.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityRN-eTech.

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityDias
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlfra
mbslk.de ... The SLK-CommunityAlfra Kennzeichenhalter

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Kinderverbot im Restaurant eingeführt !! Das ist doch was !!Oder??
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.11.2007 um 00:19 Uhr   


YellowBlue schrieb:

Sicher hat der Wirt negative Erfahrungen gemacht. Nun aber alle Kinder auszusperren ist das gleiche als wenn man nun allen SLK-Fahrern Fahrverbot erteilt, weil einige SLK-Fahrer zu schnell unterwegs waren.

--
MfG Thomas



Moin moin Thomas,
dein Vergleich hinkt etwas.
Es sei denn erwähnter Wirt hat ein Drive-In.
Ups...ich wollte eigentlich die Zeitung lesen.
Ich werde alt.

Beste Grüße
Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Markus N

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2119
User seit 22.05.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.11.2007 um 08:44 Uhr   


hal9000 schrieb:

Da schwillt mir echt der Kamm!

Und als nächstes dürfen dann Schwule, Farbige und Juden auch nicht mehr rein - toll, was? SInd bestimmt auch irgendwie lästig; stinken vielleicht, hä?

Dem Kerl würde ich als Aufsichtsbehörde SOFORT die Konzession entziehen (und als Vater am liebsten eins in die arrogante Fr.... ha...) und seine Hazienda dichtmachen. Gründe gibt's genug: Antidiskriminierungsgesetz, Grundrechts, Strafgesetzbuch (Üble Nachrede, Verleumdung usw.), Gaststättenrecht....

Intoleranz und Ausgrenzung sind doch die Badstraße auf dem Faschopoli-Spiel - und wo dieses Scheißspiel endet, haben unsere Eltern und Großeltern ja schon zur Genüge ausprobieren dürfen!

In diesem Sinne: gehe direkt in das Gefängnis!

Hal



Oje Hal,

abgesehen von Deiner intoleranten und äußerst aggressiven Schreibweise, welche sich mir als absolut überzogen und proletenhaft darstellt, ist Dein Beitrag
auch inhaltlich ein Witz. Deine angegebenen Gründe :

Antidiskriminierungsgesetz, Grundrechts, Strafgesetzbuch (Üble Nachrede, Verleumdung usw.), Gaststättenrecht....

beinhalten absolut nichts zu diesem Thema und sind nichts als "Stammtischjuristerei".
Ich hoffe zudem für Deine Kinder, dass Deine Erziehungsmethoden in keinem Verhältnis zu Deinem juristisches Fachwissen steht.

--
Gruß Markus N vom SLK-Bodensee-Oberschwaben-Stammtisch!
"Niveau ist keine Creme"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Markus N    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist ONLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5979
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.11.2007 um 08:54 Uhr   
Markus,
Du bringst es absolut genau auf den Punkt, mehr zu dem Statement von Hal zu sagen ist überflüssig...

Grüße und schönes Wochenende

Claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   blasius

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 149
User seit 25.06.2007
 Geschrieben am 03.11.2007 um 16:54 Uhr   
Hallo,

Ich habe zwar den Beitrag nicht gesehen, aber zu diesem Thema möchte ich doch etwas hinzufügen.

Ich stimme zwar zu, dass wenn sich der Wirt entschieden hat, Kinder auszusperren, hat er wohl ein Recht dazu. Dennoch habe ich Bedenken diesbezüglich.

Es gibt aber doch noch Kinder, die sich entsprechend der einzelnen Situation benehmen können. Warum müssten diese bzw. die Eltern, deren Kinder gut erzogen sind, auch negativ beinflusst werden. Es liegt doch letztendlich an uns allen, einzelne Leute (egal ob jetzt Kinder, Eltern, Hundehalter etc) zu sozialisieren, falls sie dass selbst nicht im Griff haben.
Wenn ich jetzt schreiend durch das Lokal hüpfe, wird man wohl auch nicht alle Leute unter 40 aussperren wollen.
Der Wirt kann ja auch einzelne Gäste rausbitten bzw. nicht mehr hereinlassen, falls sie übermäßig störend sind.

Falls man nur einzelne Gruppen aussperrt führt das zur Separierung der Gesellschaft und letztendlich zu Konflikten. Eine solche Entwicklung ist eigentlich traurig.

Gruß
blasius

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an blasius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   silberbenz
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.11.2007 um 17:23 Uhr   


blasius schrieb:

Hallo,

Ich habe zwar den Beitrag nicht gesehen, aber zu diesem Thema möchte ich doch etwas hinzufügen.

Ich stimme zwar zu, dass wenn sich der Wirt entschieden hat, Kinder auszusperren, hat er wohl ein Recht dazu. Dennoch habe ich Bedenken diesbezüglich.

