.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Nochmals: Rauchverbot in Restaurants
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 06.11.2007 um 09:01 Uhr   
Moin,

in Restaurants etc. völlig ok. In Kneipen sollte jeder Wirt selber entscheiden.
Dann könnten "Nichtraucher" selber entscheiden, gehe ich dort rein oder nicht.
Ich war in London, es war mehr vor der Kneipe los als drin. Zum guten Schluss, standen die paar "Nichtraucher" auch draußen

--
ciao Marco

*Königsblau bis in den Tod*

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   dorissa

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 417
User seit 14.06.2007
 Geschrieben am 06.11.2007 um 09:55 Uhr   
Diese Diskussion ist wirklich interessant.
Aber allen Gegnern des Rauchverbotes möchte ich einmal eine Frage stellen:

Hat je einer von euch Rücksicht auf Nichtraucher genommen, wenn ihr euch in einem Raum aufgehalten habt? Ich denke dass sich kaum ein Raucher vorstellen kann, wie unangenehm das ist.

Diese Nichtraucher-Regelung ist nur deshalb in Kraft getreten, weil rauchen nachweislich gesundheitsschädigend ist – vor allem auch für Passivraucher.
Auf freiwilliger Basis hätte so was niemals funktioniert.

Wenn jemand sich auf diesem Wege selbst schadet (abgesehen davon, dass manche Kinder von Rauchern sehr darunter leiden müssen), entscheidet er über SEINE Gesundheit.
Ich als Nichtraucher musste bisher immer akzeptieren, wenn meine Gesundheit von anderen beeinflusst wurde.

Von mir aus kann es Gaststätten, Kneipen, Bars usw. nur für Raucher geben - ich würde diese meiden und in rauchfreie gehen – kein Problem.
Nach einer durchtanzten Nacht hatte ich regelmäßig am anderen Tag Hustenanfälle, Halsschmerzen und konnte kaum noch reden.
Meine Lebensqualität hat sich jedenfalls mit dieser Regelung enorm verbessert.

Also liebe Raucher – auch ihr werdet es überleben und euch daran gewöhnen, vielleicht gewöhnt sich manch einer aufgrund des Verbotes noch das Rauchen ab – wer weiß.




--
Grüße
Doris


http://www.dorissa.de.tl

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dorissa    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kern1710

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 06.11.2007 um 10:28 Uhr   
HUHU,

ich weiss ich wollte nichts mehr sagen, aber ich muss doch noch einmal

@Doris + AU320 usw. nehmt mir das jetzt bitte nicht böse, aber ihr sprecht von Hustenanfällen, Luftschnappen, Atemproblemen, Halsschmerzen.... ich denke ihr solltet mal zum Arzt, ich habe früher auch nicht geraucht und bin seit je her in verruchten und verrauchten Kneipen/Clubs unterwegs und diese Probleme hatte ich nie, ok damals als Nichtraucher sind die stinkenden Klamotten am nächsten morgen aufgestoßen, aber Atemnot kurz vorm Kreislaufkollaps mit Todesfolge, ich denke ihr übertreibt ein wenig! Und wenn man dan eine Woche später gleich wieder in den Laden rennt, wegen dem man in der Vorwoche "fast gestorben" wäre, kann es auch nicht so schlimm gewesen sein.... ist doch wahr, oder?

Naja wie auch immer, diese ich war in der Disse und bin wegen den Rauchern fast gestorben Art finde ich ehrlich gesagt zum ko....!

Aber wie gesagt, mein Statment zum Rauchverbot steht:

Restaurants: absolutes Rauchverbot / auf der Terasse ok

Clubs/Discos/Pubs/Kneipen: kein Rauchverbot, wenn der Betreiber eine Nichtraucherkneipe haben will, ok, soll er ein Rauchverbotschild aufhängen, sollte man jedem aber selbst überlassen

so, jetzt aber OVER and OUT ich bin raus!

--
Gruß

Jan

Ich kann nichts dafür ich bin so....
Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kern1710    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Player26

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
 Geschrieben am 06.11.2007 um 10:58 Uhr   
Der Witz ist ja das es schon zich Ausnahmen gibt. Die BAyern dürfen schön während des Oktoberfestes Rauchen. Wenn man in einem Restaurant eine Private Feier in einem abgeschlossen raum veranstaltet darf man auch quarzen bis zum Umfallen und man darf sogar weiterhin vom Personal bedient werden auch wenn diese Nichtraucher sind. Wo ist denn bitte der Sinn eines Verbotes wenn mal da wieder ne Ausnahme gamecht wird etc.
Es wird immer ein lobby berücksichtigt und was glaubt ihr passiert wenn immer mehr Raucher aufhören zu quarzen!? Es werden irgendwelche anderen Steuern erhöht. Irgendwo muss der Staat sich ja das Geld abzwacken und dann zahlen auf einmal die Nichtrauchern steuern die zuvor nur die Raucher bezahlt haben. Wenn man nun der MEinung ist da ist mir die Gesundheit wert dann ist ok. Bitte aber nicht motzen wenn die Steuern für die innere Sicherheit woanders herangezogen werden!

