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... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 24.10.2007 um 13:05 Uhr  
| Hi,
Ich habe seit längerem das Problem dass bei Vollgas, egal in welchem Gang irgendwann plötzlich ca 50 PS fehlen. Das ganze spielt sich folgendermaßen ab:
Ich gebe Vollgas, lasse relativ hoch drehen, schalte hoch, wieder vollgas und plötzlich mit einem Ruck fehlt mir die Leistung.
Sobald man die Zündung aber kurz aus und wieder an macht, ist alles wieder ok.
Kennt jemand dieses Problem?
Grüße und Danke,
Chris | Antworten
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... ist OFFLINE
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User seit 13.07.2004
| Geschrieben am 24.10.2007 um 13:19 Uhr  
| Mahlzeit Chris !
Passiert das DIREKT nach dem Schalten ??
Wenn du beim Schalten kurz schlagartig vom Gas gehst, hast du in diesem Moment kurzzeitig (bis die Umluftklappe öffnet) einen sehr hohen Ladedruck an der Drosselklappe, der möglicherweise den LMM durcheinanderbringt.
Versuch mal folgendes: Geh vor dem Schalten nicht schlagartig sondern langsam vom Gas und beobachte ob es dann auch passiert !
Gerd
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"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl) | Antworten
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| Geschrieben am 24.10.2007 um 14:02 Uhr  
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accpralle schrieb:
Mahlzeit Chris !
Passiert das DIREKT nach dem Schalten ??
Wenn du beim Schalten kurz schlagartig vom Gas gehst, hast du in diesem Moment kurzzeitig (bis die Umluftklappe öffnet) einen sehr hohen Ladedruck an der Drosselklappe, der möglicherweise den LMM durcheinanderbringt.
Versuch mal folgendes: Geh vor dem Schalten nicht schlagartig sondern langsam vom Gas und beobachte ob es dann auch passiert !
Gerd
--
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)
Warum soll "Druck" den LMM durcheinander bringen ??? Ich denke eher das er ein Problem mit der Ansteuerung der Magnetkupplung hat. Seiner Aussage nach ist ja nach "Zündung Aus- Ein" wieder alles ok.
--
SLK 230 K, Lack: 744 , Standheizung
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User seit 13.07.2004
| Geschrieben am 24.10.2007 um 15:16 Uhr  
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onebigtrip schrieb:
Warum soll "Druck" den LMM durcheinander bringen ??? Ich denke eher das er ein Problem mit der Ansteuerung der Magnetkupplung hat. Seiner Aussage nach ist ja nach "Zündung Aus- Ein" wieder alles ok.
Glaube ich nicht !
Die Magnetkupplung trennt normalerweise im Fahrbetrieb nicht, erst wenn der Motor kurz vor dem Leerlauf ist.
Vielleicht hat Chris aber auch einen FL ohne Magnetkupplung ??
Gerd
--
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl) | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquintaner
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User seit 03.12.2006
| Geschrieben am 24.10.2007 um 18:39 Uhr  
|
Glaube ich nicht !
Die Magnetkupplung trennt normalerweise im Fahrbetrieb nicht, erst wenn der Motor kurz vor dem Leerlauf ist.
Vielleicht hat Chris aber auch einen FL ohne Magnetkupplung ??
Gerd
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"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)
Logisch deswegen auch der Verdacht, das diese falsch angesteuert wird oder eben defekt ist. Interessant wäre estmal ob er eine in seinem Modell verbaut hat.
Aber das kann uns nur Chris(?) sagen.
War nur so ein Gedanke von mir, da sich das Problem relativ eindeutig anhört.
PS: Hast du Fliegenreste an der Seitenscheibe ? Ich hab sie nur an der Heckscheibe
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| Geschrieben am 25.10.2007 um 23:48 Uhr  
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eric schrieb:
ich fahre slk 230 komp automatik prefl und habe das problem auch bei vollgas und ca. 4000 touren. da fällt der kompressor aus, nach motor aus / an ist alles wieder ok. bin schon am verzweifeln...
Ich kann dir auch nur raten den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. z.B.: Ein Rutschen der Kupplung des Kompressors, gerade im oberen Drehzahlbereich kann dazu führen, das die Motorsteuerung durcheinander kommt.
Gib mal ein Feedback wenn du mehr in Erfahrung gebracht hast - interessiert mich sehr da ich die selbe Motorvariante habe
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