| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
| Tipps und Technik R171 » » Thema: TÜV Eintragung Spurverbreiterung gescheitert |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 23.09.2006
 | Geschrieben am 23.10.2007 um 11:42 Uhr  
| Hi Bernd,
also ich hatte bei meinem 171er ein sehr ähnliches Problem. TÜV-Eintragung auch erst im 3ten Anlauf. Aber man hat mir vorher zumindest nichts berechnet.
Bei mir ist folgendes verbaut:
VA: 7,5x18 ET37 mit 225er, HA 8,5x18 ET30 mit 245er
dazu Sportfahrwerk ab Werk plus zusätzliche Tieferlegung mit H&R Federn (insgesamt ca. 38 mm gegenüber Standard)
dann habe ich vorne und hinten 12mm Spurplatten je Seite montiert.
Dann ab zum Eintragen: die haben die Kiste auch "verschränkt" und festgestellt, das unter Extrembedingungen der Reifen auf der linken Seite an die Kunststoffkante des Heckstoßfängers kommen könnte. Also keine Eintragung. Man nannte mir zwei mögliche Lösungen.
1. leichte Karosserieveränderungen zumindest links
oder
2. Reduzierung des max. möglichen Einfederweges mittels Begrenzungsgummis
ich habe mich für die Begrenzungsgummis entschieden und 9 mm Gummis verbaut. Nun alles perfekt und der Eintragung stand nichts mehr im Weg.
Fazit: wie Frank schon sagt, sind die SLK nicht alle gleich, es kann durchaus sein, das ein SLK mal breiter oder schmaler ist, und das kann auch nur auf einer Seite mal der Fall sein.
Im Grunde ist es gut, das die Jungs vom TÜV so pingelig sind, es geht um unserer aller Sicherheit.
--
Gruß
Gerhard
--
57. Niedersachsen Stammtisch - 28.10.07 - Herbstausfahrt mit vielen vielen Kurven bei hoffentlich schönem Wetter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gerd122 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 14.08.2007
 | Geschrieben am 23.10.2007 um 16:50 Uhr  
|
accpralle schrieb:
Moin !
Bernd kommt aus "Süd-Berlin" laut FV...
Völliger Blödsinn dieser Test !!!
Ich kann dir auch nur raten dir einen anderen TÜV zu suchen, wenn nix klappt, kannst du immer noch zu mir nach Celle kommen (260km... )
Gerd
--
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)
-----------------------------------------------------------------------------------------
Moin Gerd,
Das mit Südberlin hatte ich auch gesehen,wollte damit nur sagen,wenn er mal unterwegs ist z.B.in Richtung Celle oder anderswo hätte er mehr Möglichkeiten als vor Ort.
Alles Gute Sven
--
A´bissel waß geht immer
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an toni-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 13.09.2007
| Geschrieben am 24.10.2007 um 18:43 Uhr  
| Guten Abend,
vielen Dank noch mal für Eure Postings.
Habe Euren Rat befolgt und bin zum GTÜ statt DEKRA gewechselt.
Kurz und knapp die Prüfung hat keine 3 Minuten gedauert, keinerlei Beanstandung, der Prüfer hätte mir vorne locker auch 15mm je Rad eingetragen.
Das einzig negative , für die 50 Euronen , die ich für den Mängelbericht bei der DEKRA hinlegen mußte, wäre ich lieber mit meiner Frau Essen gegangen.
Schönen Feierabend
Bernd | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Fiddler Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 24.05.2007
| |  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 13.09.2007
| Geschrieben am 25.10.2007 um 14:35 Uhr  
| Hallo Fundriver,
nein ich war im Brandenburg Park an der B101 bei der DEKRA. Wie gesagt nie wieder!!!!!!!!!!!
Wo ich jetzt gute Erfahrungen gemacht habe, ist ein Mitarbeiter des GTÜ , der die Werkstätten im Umland an der Stadtgrenze zu bestimmten Terminen besucht. Kann man nur empfehlen. Sehr kompetent freundlich und prüft nach Freigängikeit , aber nicht nur nach TÜV-Gutachten, da dieses allgemein gehalten ist und meistens für mehrere Fahrzeugtypen verfaßt ist.
Grüße Bernd | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Fiddler Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :1046
Mitglieder: 0
Im Chat : 0
|
 | Google@MBSLK