Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 09.12.2007 um 20:08 Uhr  
|
SLK200MK schrieb:
Hallo Jan,
im Gutachten von Eibach steht aber das man die 1er Gummis vorne nicht fahren darf. Gibt es da probleme wenn man zum Tüv fährt oder fällt das denen nicht auf?
ich hatte 2 mal keine probs
Was für Dimensionen haben bei dir die 17" gehabt und musstest du was an der Karosserie machen?
nein, du musst nichts machen, wirst aber kontakt haben
Vielen Dank
Thomas
--
C'è una fede, una speranza ed un amore!
F.C.B.
Servus
Jan | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 43
User seit 05.09.2004
| Geschrieben am 09.12.2007 um 20:13 Uhr  
| Hi,
also ich habe in meinen PreFl 200er am Anfang nur Eibach Federn mit 2 er Gummis rundherum gehabt. War am Anfang ganz Ok aber mit der Zeit zu unkomfortabel weil nämlich die kurzen Stösse von schlaglöchern etc. richtig hart durch kamen. Dann habe ich hier im Forum nachgelesen und zusätzlich noch die Bilstein Stoßdämpfer eingebaut und seither ein richtig geiles Fahrwerk knackig aber dennoch komfortabel und mit den Originalen AMG 17 Zoll rundherum kein Problem ausser beim rückwärts fahren und vollem einschlag scheint es irgendwo ganz leicht zu streifen aber wie oft fährt man schon so )
In diesem Sinne Stoßdämpfer dazu und dann hast du meiner Meindung nach das beste für den SLK.
Mfg.
Daimler
--
In der Luft,am Lande und zu Wasser unser Stern fährt überall !!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Daimler1 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 09.12.2007 um 20:20 Uhr  
| einmal an der obligatorischen stelle vorn richtung scheinwerfer.
dann an der kante des kotflügels bei lenkradeinschlag und gleichzeitigem durchfahren von bodenwellen.
viele werden jetzt wieder sagen, da gibt es keinen kontakt, es kommt auch nur in speziellen konstellationen vor, aber es wird ihn geben (habe ich inzwischen an vielen slk´s gesehen) auf verschiedenen treffen seit 6 jahren
--
C'è una fede, una speranza ed un amore!
F.C.B.
Servus
Jan | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19088
User seit 26.07.2000
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 09.12.2007 um 22:26 Uhr  
|
SLK200MK schrieb:
Hallo,
Das hab ich mitbekommen....
Mein SLK ist in den Bereich schon bearbeitet, die VA ist ebenfals umgelegt.
Wollte nur noch wissen ob ich hinten was machen muss.
Gruß
Thomas
hinten kannst du bei 8,5 x 17 mit 245/40 bis et 25 gehen ohne probs, ggf. bis et 20
--
C'è una fede, una speranza ed un amore!
F.C.B.
Servus
Jan | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 184
User seit 06.02.2007
| Geschrieben am 10.12.2007 um 17:35 Uhr  
| Hallo,
ich habe seit einer Woche das Eibach ProKit in meinem 320er. Die Dämpfer sind die 6er Bilstein mit denen ich schon ein paar Monate äußerst zufrieden umher fahre. Die angebliche Tieferlegung von 30 mm erbrachte bei meinem Wagen gerade mal einen cm. Vorher jeweils obere Kante Radlauf: VA 65 cm;
HA 66 cm, jetzt: VA 64cm HA 64,5 cm. Welche Gummis drin sind ist mir nicht bekannt, es wurden keine neuen berechnet, also blieben wohl die alten drinn.
Der Fahrkomfort ist mit den neuen Federn auf "normalen" Straßen wie zuvor.
Nur auf ausgesprochen schlechten Straßen geht es härter zur Sache. Positiv zu vermerken ist, dass das Heck des Wagens beim starken Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten nicht mehr so steigt und die Seitenneigung bei schnell gefahrenen Kurven etwas geringer wurde. Insgesamt würde ich den Umbau wohl nicht mehr machen lassen, dafür sind die Vorteile doch zu gering. Der Wechsel auf Bilsteindämpfer hat deutlich mehr gebracht.
Gruß
Paul
--
SLK 320 (Bj. 12/2000) 6 Gang-Schaltwagen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an penrai Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|