Ein Kollege von mir hat einen MB 380 SEC BJ ´83 mit K-Jetronic.
Der Motor läuft seit kurzem mit stark erhöhter Leerlaufdrehzahl (2000 U/min) und der Boschdienst findet den Fehler nicht.
Was kann die Ursache sein?
- defektes Umluftventil
- defektes Kaltstartventil
- falsche Grundstellung der Stauscheibe
- oder ganz was anderes
Kennt jemand ein Forum wo Spezialisten für K-Jetronic mitschreiben oder ein gutes W126 Forum?
Das Problem der K-Jetronic konnte nicht 100%ig analysiert werden.
Mein Kollege hat das Steuergerät geöffnet, alle Lötstellen nachgelötet mit Bremsenreiniger alle Kontaktstellen gereinigt und konserviert.
Jetzt läuft er wieder - fast wie in alten Zeiten, ein kleines Problem hat er noch - zu geringe Leerlaufdrehzahl, aber da weiss er woran das liegt - nächste Woche werden dem alten Herren auch diese Faxen noch ausgetrieben.
Max wünscht uns viel Glück mit unseren Steuergeräten und hofft das nie Eins kaputt geht.