Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 22.09.2006
| Geschrieben am 01.11.2007 um 09:59 Uhr  
| Hallo Marc,
ich glaube, es handelt sich hier wieder um die "typischen" Ausreden. Ja, wir wissen davon... ist eigentlich beabsichtigt... bewusst gewollt... und trotzdem tauschen sie irgendwelche Teile?
Also ich bin gestern in meinen 280er (Schalter) gestiegen und habe versucht diesen Effekt nachzuvollziehen. Es ist mir nicht gelungen. Im 3. Gang zwischen 50 und 60 km/h nimmt er bei Vollast immer sofort das Gas an. Ohne ein Loch. Wäre irgendwie doch auch seltsam. Habe dies noch bei keinem anderen Fahrzeug gehört. Und wenn es tatsächlich um die Schallminderung gegangen wäre, hätte man da sicher andere Lösungen gefunden.
Gruß
Günter
Gruß | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an guenni Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 16.05.2005
| Geschrieben am 02.11.2007 um 10:00 Uhr  
| Hallo Günter,
ich hatte 3 Werkstattbesuche, bis der Meister das Problem nachstellen konnte. Bin schier verrückt worden.
Am Einfachsten ist es, M-Modus, Tempomat mit 50 Km/h, dann abrupt Vollgas ohne Kickdown. Dann Tempomat solange um 1 Km/h erhöhen, bis der nichtgewünschte Effekt eintritt. (Sollte sich so bei 52-54 Km/h einstellen). Vielleicht hats nur der 350er? Sollte keiner von euch den Effekt haben trete ich den Jungs dort mal kräftig in .....
Hab die Garantieverlängerung damals gemacht
Die werden mich dann wiedersehen.
Bin gespannt...
Grüßle
Marc
--
350er AMG (Styling, Auspuff, Rückleuchten, Finnen, 3. Bremslicht) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lauerle Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.11.2007 um 22:18 Uhr  
|
R171 200 schrieb:
Hallo
Habt ihr die Frage falsch gelesen, es geht um den 200er und NICHT um den 280 oder 350er,das sind ganz andere Motoren.
mfG Peter
Moin moin Peter,
ich bin sicher das hier niemand die verschiedenen Motoren verwechselt, lies einfach den Thread von Anfang an durch.
Auszug von Marc's posting:
Hallo Radli,
das Problem kenn ich. Hab zwar einen 350er mit 7G, ist aber bestimmt das Selbe. Im Dritten Gang (M-Modus) bei ca. 52-54 Km/h Vollgas ohne Kickdown, nimmt er das Gas nicht richtig an. Die Drehzahl steigt dann um ca. 200-300 Umdrehungen und erst dann beißt er wieder.
------------------------------------------------------------------
Einfach nur gut gemeint unter Leidensgenossen.
Beste Grüße
frank | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 09.05.2006
 | Geschrieben am 03.11.2007 um 14:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von eldoma am 03.11.2007 um 14:52 Uhr ]
Hallo Frank,
bei den 200er gibts wohl einige, auch meiner die sporadisch keinen Ladedruck und damit natürlich ein Leistungsloch haben.
Das hat aber mit den 6-Zylindern nichts zu tun,insbesondere der beschriebene 350er, der ja wie er selber schreibt ein jederzeit repoduzierbaren Knick in der Motorkennline zur Geräuschreduzierung hat.
Aber nun zum technischen Problem:
Beim Gasgeben zwischen 2600 und 3000 Umd. und auf dem Gas bleiben beschleunigt das Auto nur zäh und erst ab ca. 4000 gehts wieder richtig los.
Dies tritt aber nur "sporadisch" (bei mir ca. alle 30 mal) auf. Aber tollerweise immer wenn man gerade überholen will.
Gaspedal und Drosselklappe wurde schon getauscht. Brachte aber nichts.
Meine NL hat leider keine Idee an was es liegen könnte.
Weis jemand, ob es für den Ladedruck ein Überdruckventil oder ein Rückschlagventil gibt, das vieleicht zu spät schließt.
Oder hat jemand eine andere Idee bzw. Erfahrung die uns 200er-Kompressor-Fahrern hilft.
Gruss an alle
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an eldoma Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 14.05.2006
| Geschrieben am 04.11.2007 um 08:03 Uhr  
| Hallo,
ich habe dieses Problem auch.
200 er Schalter
Weil dies aber so selten auftritt habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht.
Es muß aber einen Grund für diese Erscheinung geben.
Mir ist aufgefallen das es nicht auftritt wenn man zügig fährt.
Wenn man so vor sich hin bummelt und Sprit spart kommt diese Erscheinung.
Eine Klärung wäre schön.
Danke Norbert
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Norbert Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit 07.03.2004
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 09.05.2006
 | Geschrieben am 04.11.2007 um 23:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von eldoma am 04.11.2007 um 23:11 Uhr ]
Hallo Norbert, Hallo Tepfi,
der von mir oben beschriebene Fehler tritt auch bei mir immer aus dem Teillastbereich auf.
Bei mir ist das typische Beispiel der Überholvorgang. Wenn man mit leicht gedrücktem Gaspedal eine zeitlang hinterher fährt um den Gegenverkehr abzuwarten und dann das Gaspedal durchdrückt bleibt manchmal der Biss weg und die Leistung ist als ob 50 PS fehlen.
Dies kommt nur sporadisch vor. Auf ca. 100 - 150 km Landstraße vieleicht 1-mal. Aber wie erwähnt meistens beim Überholen und das ist dann nicht immer lustig.
Hoffentlich findet sich noch jemand der den Mangel schon beseitigt hat und weis woran es liegt.
Gruss an alle | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an eldoma Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |