[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Micha230 am 23.11.2007 um 16:35 Uhr ]
hallo,
ich glaube ich kann das auflösen.
beim export wurde eine andere riemenscheibe verbaut, die riemenscheibe passt nur auf den alten 200 (ohne komp). am kurbeltrieb selbst waren koleben abgeädert verwmutlich wegen dem schnelleren gas wechsel).
zum motor:
der mortor basiert auf dem 200er (ohne kompressor) incl. der kurbelwelle. dem wurde die steuerung(steurgerät) und den kompressor mit ansauganlage vom damaligen 230er pre fl verbaut. nockenwellen waren vom 230pre fl.
koleben waren eigenst für den motor hergestellt.
grob gesagt war der motor der alte 200 (136ps) und der perepherie (ansauganlage, komrp., kolben) vom 230k pre fl.
hinterachsmittelstück war vom 230k pre fl.
dann wurde der nicht nur in italien verkauft sondern auch in afrika. hier gab es versionen mit und ohne kat.
gab es, soweit mir bekannt, nur mit schaltgetriebe.
folglich wurde die mehrleistung über den großen kompressor geholt.
somit wäre es möglicherweise eher eine möglichkeit den 200 ohne kompressor auf die exportversion um zu bauen....
hoffe das alles jetzt alles geklärt ist.