--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!

Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Player26    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kaethenmeister

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1238
User seit 25.06.2006
 Geschrieben am 06.11.2007 um 11:20 Uhr   


pb schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von pb am 05.11.2007 um 21:45 Uhr ]</font>




Erstmal:

... und als nächstes verbieten wir in Deutschland hoffentlich den Alkoholausschank!
Mir sind nämlich nikotinsüchtige Autofahrer lieber als betrunkene!


Zu: Also: Weiter so und das Gesetz überall und mit aller Härte durchsetzen! In ein paar Jahren hat sich auch der letzte daran gewöhnt und es wird kein Hahn mehr danach krähen, so wie in allen anderen Ländern, in denen Nichtraucher schon lange endlich durchatmen können!


Welche Länder meinst Du?




Hallo Markus

Ich meine all diese Länder (Staaten, sonst hätte ich Bundesländer geschrieben), in denen es ohne grössere Probleme zu funktionieren scheint...

Bitte siehe hier, wenngleich der link auch nicht mehr auf dem topaktuellen Stand ist:

http://www.weltalmanach.de/stichwort/stichwort_nichtraucher.html

Mir sind übrigens rauchende Autofahrer auch viel lieber als betrunkene, denn im Auto soll ein jeder liebend gerne seiner Nikotin-Sucht frönen dürfen - ich will lieber keinen Raucher auf Entzug und gestresst im Verkehr haben, das wäre wiederum kontraproduktiv.

Wenn es allerdings darum geht, dass meine Freiheit und meine Gesundheit zu schützen ist, dann sehe ich akuten Handlungsbedarf, zumal die übermächtige Raucherlobby Jahrzehnte Zeit hatte, sich an einer einvernehmlichen Lösung mit konsequentem Nichtraucherbereichen zu beteiligen. Aber nein, das hat man belächelt und verschlafen - sehr schade!

Ich möchte nochmal betonen, dass es das Recht eines jeden Menschen ist, vor Schaden geschützt zu werden, es aber kein Recht gibt, Schaden anderen zuzufügen. Dies ist ein allgemein gültiger Grundsatz, der ebenfalls in dieser Fragestellung gelten sollte.

Im Übrigen gibt es auch solche websites...

http://www.pro-rauchfrei.de/gesetzesverstoss-melden.htm

Gruss pb



--
"Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance, sein Leben zu ändern." (Tom Cruise / Vanilla Sky)



Hallo Zusammen !
(Ich Raucher)

Ich verstehe das ganze Gesetz nicht. Eigentlich leben wir in einer Demokratie wo wir auch gemeinsam übr solche Punkte Entscheidungen treffen sollten.

Vorweg möchte ich sagen das ich es in Restaurants etc. auch verstehe aber nicht in Diskos Clubs etc.

Ausserdem werden keine Nichtraucher diskreminiert. So habt Ihr doch die Wahl wenn in der Kneipe geraucht wird gehe ich hin oder nicht wenn ich nicht hingehe ist das deine persöhnliche Entscheidung.

Sicher werden Raucher jetzt auch nicht diskreminiert den sie haben ja auch die Entscheidung ob Sie jetzt in die Kneipe gehen oder nicht.

Allerdings wird der Gaststättenbetreiber diskreminiert. Das kannst doch nicht sein jeder sollte doch selbst entscheiden ob er eine Raucher oder nichtraucher Kneipe macht. Und so liegt die Entscheidung bei jedem selbst ob er sich auf das Konzept des Wirtes einläßt oder nicht. Ist schließlich sein Laden und dort kann er machen was er will.


Übrigens in Amerika wurde jetzt eine Frau verurteilt weil sie in einem Mietshaus in Ihrer Wohnung geraucht hat. Das hat eine andfere Mieterin gestört und zack kostets Strafe.

Soweit ist es bei uns auch bald ! ! ! ! ! ! ! Wenn wir jetzt nicht dagegen etwas machen.


Ausserdem sollte man nicht vergessen das Die Raucher sehr sehr sehr sehr viel Steuern bezahlen.

Gruss
Heiko

--
---------------------------------------------------
SLK 230 K --------------- Bj: 10-97
Automatik --------------- Silber
Scarlet Rot -------------- Easy-Roof
Kompressor Kit --------- Supersprint Doppel
--------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kaethenmeister    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16778
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.11.2007 um 11:31 Uhr   
Hallo Player und Heiko,

eure Argumente sind für mich ja noch nachvollziehbar, aber den letzten Satz mit den Steuern hättet ihr euch auch sparen können.

Es kommt nämlich so rüber als ob Leute, die viel Steuern zahlen, dafür die Gesundheit anderer schädigen dürften...

Das kann's ja wohl nicht sein.

