen des Daches.
--
Viele Grüße
Torsten Gerber
Webmaster
"Vegetarier sind auch nur Tiere!" Unbekannter Autor | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Torsten Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 30
User seit 06.10.2003
| Geschrieben am 09.12.2003 um 19:48 Uhr  
| [Hallo Lucky SL du hast recht habe ich versäumt.Aber es war schon schön zu wisssen, jetzt gehst Du hoch machst den PC an "und da wird Ihnen geholfen.
habe mir erst mal ein Überbrückungskabel aus einem sehr dicken Stromkabel gebastelt. Das war die schwerste Arbeit 2 Litzen aus der dicken Ummantelung zu schälen. Bin dan so verfahren wie angegeben nur habe ich das letzt Minus Kabel nicht irgendwo an die Masse meines SLK ,sondern auch an der Batterie angeschlossen. Sprang sofort an und Tschüss.
Gruß Pops]
LuckySLK schrieb:
Ehe die Debatte hier in einen Mobilo-Thread eingeht:
GERHARD alias POPS!!! Haben Dir die Ratschläge geholfen?!?!?!?
Eine Rückmeldung wäre schön, besonders, wenn gleich mehrere SLK-Freunde zu Deiner Hilfe die Keyboards attackiert haben !
--
Grüße, Lutz
Nobody is perfect, first of all my SLK!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pops Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.12.2003 um 20:49 Uhr  
|
archi schrieb:
Hallo Leute,
langsam frag ich mich ja, was für "Schrottteile" eigentlich bei MB eingebaut werden. Meine Batterie im Honda CRX Targa hat 12 Jahre gehalten. Immer super angesprungen und nie Probleme gehabt.
Da muß ich ja bei meinem 4 Jahre alten schon mal besser ´ne Ersatzbatterie in den Kofferraum packen, falls ich mal eine längere Tour mache.
Schöne Grüsse
Moni
Hi,
Einzelfaelle gibt´s immer mal. Meine Batterie ist immer noch okay seit 1/98. Ich kenne einen Fall aus juengster Zeit, bei dem eine in einer VAG-Werkstatt gekaufte Batterie kein halbes Jahr gehalten hat.
--
Bernd
Oh Lord, won´t you buy me a mercedes-benz (Janis Joplin) | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :998 Mitglieder: 6 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|