Es gibt aber doch noch Kinder, die sich entsprechend der einzelnen Situation benehmen können. Warum müssten diese bzw. die Eltern, deren Kinder gut erzogen sind, auch negativ beinflusst werden. Es liegt doch letztendlich an uns allen, einzelne Leute (egal ob jetzt Kinder, Eltern, Hundehalter etc) zu sozialisieren, falls sie dass selbst nicht im Griff haben.
Wenn ich jetzt schreiend durch das Lokal hüpfe, wird man wohl auch nicht alle Leute unter 40 aussperren wollen.
Der Wirt kann ja auch einzelne Gäste rausbitten bzw. nicht mehr hereinlassen, falls sie übermäßig störend sind.

Falls man nur einzelne Gruppen aussperrt führt das zur Separierung der Gesellschaft und letztendlich zu Konflikten. Eine solche Entwicklung ist eigentlich traurig.

Gruß
blasius



------------------------------------------------
Guten
"einzelne Leute (egal ob jetzt Kinder, Eltern, Hundehalter etc) zu sozialisieren, falls sie dass selbst nicht im Griff haben. "
-------------------------------------------------
Du hast recht es liegt an jedem einzelnen UND DER wirt hat es getan, genau wie du sagst.

Auchg werden anständig erzogene kinder durch ein Verbot des Betretens in keiner weise dadurch negativ beeinflusst.??


" Wenn ich jetzt schreiend durch das Lokal hüpfe, wird man wohl auch nicht alle Leute unter 40 aussperren wollen. "

Nee alle aussperren bestimmt nicht, aber den 40 Jährigen einsperren kommt eher hin, den der sollte normalerweisen einen funktionierenden Denkapparat haben.
( lach lach )

Stell die nur mal vor was passiert, wenn der Wirt einzelene Störer samt Eltern auch nur anspricht das die Kinder nicht erzogen sind und andere Gäste sich genervt fühlen. Das gibt doch nur noch mehr Stress Stell dir nur vor so ein hal9000 wäre anwesend (siehe oben )) als wenn er fairerweise ein Schild an die Tür macht und so jeder weiss woran er ist.

So ein Schild würde mich geradezu magisch in den Gastraum locken.
Und übrigens werden in diesem Fall Kinder ab 12 reingelassen.

Der Schlussatz ist zwar Richtig, aber für diesen Fall wohl überzogen in einer kleineren Stadt mit ausreichend anderen Essens -Lokalitäten.

Grüße wolfgang

--
SLK - Ein Frack aus Blech

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   silberbenz
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.11.2007 um 17:33 Uhr   
Und wie oben schon etwas anders gesagt es gibt in Berlin ein Frauenhotel ( absolut seriös und Asche auf dessen Haupt wer böses dabei denkt )


Und das wollte mich partout nicht einchecken lassen !!!!!
wunder wunder wunder !!

Also Ball mal flach halten. Es gibt sehr viel mehr Individualitäten als man denkt und keiner kommt auf die böse Idee das irgendwo eine Diskriminierung einzelner oder Gruppen passiert.

Ich fühle mich jedenfalls nicht diskriminiert wenn ich in Ruhe in einem Kinderfreien Restaurant tafeln darf.

Man sollte alles mal von beiden Seiten sehen und es in dieser Gesellschaft möglich machen jedem und jeder Gruppe seinen Platz einzurichten, zu verbieten solange es für alle Ausweichmöglichkeiten gibt. Und dann sins alle zufrieden.

Grüße Wolfgang

--
SLK - Ein Frack aus Blech

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.11.2007 um 17:42 Uhr   


silberbenz schrieb:

Und wie oben schon etwas anders gesagt es gibt in Berlin ein Frauenhotel ( absolut seriös und Asche auf dessen Haupt wer böses dabei denkt )


Und das wollte mich partout nicht einchecken lassen !!!!!
wunder wunder wunder !!

Also Ball mal flach halten. Es gibt sehr viel mehr Individualitäten als man denkt und keiner kommt auf die böse Idee das irgendwo eine Diskriminierung einzelner oder Gruppen passiert.

Ich fühle mich jedenfalls nicht diskriminiert wenn ich in Ruhe in einem Kinderfreien Restaurant tafeln darf.

Man sollte alles mal von beiden Seiten sehen und es in dieser Gesellschaft möglich machen jedem und jeder Gruppe seinen Platz einzurichten, zu verbieten solange es für alle Ausweichmöglichkeiten gibt. Und dann sins alle zufrieden.

