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Tipps und Technik R171 » » Thema: Getriebe ruckelt beim zurückschalten!? |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 20.10.2007
| Geschrieben am 30.10.2007 um 22:05 Uhr  
| Hallöle an alle,
hatte heute meinen großen Tag bei DC.War wohl nichts mit Softwareupdate ist schon die neuste drauf (SLK 350 Bj.05/05)wurde mir gesagt da gibt es nichts mehr zu daten..
Mußte einen neuen Termin machen..Getriebe muß komplett außeinander geschraubt werden um einen Ring zu tauschen(habe leider vergessen wie er heißt )Muß dann ca.3 Tage auf mein Baby verzichten.Habe gefragt wie so etwas passieren kann nach 28000 km aber ich erntete nur ein Schulterzucken vom Meister.Na ja ich laß mich mal überraschen.......
Und jetzt hat er auch noch eine andere Macke seid ein paar Tagen.
Im Kofferaum geht geräuschemäßig richtig die Post ab.Ein Knarren ohne ende was mich richtig nervt hatte er vorher aber nicht?!
Habe dieses Problem heute auch bei DC geschildert und sie sagten mir sie haben die Dichtungen geschmiert (ohne Berechnung-Kolanz)aber an den Dichtungen habe ich nichts gesehen und das Knarren ist immer noch da und wird von Fahrt zu Fahrt schlimer...
Habe dann heute noch alle Dichtungen mit Siliconspray behandelt aber das war wohl keine gute Idee denn es hat überhaupt nichts gebracht.Denke mal das ich mir morgen das Wundermittelchen von DC kaufen werde (das Gleitmittel für 30 Euronen).Hat vielleicht einer damit erfahrungen gemacht?Ich wäre für jede Antwort sehr dankbar.Kann ich mit dem Mittel einfach über das Silikon gehen oder sollte ich es vorher mit Verdünnung entfernen?!
Ich weiß ja auch das ich mit diversen Geräuschen bei einem Roadster leben muß und im grunde habe ich ja auch kein Problem damit (habe ja schließlich auch noch ne gute Soundanlage )aber das ist wirklich schon heftig
Vielen Dank für Eure Antworten...
--
Gruß,
Ralf
Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 204
User seit 25.04.2005
| Geschrieben am 31.10.2007 um 20:44 Uhr  
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...Getriebe muß komplett außeinander geschraubt werden um einen Ring zu tauschen(habe leider vergessen wie er heißt )Muß dann ca.3 Tage auf mein Baby verzichten.Habe gefragt wie so etwas passieren kann nach 28000 km aber ich erntete nur ein Schulterzucken vom Meister.Na ja ich laß mich mal überraschen....... ...
Wenn die 7G Mucken macht, kann das mehrere Ursachen haben. Die "Ringproblematik" wird bereits im Werk beim Zusammenbau des Autos "fabriziert". Wenn sich der Mitarbeiter im Werk beim Einsetzen des Ringes nicht an die Vorgaben hält, ist es passiert. Ich glaube in Erinnerung zu haben, dass es ein Ring zwischen Motor und Getriebe ist.
Hoffentlich hat deine Werkstatt Anhaltspunkte dafür, dass es tatsächlich der Ring ist. Kann sonst genausogut das Steuergerät im Getriebeölsumpf sein oder etwas Anderes. Bei mir war es etwas Anderes Trotz AT-Getriebe war ich nie zufrieden.
Ich sagte ja, dass 2008 nicht mehr fern ist. Hoffen wir das Beste! | Antworten
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 23.07.2007
| Geschrieben am 02.11.2007 um 19:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von PLAYLIFE am 02.11.2007 um 19:21 Uhr ]
Black350 schrieb:
hatte auch das Problem das beim langsamen Zurollen auf eine rote Ampel recht rucklig zurückgeschaltet wurde.
Verstehe ich das richtig? Wenn ich langsam abbremse bis zum Stillstand darf eigentlich kein Ruckeln zu spüren sein?
Bei meinem 350 (Bj. 06/04) mit 7G spüre ich zumindest die Wechsel von 4 auf 3 und 3 auf 2 deutlich (zumindest mal im S Modus, natürlich auf Fahrstufe D). Meine Mitfahrer fragen immer, ob ich Zuckungen im Bremsfuß hätte...
Ab in die Werkstatt?
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 204
User seit 25.04.2005
| Geschrieben am 02.11.2007 um 21:19 Uhr  
| Wenn du in die Werkstatt gehst und sagst, dass er im S-Modus ruppig schaltet, dann sagen die dir, dass das normal ist. Er würde schließlich schneller und dadurch härter schalten oder ähnliche "Stories"... Ist nunmal so.
Schwer zu sagen wie ruppig dein Ruckeln ist, aber wenn der Beifahrer sowas von sich aus bemerkt, ist das m.E. schon zuviel des Guten Ich kann mich nicht erinnern, dass mein 280 mit der 7G beim Ranrollen an die Ampel im S-Modus grds. geruppt hat. Mein Getriebe hat bis zum Schluss sporadisch im Normalmodus und auf "D" hart geschaltet und war einfach lahm ....Der Wagen war optisch so schick mit AMG-Paket | Antworten
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