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| Geschrieben am 21.11.2007 um 09:32 Uhr  
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Zaskar schrieb:
noch ne Ergänzung:
da die GDL immer rumweint, dass das Brutto der Lokführer im Internationalen Vergleich immer so gering ist....
In der FAZ steht, dass das durchschnittliche Einkommen eines Lokführers mit ALLEN zulagen bei 33.000 liegt.....
Sorry, aber für DIE Ausbildung und DIE Tätigkeit finde ICH das 100% ausreichend...und stehe zu 10000% auf der Bahnseite
(und nun alle Jim Knopfs auf mich)
--
Gruss, Karsten
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if you are going to DRINK and DRIVE, make sure you have a car
Moin !
Das sind im Monat 2750,- Euro (Vor Abzügen)
Die sollten mal eine Stellenanzeige On stellen bei der Agentur für Arbeit wer für das Geld arbeiten möchte.
Die werden sich vor Bewerbern nicht mehr retten können !!
Das meine ich jetzt im Ernst !!
Alles Gute, Armin
--
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| Geschrieben am 21.11.2007 um 09:54 Uhr  
| Moin,
na, und wenn schon....so tolerant sind wir doch wohl?
Ich stehe auch eindeutig auf Seiten der Bahn, aber wenn sich ein anders denkender und dazu noch stiller Leser hier im Forum anmeldet, dann kann er das meinetwegen gerne tun.
Zum Thema: was ich an der ganzen Sache bisher nicht verstehe, sind immer wieder sozial etwas schwächere Leute wie Rentner etc., die interviewt werden und voll auf Seiten der Gdl stehen. Wenn die Bahn dann anschließend die Preise erhöhen muss, weil alle anderen Gerwerkschaften auch mehr fordern und bekommen, sind das doch dann die ersten, die wieder auf der Straße stehen und protestieren.
Das soll jetzt nicht heißen, dass Lokführer nicht mehr Geld bekommen sollen, aber man sollte sich darüber im Klaren sein, was ein eigenständiger Tarifvertrag und höhere Löhne von +10+x% für unweigerliche Folgen haben werden.
Gruß
Guido
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 21.11.2007 um 10:41 Uhr  
| Oh ja, die Umfragen... Ohne Worte. Die geben nicht einmal Ansatzweise die wirkliche Stimmung wieder. Wenn ich mich so bei Kollegen umhöre und meine eigene Meinung dazu nehme, da sieht das Stimmungsbild doch gleich ganz anders aus....
Gruß aus N
--
Die Polizei sucht eine Person die hübsch, charmant und unglaublich gut im Bett ist. Du bist also in Sicherheit, aber wo soll ich mich verstecken? | Antworten
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| Geschrieben am 21.11.2007 um 10:44 Uhr  
| Guten Morgen,
ich verstehe mittlerweile alle drei Seiten.
GDL: Wenn sie für Ihre Kunden (die Lokführer) nichts tun bzw. schaffen, könnte der Lokführer auch die hohen Gewerkschaftsbeiträge sparen. So hätte er viel mehr in der Tasche als durch eine 5%ige Lohnerhöhung.
Lokführer: warum sollen sie nicht mehr verlangen? Vielen (den über 40jährigen) wurde seinerzeit in Aussicht gestellt berbeamtet zu werden. Jetzt schaut euch mal die Gehälter eines 50jährigen Lokführers als Angestellter und eines Beamten an. Das kann nicht passen. Also entweder muß deren Lohn angehoben werden oder (noch besser) das der Beamten gekürzt werden.
Bahn: Eine Erhöhung der Gehälter der GDL-Lokführer würde zum einen weiteren Unmut der restlichen Lokführer (nicht der Beamten) mit sich bringen. Zum anderen verzichtet die Bahn somit auf gute Gewinne, welche größtenteils an die Manager gezahlt werden können.
Das die Privatisierung der Bahn eines der größten Fehler war, weiß sicherlich mittlerweile jedes Kind. Nur leider traut sich ja keiner mehr dies rückgängig zu machen.
Gruß
Gerhard | Antworten
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| Geschrieben am 21.11.2007 um 11:09 Uhr  
| Hallo Community
Ich mag weder H. Schell noch H. Mehdorn. Für mich ist das ein Machtkampf zweier alter Männer auf Kosten von Deutschland. Fakt ist, H. Schell fährt einen SLK, Fakt ist, H. Schell braucht einen Fahrer. Ergo: H. Schell kommt mit unserem SLK nicht zurecht... Gut zu wissen.
Gruß Dieter
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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.....außer durch mehr Hubraum | Antworten
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User seit 17.03.2007
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