Gruß

Guido

--
*** http://www.slk-stuttgart.de ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   dorissa

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 417
User seit 14.06.2007
 Geschrieben am 06.11.2007 um 11:44 Uhr   
@ Player26

Ausnahmen wird es immer geben und ich glaube, dass noch einiges überdacht und nachgebessert werden sollte. Ich habe z.B. auch Mitleid mit Wirten (wovon ich selbst jemanden kenne), die jetzt massive Probleme mit dieser Situation haben – deshalb wäre mein Vorschlag gewesen, dass es AUCH ausgewiesene Raucherlokale geben sollte.
Allerdings ist das Argument der Steuer nur halb richtig.
Durch das Rauchen sind nachweislich die Kosten der gesundheitlichen Folgen extrem hoch, also kann man dort in Zukunft auch rein rechnerisch einiges einsparen.

Ich bin übrigens keine rabiate Rauchergegnerin – dazu habe ich zu viele Freunde, die ebenfalls rauchen und die auch bei mir daheim mal ein Zigarettchen rauchen (mein Wohnzimmer ist allerdings 60 qm groß und deshalb ist ein einzelner Raucher ohne Probleme zu verkraften – im Gegenteil zu einem kleinen Gastraum, in dem dann ein drittel der Leute raucht).
In diesem Sinne - Nichtraucher und Raucher sollten sich ein wenig entgegenkommen, ohne dem anderen gleich eins auf die Nase zu geben.



--
Grüße
Doris


http://www.dorissa.de.tl

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dorissa    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 06.11.2007 um 11:55 Uhr   
Heikles Thema, wo Emotionen immer hochschlagen. Vor allem langjährige "Dauerraucher" können sich die Belastung von Nichtrauchern nicht immer richtig vorstellen. Ich sterb in einer Kneipe oder Disse nicht an einer Rauchvergiftung, aber es ist schon häufiger der Fall gewesen, dass ich fluchtartig den Laden verliess. Spätestens wenn die Augen brennen ist Feierabend. Dann hat man die Wahl: daheim bleiben, nur noch mit Nichtrauchern weg gehen oder stinken...
Wenn es mir der Laden und die Leute wert sind, kein Thema.
Zum Vergleich verschiedener Laster: man möge mir verzeihen, aber man muss ja wohl unterscheiden, ob ich "nur" mich selbst oder auch meine Mitmenschen schädige. Das alles in einen Topf zu werfen, ist armselig.
Zum Thema Ausnahmen: tja, Oktoberfest und Co ist rauchfrei... Öfter mal nachlesen, was gemeldet wird...
Meine persönliche Meinung: ich habe nichts gegen Raucher, solange man einigermassen clean wieder raus kommt. Der Rest ist...naja.
Zum Thema Steuern: machen wir mal die Gegenrechnung, was wir dann bei der Krankenkasse sparen?

Gruß

--
Die Polizei sucht eine Person die hübsch, charmant und unglaublich gut im Bett ist. Du bist also in Sicherheit, aber wo soll ich mich verstecken?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   dorissa

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 417
User seit 14.06.2007
 Geschrieben am 06.11.2007 um 11:56 Uhr   
@ Kern1710

huhu zurück – jetzt geb ich aber eben auch noch meinen Senf dazu.

Ich bin kerngesund, mache auch einiges dafür wie z.B. Sport, ausgewogenes Essen, „bearbeite“ ein Grundstück/Garten mit 700 qm ganz allein incl. Bäume und Hecke schneiden (o.k. Teich krieg ich jetzt nicht mehr alleine hin).
Die „stinkenden Klamotten“ sind für mich eher Nebensache, das mit dem Husten und Heiserkeit meinte ich aber ernst OBWOHL ich nicht krank bin.
Und das es unangenehm ist, wenn man eine ganze Nacht in verqualmten Räumen verbracht hat, kannst du als Raucher (wie ich ja schon vorher vermutet habe) natürlich schlecht nachvollziehen – aber glaub es einfach.





--
Grüße
Doris


http://www.dorissa.de.tl

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dorissa    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   dorissa

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 417
User seit 14.06.2007
 Geschrieben am 06.11.2007 um 12:10 Uhr   
@ Kern1710

ups – ich hab noch was vergessen:

Antwort auf deinen Satz:

„Und wenn man dann eine Woche später gleich wieder in den Laden rennt, wegen dem man in der Vorwoche "fast gestorben" wäre, kann es auch nicht so schlimm gewesen sein.... ist doch wahr, oder? "



So,so - dann gehst du jetzt also auch nicht mehr in deine Stamm-Disco, weil du dort nicht mehr rauchen darfst? ….. und bleibst für immer zu Hause?


Vielleicht wollten auch Nichtraucher todesmutig ab und an ausgehen.

So – und nun tschüssi


--
Grüße
Doris


http://www.dorissa.de.tl

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dorissa    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1138
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.394.274

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm