.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: 4- Rohr Anlage für alle R 170
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
Beitrag von:
... ist ONLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8677
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.01.2008 um 18:24 Uhr   
Tobi, wenn Dein Motor qualmt, dann sind die Ölabstreifringe und Dein Motor kurz vorm Ende.

Nee, Spass beiseite, gleichmässig, habe es gesehen.

Ich persönlich mag keine 4 Rohranlagen (Geschmacksache), ansonsten würde ich sie von der Passform und der Qualität sofort kaufen.



--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de.vu
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Player26

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
 Geschrieben am 17.01.2008 um 19:27 Uhr   
Danke für die Info! Hatte mich schon gewundert wieso der qualm bei mir so blau ist!

--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!

Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Player26    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLKhoschi

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 486
User seit 20.08.2004
 Geschrieben am 17.01.2008 um 20:49 Uhr   
Habe ein kleines Video mit der Digicam von 110 Sekunden länge und 125MB Grösse gemacht, leider krieg ich es hier nicht hochgeladen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKhoschi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   STURMw

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 192
User seit 25.06.2006
 Geschrieben am 18.01.2008 um 23:25 Uhr   
fox1982: nach nur 6 tagen hat es mir ein stück meiner amg schürze wechgefackelt! zwar nur innen,aber bin trotzdem stinksauer deswegen...sone schürze kostet ja auch nichts...


perly22: es wurde mir aber als edelstahl verkauft!!!!!!!!!!!!ich weiss wohl,das v2a nicht rostet!!!! garantie? tja, war schon beim anwalt..habe ja leider mit der firma göckel nichts am hut,der stellt sich da noch quer...aber nicht mit mir!!!der muss sein gammelteil zurück nehmen...ganz einfach...das beschliesse ich jetzt einfach!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an STURMw    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   perly22

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
 Geschrieben am 19.01.2008 um 17:42 Uhr   
@sturmw

Hallo,
richtig so, und pleite ist die Firma ja auch nicht, bietet bei Ebay jedenfalls fleißig auch Deine tolle Anlage an. Ich bin sicher, Du siehst Dein Geld wieder.
Ich sag ja : eine Rechtsschutz ist ihr Geld immer wert.
Viel Erfolg.

Gruß, Thomas

--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Sportfahrwerk,SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Sportsitze, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon, LPG-Umbau

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an perly22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 19.01.2008 um 19:24 Uhr   


STURMw schrieb:

..... es wurde mir aber als edelstahl verkauft!!!!!!!!!!!!ich weiss wohl,das v2a nicht rostet!!!!



Sorry, verstehe deine Unmut, jedoch in der Kombi - Wasser / Säure / Salz / Luft & Hitze rostet auch Edelstahl !!! - Es gibt zig-Verschiedene Varianten von Edelstahl, dabei wurde wohl ein recht "günstiger" verwendet. Einzig ECHTER Edelstahl ist der bei OP-Bestecken verwendete, die Beplankung eines DeLoreans oder bei Piercingschmuck .... alles andere ist "Minderwertig", jedoch dadurch schon im Volksmund Edelstahl genannt, weil es kein Baustahl ist.

Würde das Ding dennoch mal reklamieren, denn dazu hast du als Kunde das Recht. Das deine Schürze "abfackelt" würde jedem halbwegs versiertem Techniker einleuchten und eine solche Konstruktion ist auch mit einer "Dämmmung" um das abzweigende Rohr ein Nonsens.... Da gehört dann unterhalnb der Schürze ein Abschirmblech rein, bis andres.

Wenn dann wäre m.E. eine Rohrführung von hinterhalb des Topfes um die Reserveradmulde sinniger ...

--
"Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon war ... " (Henry Ford)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FoX1982

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 559
User seit 15.08.2007
 Geschrieben am 20.01.2008 um 00:02 Uhr   
@Silver

Also ich hab Anlagenmechaniker in ner Chemiefirma gelernt und kenne mich mit den Metallen aus! Also fakt ist das V2A (Chrom-/Nickelstahl) auf keinen fall so gammeln würde wie auf dem bild! Da gibt es keine so gravierende Qualitätsunterschiede! Bei V2A giebt es höchsten flugrost der aber nicht von dem material selber kommt sondern wo sich fremdrost auf dem Metall absetzt, was dann aber nur leicht bräunlich auf der oberfläche ist!
Es kann sein das beim Schweißen als Schweiszusatz minderwertige Metalle verwendet werden dann würde es im bereich der Nähte zu dem Gammel kommen.
Ist auf dem Bild nicht recht zu erkennen ob es nur im bereich der Nähte so vergamelt!

