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| Geschrieben am 22.01.2008 um 23:45 Uhr  
| AUTSCH - okay, nu kann ich denke mal deinen aufbrausenden Ärger verstehen ... 4000 Öcken !!!! ???? !!!!! ....
Das mit dem Magneten verhält sich so - Edelstahl ist weitaus schwächer magnetisch als profaner Stahl. Teste das mal an deiner Spüle Die Info ist auch zu finden in einem der geposteten Links.
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Irgendwas hab ich aber nicht verstanden .... du sprichts vom Schweissen ? In der Regel ist ein Wechselauspuff ab Katalysatoer mittels Schraubflansch montiert. Geschweisst wird da nix - Wäre es so, ist deine Serienanlage nicht mehr ans Auto rückrüstbar ....
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| Geschrieben am 23.01.2008 um 14:44 Uhr  
| Hallo Sturmw,
bist Du Dir mit der nicht gegebenen Rückrüstbarkeit sicher ? Bei ATU haben sie spezielle Rohre, welche unterschiedliche Rohrdurchmesser oder auch Längenunterschiede ausgleichen können. Wird dann einfach angeschweißt und gut is.
Gruß, Thomas
--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Sportfahrwerk,SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Sportsitze, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon, LPG-Umbau | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
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User seit 05.09.2006
| Geschrieben am 25.01.2008 um 12:14 Uhr  
| Ah, da muss ich auch noch unbedingt meine Meinung unterbringen....
Ich habe eine FK-Anlage montiert und die Rostet schlimmer als die eben von sturmw gezeigte. Ich rege mich selber auch extrem darüber auf
Gibt es mit den Supersprintanlagen eigentlich das selbe Problem, oder muss da auch regelmäßig poliert werden um den Rost zu entfernen ?
Ich habe die letztens mit Chrompolitur und mit so einem kleinen Stahlschwamm ordentlich gereinigt, damit geht es ganz gut. Aber er fängt schon wieder an
Allerdings steht mein SLK auch immer draußen und nicht in einer Garage.
Also man muss anscheinend wirklich alle 2 Monate polieren...
Aber das ist bei der von sturmw gezeigten Anlage ja gar nicht möglich da die ja wirklich schon von innen Anfängt zu rosten | Antworten
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User seit 08.04.2005
| Geschrieben am 25.01.2008 um 12:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von JoelAC am 25.01.2008 um 12:37 Uhr ]
Mave schrieb:
Ah, da muss ich auch noch unbedingt meine Meinung unterbringen....
Ich habe eine FK-Anlage montiert und die Rostet schlimmer als die eben von sturmw gezeigte. Ich rege mich selber auch extrem darüber auf
Gibt es mit den Supersprintanlagen eigentlich das selbe Problem, oder muss da auch regelmäßig poliert werden um den Rost zu entfernen ?
Ich habe die letztens mit Chrompolitur und mit so einem kleinen Stahlschwamm ordentlich gereinigt, damit geht es ganz gut. Aber er fängt schon wieder an
Allerdings steht mein SLK auch immer draußen und nicht in einer Garage.
Also man muss anscheinend wirklich alle 2 Monate polieren...
Aber das ist bei der von sturmw gezeigten Anlage ja gar nicht möglich da die ja wirklich schon von innen Anfängt zu rosten
Hatte einen FK aus der Sammelbestellung seinerzeit. Der sah auch immer versifft aus. Habe versucht das Endstück mit Chrompolierpaste immer wieder glänzend zu bekommen. Bis zum nächsten Waschen hielt das auch.
Mußte Ihn runternehmen, da die Schweissnäte an Halterung und Rohren zu dünn waren grissen und die Rohre zum VSD fast runtergefallen sind...
Der jetzt montierte Supersprint kann schön mit einem Läppchen saubergemacht werden. Kein Rost etc.
FK ist halt Billigschrott. (Sorry Silver, Du hast ja anscheinend echt Glück mit dem Teil gehabt.)
--
Gruss Joerg
__________________________________________
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 196
User seit 05.09.2006
| Geschrieben am 25.01.2008 um 12:51 Uhr  
| Ich hatte meine FK ja ebenfalls aus der Sammelbestellung damals...
Also muss doch irgendwann nen Supersprint her, naja erstmal die Hub-Car Anlage einbauen lassen, genau wie das Easyroof was noch rumliegt und auf den Einbau wartet
Auf jedenfall nicht beim Tuning sparen, habe ich spätestens jetzt gelernt
Gruss, Mave | Antworten
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User seit 27.12.2007
| Geschrieben am 18.05.2008 um 12:41 Uhr  
| Hallo !
Ich muss auch also meinen Kommentar zur 4 Rohranlage loswerden.
Ich habe mir eine 4 Rohr-Anlage von Ernst-Car-Design bestellt. Die Anlage wurde dann auch nach ca 4 Wochen geliefert. ( nach etlichen e-mails usw.) Herr Ernst hat auch einmal mit mir telefoniert um den Auftrag zu erhalten. Dabei habe ich ihm erklärt, dass mein Fahrzeug zum kompressortuning bei Väth angemeldet ist. Herr Ernst meinte das das kein Problem ist und er schon mehrere Anlage für Väth Fahrzeuge geliefert bzw. gebaut. ( Behauptete er baut die selbst) Er selbst wollte eine Berechnung machen lassen ob das auch geht.
Kurzum die Anlage kam in Teilen ( musste geschweisst werden) ohne Hitzeschutz, ohne Gutachten und ohne irgendwelche Nummern auf dem Topf.
Habe dann die Anlage in mühseliger Arbeit montiert ( heckschürze ausgeschnitten) und bin zu Väth gefahren. Die haben einen Lachkrampf bekommen wie Sie das gesehen haben. ( Zitat Fa. Väth: die Schweissnähte mach unser Lehrling im 1. Lehrjahr besser, diese Anlage nimmt Leistung wegen des dünnen Verbindungsrohres)
Also Anlage ab, Väth Anlage dran. Ernst Car-Design informiert. Herr Ernst wollte sich mit mir gütlich einigen und mir mein Geld (1050€) rücküberweisen. Ich wollte ihm allerdings seine Anlage erst zurückschicken wenn ich mein Geld habe.
Anruf Fa. Ernst ich soll die Anlage gleich zurückschicken er überweist mein Geld sofort. Anlage zurückgeschickt und bis heute kein Geld. Fa. Ernst hat seit letzen Freitag einen Mahnbescheid durch meinen Anwalt erhalten. ( hat sich bis heute weder bei mir noch bei meinem Anwalt gemeldet) Mein Anwalt verrechnet FA. Ernst noch eine Heckschürze, habe ich auch bei Väth neu lackieren und montieren lassen.
Also Vorsicht mit Ernst Car-Design. Die agieren nur bis der Auftrag erteilt ist. danach sind sie wie verstorben. Mein Anwalt freut sich über einen leichten Auftrag auch einemal.
Viele Grüsse aus Bamberg
Günter
PS: Bei Väth wird man gut bedient alles klappt und geht auch dann wirklich | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
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User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 18.05.2008 um 14:29 Uhr  
| Hallo Günter,
na dann hoffe ich mal für dich das du das Geld zurück bekommst.
Ich war auch lange am überlegen was ich "Auspufftechnisch" machen soll, hab mich dann nach viel Zuspruch hier im Forum für den Supersprint Doppeloval PreFL entschieden und bis heute nicht einen Euro bereut.
Was bin ich froh das ich mich nicht für so nen Müll von Ernst interessiert hab......
Gruß
Thomas
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Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack! | Antworten
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User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 20.05.2008 um 19:56 Uhr  
|
Bei meinem Jaguar war nach 20 Jahren der orig. ab Werk Edelstahlauspuff an einem Bogen im Spritzwasserbereich durch - konnte problemlos geschweisst werden.
Möcht' jetzt nicht wissen, wieviel zB ein W126 an Serienanlagen in der Zeit umgesetzt hätte...
Was soll Euch das sagen? Edelstahl hält vllt. nicht ewig, aber ganz schön lange.
Ciao Uwe
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