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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 619
User seit 30.01.2006
| Geschrieben am 08.11.2007 um 01:12 Uhr  
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Sven Kamm schrieb:
Powermike schrieb:
die Bedeutung von Zündkerzen wird von Laien
Bitte keine solchen Behauptungen aufstellen.
Sie nützen keinem User.
Danke!
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Gruss
Sven Kamm
Warum das denn nicht? Es gibt nunmal hier sehr viele Tips, die die Leute hier vollkommen verunsichern. Der Tip mit den Zündkerzen zu diesem Thema war vollkommen daneben, dabei habe ich mir erlaubt, einen indirekten Querverweis zu den anderen Threads über die Bedeutung von irgendwelchen Tuning-Zndkerzen einzustreuen...der meine Meinung dazu indirekt klarstellt...
Es war keine Behauptung, sondern eine Feststellung, wird daher nicht zurückgenommen.
Freie Meinungsäußerung ist doch wohl erlaubt....?
Gruß Michael
--
CLK200K Avantgarde
149KW/203PS by Nowack
Bj. 11/2000 | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.11.2007 um 08:30 Uhr  
| Ich schließe mich dem Kraftmichel an:
Leider ist es inzwischen Usus hier stundenlang einen "Tipp" (bei mir war's XY...) nach dem anderen zu posten, ohne daß auch nur irgendein technischer Zusammenhang besteht.
Das nervt mich nicht nur in diesem Forum, sondern erst recht, wenn dann so'n Kunde bei mir in der Halle steht und diese Tipps runterleiert. Wie soll man da noch mit einer fachgerechten Diagnose anfangen, wenn's schon 20 andere - ohne das FZG je gesehen zu haben - besser wußten?
Grüße aus der Werkstatt, Dirk.
--
Musik, Mechanik und mehr... http://www.bollich.info
Heutzutage ist man schon Individualist, wenn man sein Auto im Serienzustand beläßt. | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.11.2007 um 23:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sven_Kamm am 02.02.2015 um 21:12 Uhr ]
sooo... gibt neuigkeiten
neue lambdasonde drinne...
konnt noch net wirklich lange probefahren also kann ich noch nichts genaues über den verbrauch sagen...
hab allerdings noch ne AU gemacht und die war zwar DEUTLICH besser als die AU vor der neuen lambdasonde, aber dennoch nicht durchgehend im grünen bereich...
also immernoch, wenn auch knapp, durchgefallen... woran könnte das jetzt noch liegen?!... kann der supersprint da ne rolle spielen!?... hätte gerne wieder mal nen monat ohne probleme an der karre
mfg
cryingent_230k
--
wer später bremst fährt länger schnell !!!! | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 94
User seit 03.12.2006
| Geschrieben am 10.11.2007 um 00:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sven_Kamm am 02.02.2015 um 21:12 Uhr ]
cryingent_230k schrieb:
sooo... gibt neuigkeiten
neue lambdasonde drinne...
konnt noch net wirklich lange probefahren also kann ich noch nichts genaues über den verbrauch sagen...
hab allerdings noch ne AU gemacht und die war zwar DEUTLICH besser als die AU vor der neuen lambdasonde, aber dennoch nicht durchgehend im grünen bereich...
also immernoch, wenn auch knapp, durchgefallen... woran könnte das jetzt noch liegen?!... kann der supersprint da ne rolle spielen!?... hätte gerne wieder mal nen monat ohne probleme an der karre
mfg
cryingent_230k
--
wer später bremst fährt länger schnell !!!!
Der "End"-Schalldämpfer (Supersprint) dürfte in der Gemischbildung keinen Einfluß haben
Ich denk mal - du hast bei der AU zugesehen und die möglw. grün/roten Abweichungen des Testers gesehen.... ist normal - in der Regel kannst du einen Baum hinter den SLK pflanzen und der geht nicht ein, wenn alles funktioniert
Berichte mal wie sich dein Verbrauch geändert hat ...
--
SLK 230 K, Lack: 744 , Standheizung
Leder schwarz, Felgen: "Final Edition"
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User seit 13.07.2004
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 601
User seit 09.10.2003
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User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 10.11.2007 um 10:44 Uhr  
| ...nun sind wir doch wieder bei den Zündkerzen
Ich hol schon mal Chips von der Tankstelle, Bier hab ich noch im Keller
Ich würde an Deiner Stelle folgendes tun: Den LMM mal gut reinigen, und mit der neuen Lambdasonde auf die BAB gehen und ordentlich Brennung geben. Dann sollte sich a) das Problem mit den Kerzen gelöst haben, und b) der Rechner im Steuergerät sollte das Kennfeld aufgrund der neuen Lambdadaten adaptiert haben. Wenn dann die Fuhre ordentlich heiß gefahren ist, zur AU Ich schätze mal, dass läuft dann sauber durch
Convertible
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FLY LIKE AN EAGLE | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquintaner
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User seit 27.08.2007
| Geschrieben am 10.11.2007 um 18:50 Uhr  
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Das mit dem " AUSBRENNEN " ist kein schlechter Tipp aber wer hat denn nun die Lambdasonde verbaut ? Der sollte doch auch wissen, wie er anständige Werte bekommt
UUUUNNNNNDDDDDDD jetzt die Frage aller Fragen !
Welche O2 Sonde wurde denn getauscht ? Die vor Kat oder die nach Kat ?
Aus Deinem State lese ich, dass Du eine Sonde getauscht hast ! Da hättest Du noch eine Fehlermöglichkeit offen !
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*Komplikationen entstanden ... dauerten an ... wurden überwunden* | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquintaner
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User seit 27.08.2007
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