Würde die Anlage auf keinen Fall behalten, wenn die nach so kurzer zeit so ausschaut dann fällt die ja bald ab!

Gruß, Danilo!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FoX1982    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   STURMw

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 192
User seit 25.06.2006
 Geschrieben am 20.01.2008 um 02:54 Uhr   
fox,vielen dank für deine worte.... damit gebe ich mich sicherlich nicht ab...ich zahle keine 1000euro,damit das nach 4 monaten so aussieht... wie gesagt,mir wurde es als v2a verkauft und es rostet nicht nur an irgendwelchen nähten oder so...der rost sitzt überall!!!! sorry für das schlechte bild,aber es hat geregnet und ich wollte schnell wieder in die warme stube

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an STURMw    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   STURMw

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 192
User seit 25.06.2006
 Geschrieben am 20.01.2008 um 02:58 Uhr   
vielleicht sieht man es hier besser...die endrohre rosten ja auch oben, links sieht man,das ich versucht habe es irgendwie wech zuwischen...ging aber nicht...

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an STURMw    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 20.01.2008 um 12:54 Uhr   
Hallo Fox ... interessant, das du dich den ganzen Thread lang nicht bemüssigt gefühlt hast was dazu zu äußern - erst wenn jemand, in diesem Fall ich, was Gegenteiliges dazu schreibt, oder mal die Leute vom Land der Träume (nichtrostende Mercedes, nie Panne wegen hohem Preis, ect.) zurückholt, muss einer, in diesem Fall du, mit seinem Wissen in die Bresche springen und natürlich alles wieder zerreden und vom theoretischen Fachwissen auf die Praxis schliessen ....

Es war NIE die Rede von V2a - Edelstahl ist KEIN geschützter Begriff, den verwenden kann jeder. Zudem ist die Praxis leider eben oft anderer Meinung - gemessen an der Zahl der von mir verbauten Auspuffanlagen in den letzten 20 Jahren traue ich mir doch ein wenig mehr Wissen bezüglich der Praxis zum Thema ---> Edelstahlanlagen am Auto ... zu. Sorry, das ich da auch mal jemandem mit studiertem Fach"wissen" reinreden muss.

Fakt ist - die Anlage gammelt, was in meinen Augen bei MINDERWERTIGEM "Edel"-Stahl nunmal der Fall sein kann. In Kombi mit Ganzjahresbetrieb, Salt / Luft / Wasser und vor allem HITZE, ist das halt FAKT.

Das man den Rost nunmal nicht wegwischen kann ... naja, mit nem Polieraufsatz, entsprechenden Poliermitteln und Bohrmaschine bekommt man den wieder blank. Das bleibt einige Zeitlang so und geht von vorne los. Ist halt so (in der Praxis). KEINE Anlage bleibnt 10 Jahre lang hochglänzend ... !

-------------

Hab selbst die FK-Anlage (Edelstahl) inzwischen mal einer intensiven Nachpolierung unterzogen. Sorry, aber für mich und das angesprochene Wissen, gesammelt aus 20 Jahren Auspuffanlagen (auch Edelstahl) montieren nunmal NORMAL. Regelmässige Pflege mit Poliermitteln alle 2 Monate usus...

Wem das nicht gefällt .... viel Spass im Land der Träume, der nie ne Panne bekommenden Mercedes, der nie rostenden Auspuffanlagen ... Postete ich nicht unlängst ein Bild eines ja wegen Vollverzinkung nie rostenden AUDI ??? - Wer DAS nocht glaubt .. wie gesagt ... viel Spass beim Träumen.

-------------------------

Letztendlich hilft das Lamentieren und Theoretisieren nix und keinem - Anlage reklamieren und was andres kaufen ....

--
"Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon war ... " (Henry Ford)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1270
Mitglieder:    9
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.470.343

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm