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Tipps und Technik R170 » » Thema: Schon wieder Tiefer................ |
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 04.12.2003 um 20:20 Uhr  
| Hi Dany,
wenn Du Dir bezüglich der gewünschten Tieferlegung und Fahrwerkshärte unsicher bist, versuch doch zumindest mal Bilder zu bekommen von SLKs mit vergleichbaren Rädern und entsprechender Tieferlegung.
Noch besser wäre es natürlich, die verschiedenen Härtegerade mal als Beifahrer bei ein paar SLKs der Community kurz probezufahren. Sonst mußt Du Dich auf recht subjektive Urteile und Einschätzungen verlassen.
Um zwei extreme Beispiele zu nennen, ein S-Klasse-Fahrer wird ein anderes Verständnis von einem 'sportlichen, gerade noch nicht zu harten' Fahrwerk haben als ein Morgan-Fahrer, insofern sind diese Einschätzungen aus Postings hier eigentlich nicht viel wert. Versuch macht kluch, sagte mein Chef früher immer.
Witzig ist ja der Verkäufer mit den FK-Federn, wenn der die wirklich gerade mal 1000km drin hatte (falls das stimmt) - das wären bei mir keine acht Tage!
Dann ist der entweder Sonntagsfahrer, notorischer Dauerautowechseler, oder die Federn warn wirklich so schlecht, daß er sie gleich wieder rausgenommen hat.
Gruß
Micha
--
"Fische sind Freunde, kein Futter!" Findet Nemo | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 837
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 04.12.2003 um 23:38 Uhr  
| Die Federn sind doch gar nich für den SLK 200 zugelassen. Da ist es egal
ob es original DC Teile sind. Sonst könntest du ja auch einen V12 Biturbo
von DC ohne Eintragung in den SLK einbauen.
Zudem halte ich solche Fahrwerksbastelei in höchsten Maße für gefährlich!!!
Da kann nichts vernünftiges rauskommen. Also Finger weg. Auch diesen
FK Federn sollte man mit größter Vorsicht begegnen.
CU Malte
--
Living my dream ... | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 894
User seit vor Apr. 03
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.12.2003 um 17:00 Uhr  
| Also gut! überzeugt
Dann muss ich halt doch ein paar Euro`s mehr
ausgeben und in ein paar Eibachs und nen Supersprint
von XTC investieren!
Das dürfte den Werner doch freuen!
Hoffentlich merkt meine Frau nicht was ich mit "meinem"
13ten Gehalt wieder anstelle!
Man kann halt nicht mit und Ohne sie leben!
Dank an die Beantworter!
Gruss
Dany | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.12.2003 um 23:17 Uhr  
|
Wenn sich jemand die FK-Federn in einen alten Golf 2 bauen will, dann hab ich dafür noch Verständnis, aber in einem Mercedes sind solche Teile wirklich fehl am Platz.
Hi,
nix für ungut, aber wo ist der grundlegende Unterschied zwischen einem Golf II und einem MB, wenn es um Fahrwerksfedern geht?
--
Gruß Ozzy
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 894
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 06.12.2003 um 08:10 Uhr  
| Hi Ozzy,
technisch gesehen sind solche "Billigfedern" auch in einem alten Golf keine vernünftige Lösung. Da die Kundenkategorie "Jetzt leg ich meinen Golf 2 tiefer" jedoch eher in der Käuferschicht 18 bis 20jährige angesiedelt ist, und die Fahrzeuge oftmals nicht viel mehr Wert sind, als ein gutes H&R Fahrwerk, kann ich es bei dieser Kundschaft verstehen, wenn man für einen Satz Federn auch nur 50,- Euro ausgeben kann oder ausgeben will...
Natürlich gibt es auch bei den Golf 2 Fahrern Leute, die so ein Fahrzeug auf VR6-Turbo mit Porsche-Bremsanlage umbauen, aber gerade dort wirst Du dann auch keinen antreffen, der nicht ein "vernünftiges" Fahrwerk verbaut hat.
Gruss, Werner
--
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 07.12.2003 um 13:19 Uhr  
| Moin..
Es hat schon seine Gründe warum H&R, KW,Eibach und einige weitere renommierte Anbieter seit Jahren den Markt dominieren.
Die z.b Jamex oder Fk Federn eilt leider ein unangenehmer Ruf hinterher...nämlich der der wundersamen Tieferlegung
Die Qualität ist so schlecht das die Federkraft schon nach kurzer Zeit nachgibt...die Federn tiefer ausfallen als angegeben oder gewünscht und letztendlich jedem Stoßdämpfer das Garaus machen
Viele Leute kaufen auch nur noch Gewindefahrwerke, da die Kombination hier abgestimmt ist und auch die Höhe/Härte individuell eingestellt werden kann.
Quasi das Optimum an Fahrwerkstechnik die natürlich ihren Preis hat.
Mit einer Markenfeder kann man ansich nichts verkehrt machen..
Gruß Andreas
--
...da gehst´e mir nicht wieder hin, zu der Klavierlehrerin...
Greetz from Gifhorn Castle ! | Antworten
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