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Tipps und Technik R170 » » Thema: Klarglasscheinwerfer besser als die Originalen???
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   perly22

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User seit 14.05.2007
 Geschrieben am 03.01.2008 um 16:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von perly22 am 03.01.2008 um 16:42 Uhr ]

Hallo Sep,
also die MTEC hier noch zu empfehlen, finde ich wirklich leichtsinnig. Die Teile sind nämlich wirklich Schrott (nicht nur bei Nässe) da kann man sich gleich eine Kerze in die Scheinwerfer stellen. Einziger Vorteil ist die Lichtfarbe nahe Xenon, aber ansonsten .... Auch ich bin hier im Forum auf Empfehlungen für MTEC hereingefallen und nach zwei Nachtfahrten liegen die teuren Dinger ausgebaut bei mir herum. Also, falls jemand ein Fan von den Lampen ist: gerne bei mir melden. Wenn jemand aber Nachts etwas sehen will, bitte andere Lampen nehmen (z.B. Nightbreaker).
Gruß, Thomas

--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Sportfahrwerk,SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Sportsitze, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon, LPG-Umbau

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   Seb230

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Beiträge: 1638
User seit 11.06.2005
 Geschrieben am 03.01.2008 um 16:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Seb230 am 03.01.2008 um 17:00 Uhr ]



perly22 schrieb:

Hallo Sep,
also die MTEC hier noch zu empfehlen, finde ich wirklich leichtsinnig. Die Teile sind nämlich wirklich Schrott...




Moin Thomas,

bitte Seb und nicht Sep, bin schließlich kein Bayer !

Blättere doch bitte einfach eine Seite zurück und ließ aufmerksam was ich dort geschrieben habe!

Ich habe diese Leuchtmittel ausdrücklich für jemanden empfohlen, der KEINERLEI Wert auf die Ausleuchtung der Strasse legt!

So, nachdem Du das nun auch korrekt gelesen hast, erwarte ich eine förmliche Entschuldigung...

Machet jut,

Se b

--
"... if the cops ask, you didn´t get it here!"

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Beiträge: 147
User seit 30.04.2005
 Geschrieben am 03.01.2008 um 19:40 Uhr   
hallo
gehe ich richtig in der annahme das es sich bei den klarglas der 2gen. um glühbirnen in h4 handelt mit 55w oder?.
welche lampenfassung und wattleistung haben die blinkerbirnen in den klarglas?
grüsse

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   Player26

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Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
 Geschrieben am 03.01.2008 um 19:44 Uhr   
H1 linsen

--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!

Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!

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   Coolman

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Beiträge: 345
User seit 11.11.2005
 Geschrieben am 03.01.2008 um 21:47 Uhr   


superzangler schrieb:
hallo
gehe ich richtig in der annahme das es sich bei den klarglas der 2gen. um glühbirnen in h4 handelt mit 55w oder?.
welche lampenfassung und wattleistung haben die blinkerbirnen in den klarglas?
grüsse



Hallo,
in Fern,-und Abblendlicht sind H1 verbaut, als Blinker sind die gleichen Glühlampen mit 21W wie im original Blinker verbaut.

Gruss Robert

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   axoelt

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Beiträge: 70
User seit 04.04.2006
 Geschrieben am 06.01.2008 um 14:11 Uhr   
Hallo,

bin ebenfalls von der besseren Lichtausbeute mit den neuen Scheinwerfern begeistert. Habe als Abblendlicht die Nightguide und fürs Fernlicht die VisionPlus drin.

Gewöhnungsbedürftig ist allerdings immer noch die Zitterei der Abblendlinsen. Nachdem ich die Birnen nachträglich stabilisiert hatte und das Zittern, vor allem auf der Fahrerseite, immer noch da war, ist mir aufgefallen, dass die Linsen schon im Stand leicht wackeln. Das sieht man sogar schon, wenn man direkt davor steht. Ich kann mir das nur mit dem leichten Spiel erklären, welches in den Spindeln für die Justierung der Leuchten nun einmal vorhanden ist. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Gruß, Axel

--
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   J R

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Beiträge: 714
User seit 14.12.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.01.2008 um 14:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von J R am 06.01.2008 um 14:40 Uhr ]

Hi Axel,

ich hatte auch bei einem Scheinwerfer einen vibrierenden Lichtkegel, bereits im Stand, und die Ursache war bei mir eine relativ banale. Beim Einbau der LWR ist einer der Stößel aus der Halterung gerutscht. Danach hat die LWR funktioniert obwohl sie eigentlich keine Verbindung hatte, denn die Bewegung erfolgte durch das Eigengewicht der Scheinwerfermechanik die gegen die LWR Druckdose drückte. D.h die LWR schien zu funktionieren, nur bei unebener Fahrbahn hatte ich das Gefühl die Scheinwerfer würden immer wieder mal als Flak arbeiten und ich hatte dieses Vibrieren des Lichtkegels im Stand. Außerdem waren die Linsen beim Abblendlicht bei mir dadurch unterschiedlich tief in das AE versenkt.
Nach neuerlichem Einbau der LWRsind die Linsen nun gleich tief und der Lichtkegel vibiriert überhaupt nicht mehr.
Also Vorsicht beim Einbau der LWR, daß sie auch wirklich eingeschnappt bleibt.

--
Grüße aus Wien

Franky (J R)

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   axoelt

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Beiträge: 70
User seit 04.04.2006
 Geschrieben am 06.01.2008 um 16:24 Uhr   
Hallo Franky,

hört sich schlüssig an, da wäre ich nicht drauf gekommen. Das werde ich bei Gelegenheit mal prüfen, vielen Dank.

Gruß, Axel

--
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   Running-Man

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Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 06.01.2008 um 16:51 Uhr   
Hi,
könnte auch sein das du den Scheinwerrfer unten aussen nicht richtig in die Halterung geklipst hast (die neue Kugelkopfschraube hinter dem alten Blinker). Dann vibriert der ganze Scheinwerfer leicht. (kann man aber mit der Taschenlampe relativ gut sehen vom Motorraum aus.

Gruß
Thomas

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   axoelt

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Forensextaner
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Beiträge: 70
User seit 04.04.2006
 Geschrieben am 06.01.2008 um 18:10 Uhr   
@ Thomas,

das kann ich ausschliessen, habe ich schon geprüft. Das Zittern betrifft ja auch nur die Elypsoiden, da wird schon was dran sein mit der LWR.

Gruß, Axel

--
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