Grüße Wolfgang

--
SLK - Ein Frack aus Blech




Hallo Wolfgang !
Ich wurde auch schon mal nicht reingelassen und wir mussten unverrichteter Dinge abziehen,
Selbst als wir uns als die Masseure ausgegeben haben kamen wir nicht in die Sauna.
Es war Damentag
Wie dem auch sei. Es gibt immer Möglichkeiten Menschen außen vor zu lassen.
Es gibt bei uns in der Nähe einen Golfklub wo die Aufnahmegebühr so hoch ist das es sich nur wenige leisten können.
Wenn ich wo nicht reinkomme gebe ich halt mein Geld woanders aus.
In diesem Sinne.

Alles Gute, Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   mibo
 Geschrieben am 03.11.2007 um 18:18 Uhr   
Moin,

ich verstehe die ganze Aufregung um das "kinderfreie" Restaurant nicht...wer unbedingt Kinder Im Lokal sehen und hören will, kann dieses Restaurant meiden.

Kinderfreundlichkeit zeigt sich nicht in der Empörung über dieses Lokal, sondern in der Gestaltung kinderfreundlicher Lebensumstände...und da hat Deutschland noch einen hohen Nachholbedarf.

--
Gruß Michael

Fortsetzung folgt...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5913
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.11.2007 um 11:03 Uhr   
Manchmal verstehe ich dieses Land bzw. deren Bürger nicht.

Warum regt man sich auf, nur wiel ein Wirt keine Kinder unter 12 in seinem Lokal haben will.
Lasst doch den Mesnchen die Freiheit, in ihrem Unternehmen die Geschäftsstrategie selber zu bestimmen. Alles will man hier gleichmachen und von oben reglementieren.
- Wenn ein Wirt in seinem Lokal Raucher haben will, soll er ein Schild dranmachen und gut.
- Wenn ein Wirt oder Hotelier nur Frauen in seinem Laden haben will, Schild dran und gut.
- Wenn ein Wirt Nichtraucher in seinem Laden haben will, Schild dran und gut.
- Wen er nur Schwule und Leben in seinem Laden haben will, Schild dran und gut

Freiheit ist auch die, entscheiden zu dürfen was ich nicht möchte.
Und zur Toleranz gehört es auch, anderen ihre Freiheit zu lassen, ein kinderfreies Lokal zu betreiben.

Und nein, es gibt kein universelles Gesetz, das Eltern alle Freiheiten auf Kosten Anderer lässt. Erst gestern war ich in einem Cafe und musste die krakelenden und andere Gäste belästigenden Kinder eines Elternpaars ertragen. Und als ich sie freundlich ansprach ob sie denn nicht ihre Kinder etwas beruhigen könnten wurde ich, wie erwartet, natürlich von den Eltern als Kinderfeind beschimpft.

Da kann ich den Wirt schon verstehen. Der macht das warscheinlich täglich mehrmals mit.

--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.11.2007 um 18:26 Uhr   


Karin schrieb:

Diese Eltern sind das Problem, übrigens nicht nur im Restaurant, sondern auch in Hotels und anderen Orten. Das nehme ich auch nicht hin.


--
Karin.





Moin zusammen!

Liebe Karin,

als Vater von drei Kindern, der versucht, diesen Werte wie gutes Benehmen, Respekt und dergleichen zu vermitteln, kann ich Dir und vielen Anderen hier zu Eurer toleranten Sichtweise gratulieren.

Viele Eltern sind einfach zu dumm und/oder zu bequem, Ihre Kinder so zu erziehen, dass sie wissen, wo ihre Grenzen enden und die Grenzen Ihrer Mitmenschen beginnen. Das sind dann die Eltern, die anderen Mitmenschen Intoleranz unterstellen.

Aber Toleranz ist immer nur etwas wert, wenn sie von allen Seiten eingebracht wird, ansonsten ist sie nur blödes Gelaber.

Übrigens: ich habe die oben von Dir auszugsweise gezeigte Meinung vor ein paar Tagen sinngemäß in einem anderen Thread hier vertreten.

Die Reaktion eines Users (ich glaube, sein Nick war Dakota oder so ähnlich) war, dass er mich beschimpfte und mich aus dem Forum entfernen wollte,

ein starkes Stück gelebte Toleranz, oder?!?

Ich habe bei sehr vielen Menschen erlebt, dass sie nach Toleranz schreien, wenn sie dadurch einen Vorteil für sich sehen.
Wenn aber andere von ihnen Toleranz fordern, mutiert dieses kleine Wort plötzlich zum Fremdwort für sie.

Tut mir leid, ist aber so!!!

Viele Grüße
Hans

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1391
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community34.704.350

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Freust Du Dich auf die Fußball WM?

Ja, ich freue mich total darauf
Ja, ich freue mich total darauf und werde auch entsprechend dekorieren
Jaein - bis jetzt habe ich keine Vorfreude, aber vielleicht kommt es ja noch
Nein, ich lehne die aufgeblähte WM in den USA ab, bin aber fußballinteressiert
Nein, Fußball interessiert mich einfach nicht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2026 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm