.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: "Prollfaktor" beim SLK ?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 137
User seit 21.09.2007
 Geschrieben am 17.02.2008 um 19:29 Uhr   
Mir ist gestern Nachmittag wieder was passiert:

Ich hatte das Dach offen (hier in Köln scheint ja schon seit ner Woche ununterbrochen die Sonne *g*) und stand an einer Ampel, direkt rechts neben mir eine Bushaltestelle, an der eine hübsche Mittzwanzigerin mit einem Kerl stand.
Da ich gerade eine CD gewechselt und ergo in dem Moment keinen Sound hatte, konnte ich folgenden Dialog mitverfolgen:


Er: "Oh man guck den da mal an, meint wohl er wäre der coolste mit dem Wagen"

Sie: "Wieso, was macht er denn?!"

Er: "Wie lässig er in seinem tollen Cabrio sitzt, dass er sicher von Papa geliehen hat" (-> bin erst 24)

Sie: "Oh man was du wieder redest, das Auto ist doch echt geil und sooo jung sieht er auch nicht aus, dass er es sich nicht vielleicht schon selbst gekauft haben könnte"

Am liebsten hätte ich ja irgendeinen Spruch dazu abgelassen und der Hübschen das Angebot unterbreitet, sie doch mitzunehmen und auf Bus + Flachpfeife neben ihr zu verzichten. War aber zu verblüfft in dem Moment, die Ampel wurde wieder grün, ich bin schon vergeben und die neue CD hatte ich auch bereits eingelegt - also bin ich mit einem Grinsen weitergefahren (das sie erwidert hat *g*)


Allgemein denke ich ist es auch einfach Pech dass ich doch nun etwas jünger bin, da werden natürlich schnell irgendwelche Klischees mit verbunden... mir ist das egal, denn ich weiß, dass ich seit ich 16 bin keinen einzigen Euro mehr von meinen Eltern für irgendwas angenommen habe, da ich schon zu der Zeit genug selbst neben Schule etc. verdient habe.


--
et kütt wie et kütt!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an inMotion    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackBenz

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.02.2008 um 09:53 Uhr   


inMotion schrieb:

Er: "Oh man guck den da mal an, meint wohl er wäre der coolste mit dem Wagen"

Sie: "Wieso, was macht er denn?!"

Er: "Wie lässig er in seinem tollen Cabrio sitzt, dass er sicher von Papa geliehen hat" (-> bin erst 24)

Sie: "Oh man was du wieder redest, das Auto ist doch echt geil und sooo jung sieht er auch nicht aus, dass er es sich nicht vielleicht schon selbst gekauft haben könnte"




Kommt mir bekannt vo´r...

...als Psychologe würde ich spontan drei Symptome bei dem Herrn feststellen:
1. ...Neid?
2. ...die Selbsterkenntnis, es selber noch nicht zu einem ansprechenden Auto gebracht zu haben - obwohl er dies vielleicht sehnlichst will?
3. ...Angst? Dass seine Holde Dir spontan ins Auto hüpfen könnte und weg ist???

BTW - mich interessieren Frauen eh nicht, die aufs Auto fliegen!

Greetz - BB

--
________________________________________

Klein, schwarz, stark: V6 - nur handgeschaltet...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   guterrat

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1960
User seit 30.03.2005
 Geschrieben am 18.02.2008 um 10:38 Uhr   
Hallo,
das Fahrzeug muß doch in erster Linie einem selbst gefallen, Fahrspaß bereiten, dann ist es doch eigendlich egal, was jemand an der Bushaltestelle dazu sagt.

Gruß
jupp

--
http://www.josefjung.de.tl

http://www.josefjung.de.vu



Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an guterrat    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   colna

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 20.12.2007
 Geschrieben am 18.02.2008 um 12:54 Uhr   
Hi, ich hab von meinem Chef schon den Satz zu hören bekommen "Sie haben (finanziell) das Arbeiten aber auch nicht nötig". Derzeit bin ich (35 J.) mit meinem A3 bzw. dem Audi Allroad von meinem Mann unterwegs. Mal sehen was mein Chef (E-Klasse T-Modell) sagt, wenn im April der SLK auf dem Firmenparkplatz steht.

Gruß Nicola

--
Jeden Tag rückt es näher!
Auslieferung im 2. Quartal 2008:
Der neue Frosch - 280er mauritiusblau

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colna    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 147
User seit 30.04.2005
 Geschrieben am 19.02.2008 um 09:33 Uhr   
hallo
na ja einen gewissen status verbreitet der slk schon, neid der anderen ist sicher gegeben, aber erwische mich immer wieder auch selber wenn ich einem sl nachsehe, den ich gerne hätte mir aber finanziell nicht leisten kann, da ja auch die familie etwas zum beissen haben will.
zum thema aufreisserwagen oder schlampenschlepper ist auch was wares dran, bin schon einige male von dussen auf der strasse angesprochen worden als ich in den wagen stieg oder verlassen habe, ob ich nicht zeit für ein klines plauscherl oder einen kaffee hätte.
hab das mal meiner frau erzählt, das ich angemacht wurd, hätt ich das bloß nicht getan, wochenlang ist sie mir auf die nerven gegangen ich soll den slk verkaufen damit mich die weiber nicht mehr anmachen.
ich fahr ihn immer noch, als schönwetterwagen und nur im sommer.
aber die blicke meiner frau solltet ihr mal sehen wenn wir durch die gegend fahren, sie schaut nur so ob nicht irgendwo eine frau herspechtelt, und wehe sie würde sich mir und dem wagen näheren, da wäre nahkampf angesagt.
na ja manchmal hat man es halt nicht leicht.
grüsse

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an superzangler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 19.02.2008 um 17:32 Uhr   
gucken ist bei mir erlaubt .. gegessen wird daheim ...

Naja - wer den Status eines Menschen, bzw. wer er sit an einem Auto festmacht hat in meinen Augen ein Rad ab.
Interessant wirds wenn WIRKLICH reiche Leute dann im Smart fahren. Kenne da so ein Exemplar... für den ist ein Auto, ob Bentley, Porsche oder grad der aktuelle R50 Touareg nur ein Spielzeug. Wirklich interessant wirds wenn sich derjenige einen LKW (Sattelschlepper) fürs Hobby (Rennsport) leisten kann ... und das als Privatmann !!!

Wie urteils man über DEN Typen im Smart sitzend ? Den fährt der nämlich in seiner Firma rum, denn damit ists billig und schnell im Städtischen Bereich ...

--
Aus aktuellem Anlass entschuldige ich mich hiermit öffentlich für mein Wissen, welches ich hier für interessierte zum Besten gebe. Ich möchte damit keinem nahetreten und entschuldige mich falls doch vielmals !!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.02.2008 um 20:54 Uhr   
Also ich finde den SLK egal wie alt der Fahrer ist nicht prollig, wenn der Fahrer aber alles dazu tut um aufzufallen (Quitschende Reifen, extra Laute Musik etc.) liegt das am ADS des Fahrers! Da kann der Roadster doch nichts dafür!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   guterrat

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1960
User seit 30.03.2005
 Geschrieben am 20.02.2008 um 10:56 Uhr   
Hallo,
ich glaube wir sind alle etwas vom eigentlichen Thema abgekommen.

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach, ist ein SLK nie pröllig, außer er wurde pröllig verbastelt.

Wenn jemand den Eindruck hat, dass der SLK pröllig ist, trifft das in der Regel nicht das Fahrzeug sondern den Fahrer.

Gruß
Jupp




--
http://www.josefjung.de.tl

http://www.josefjung.de.vu



Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an guterrat    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Rizaldo

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 29.03.2007
 Geschrieben am 20.02.2008 um 13:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rizaldo am 20.02.2008 um 13:10 Uhr ]

Schon irgendwie witzig, wie sich das "Ansehen" eines Autos von Region zu Region unterscheidet.

Meiner Meinung nach besteht bei einem SLK (vor allem dem R170) überhaupt kein Prollfaktor. Bin 25 Jahre jung und hab mir nen 230K gekauft (ohne irgendwelche Unterstützung der Eltern oder durch Leasing - halt einfach gute Ausbildung und harte Arbeit). Obwohl ich ihn optisch ein "wenig" aufgewertet habe (Rundum Spoiler von Carlsson, AMG-Abrisskante, 3-Lamellen-Grill, beinahe gsamtes Interieur in Wildleder etc. etc. etc.) muss ich mir eher ständig anhören, dass sei doch ein Auto für Frauen oder Männer über 60ig.....

Naja vielleicht liegt es daran, dass hier bei uns (Zürich) viele Junge (20 - 30) bereits Autos einer ganz anderen Klasse fahren (wie z.B. BMW M5, Audi S6, den neuen TT etc. etc. etc.). Prollig wäre aus meiner Sicht ein SL oder CLS etc.

Fazit: Wenn mir jemand sagen würde, der SLK sei für mein Alter zu prollig.... ich wäre stolz darauf


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rizaldo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 82
User seit 21.01.2006
 Geschrieben am 21.02.2008 um 08:39 Uhr   
Ich habe sehr ähnliche Erfahrungen gemacht. Habe im zarten Alter von 35 Lenzen meinen kleinen käuflich erworben. Stehe seid meinem 14 Lebensjahr im Berufsleben und kann es mir einfach leisten, einen 7 Jahre alten "Karren" zu fahren.
Ich musste mir Anfangs auch häufig anhören: Du Bonze, Proll, Abdrücker und was noch alles. Darauf hin habe ich immer die Frage gestellt: Was fährst du denn so ? Hab isch kongret dreier BEEMWEE, oder krasse GOLF GTI. Als wir dann mal auf den Wert in € der Fahrzeuge zu sprechen kamen, war schnell alles klar. Ich wurde dann schon fast für meinen armen alten SLK bemitleidet.

Wie auch immer. Ich fühl mich wohl in meinem Kleinen. Und .. für kleines Geld so den Neid der anderen auf sich zu ziehen, das hat was

Gruß ... Ralph

--
Für alle die, die mich am suchen sind, ich bin wieder auf der Reise und hab Rückenwind

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FreeWheelBurning    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :894
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.273.642

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm