.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Wer von Euch bremst auch ab und zu mit dem Linken Fuß ?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.10.2007 um 09:15 Uhr   


ROBBAN schrieb:

Hallo Armin,

Bremse immer mit den linke fuss wenn ich meine SLK fahren.
Hat die technik mit die pedalen gelernt seit 4 jahren.
Fahre auch eine schalter und habe keine problem mit die übergang schalter, automatik .

Viele grüsse
Rob



Guten Morgen Rob
Ganz ganz Liebe Grüße nach Schweden. Das werden immer mehr.


Alles Gute, Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JoelAC

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1420
User seit 08.04.2005
 Geschrieben am 22.10.2007 um 09:31 Uhr   
Moinsen,

kannst mich auch mit dazu nehmen. Vor allem in Orten schwebt immer der linke Fuß über dem Bremspedal (wegen der Kinder, der teuren Fotos und der ganzen Leute die meinen Fahrstil behindern )

... und bei richtigen Notbremsungen nehm ich beide Füße auf die Bremse

Beim Schalter fahren hab ich keine Umstellungsprobleme ...

--
Gruss Joerg
__________________________________________

Nicht in der Ruhe liegt die Kraft, sondern in der Unruhe. Denn wo Unruhe ist, herrscht auch
Bewegung und Bewegung wird durch Kraft erzeugt

We drive http://www.slk4fun.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JoelAC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 22.10.2007 um 10:06 Uhr   
Hi Leuts,

einmal und nie wieder. Habe nachdem ich meinen Führerschein erhalten habe, mit dem Wagen meines Vaters ein paar Runden gedreht. Allerdings hat er mir damals nicht gesagt, das man mit rechts bremsen sollte. Und schwupp hing die Birne an der Scheibe.

--
Gruß Hrvoje aus der Mainmetropole Frankfurt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.10.2007 um 10:30 Uhr   


JoelAC schrieb:

Moinsen,

kannst mich auch mit dazu nehmen. Vor allem in Orten schwebt immer der linke Fuß über dem Bremspedal (wegen der Kinder, der teuren Fotos und der ganzen Leute die meinen Fahrstil behindern )

... und bei richtigen Notbremsungen nehm ich beide Füße auf die Bremse

Beim Schalter fahren hab ich keine Umstellungsprobleme ...

--
Gruss Joerg
__________________________________________

Nicht in der Ruhe liegt die Kraft, sondern in der Unruhe. Denn wo Unruhe ist, herrscht auch
Bewegung und Bewegung wird durch Kraft erzeugt

We drive http://www.slk4fun.de



Moin Joerg !
Wenn Du mit links bremst bist Du sogar noch einen Tick schneller auf der Bremse weil Du den Fuß nicht erst umsetzen mußt.
Sozusagen wertvolle Meter wenn Dir ein Kind vors Auto rennt. Wie Du es schon geschrieben hast. Das Ganze macht also manchmal durchaus Sinn.

Alles Gute, Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.10.2007 um 10:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Minchen 32 AMG am 22.10.2007 um 10:33 Uhr ]



dule9876 schrieb:

Hi Leuts,

einmal und nie wieder. Habe nachdem ich meinen Führerschein erhalten habe, mit dem Wagen meines Vaters ein paar Runden gedreht. Allerdings hat er mir damals nicht gesagt, das man mit rechts bremsen sollte. Und schwupp hing die Birne an der Scheibe.

--
Gruß Hrvoje aus der Mainmetropole Frankfurt



Moin Hrvoje !
Du sollst da auch nicht mit der gleichen Kraft drauftreten mit der Du das Kupplungspedal normalerweise getreten hättest.
(Ist mir aber auch schon passiert zum Anfang )
Ich fahre viel Kart und da bremst man ja auch mit links. Und davon kommt wohl das ich das auch ab und an mal im Auto auch mache.

Alles Gute, Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   toni-slk

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 756
User seit 14.08.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.10.2007 um 16:56 Uhr   


Mike 10 schrieb:

Abend,
also ich habe halt das Problem, daß bei meinem linken Schuh halt der Absatz nach dem Bremsen immer qualmt und sich schnell abnutzt.


--
Gruß Mike10
Der größte Verlust ist der Lustverlust!
-----------------------------------------------------------------------------------------

Den fand ich gut!

Gruß,Sven

--
A´bissel waß geht immer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an toni-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 23.10.2007 um 01:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SilverCruiser am 23.10.2007 um 02:02 Uhr ]

Die "Spitze-Hacke"-Technik, also das Links Bremsen trotz Gas gebens mit dem Rechten Fuß ist bei Rallyfahrern usus. Dabei wird bewusst ein kurzes Blockieren der Hinterräder verusacht, verbunden mit einem "einstauchen" der Front ... ergo wird das Heck leichter und kann schön ausgeschwenkt werden .... die Einleitung zum perfekten Drift !!!

Wer das mal anschauen will besorge sich die DVD "Drift Bible" .. von http://www.bestmotoringvideo.com. Mr. KEIICHI TSUCHIA zeigt wie das mal richtig geht.

Im normalem Strassenverkehr hat das aber mal garnix zu suchen und ohne Training auch nicht. Hab selbst lang geübt, bis ichs ansatzweise konnte. Beim Automatikwagen ist das indes weit verbreitet ... beim Schaltwagen nur gefährlicher Unfug! Denn nur mit entkuppelten Antriebsstrang ist der Bremsweg am kürzesten, bei eingekuppelter Maschine muss die Bremse mehr leisten und der erhoffte Effekt verpufft.

--
"Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon war ... " (Henry Ford)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 174
User seit 11.09.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.10.2007 um 04:51 Uhr   
Hallo Armin,

Tja, ich denke das da einige links bremsen.
Wenn man mit einer Automatik groß wird, ist das auch nicht ungewöhnlich.

Des weiteren Danke für die Grüße nach Kanada, 22°C letztes WE hier in Toronto und Sonnenschein mit strahlend blauem Himmel und mein SLK steht in Deutschland, Schande !!

Gruß, Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an tlampre    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.10.2007 um 07:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Minchen 32 AMG am 23.10.2007 um 07:37 Uhr ]



SilverCruiser schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SilverCruiser am 23.10.2007 um 02:02 Uhr ]</font>

Die "Spitze-Hacke"-Technik, also das Links Bremsen trotz Gas gebens mit dem Rechten Fuß ist bei Rallyfahrern usus. Dabei wird bewusst ein kurzes Blockieren der Hinterräder verusacht, verbunden mit einem "einstauchen" der Front ... ergo wird das Heck leichter und kann schön ausgeschwenkt werden .... die Einleitung zum perfekten Drift !!!

Wer das mal anschauen will besorge sich die DVD "Drift Bible" .. von http://www.bestmotoringvideo.com. Mr. KEIICHI TSUCHIA zeigt wie das mal richtig geht.

Im normalem Strassenverkehr hat das aber mal garnix zu suchen und ohne Training auch nicht. Hab selbst lang geübt, bis ichs ansatzweise konnte. Beim Automatikwagen ist das indes weit verbreitet ... beim Schaltwagen nur gefährlicher Unfug! Denn nur mit entkuppelten Antriebsstrang ist der Bremsweg am kürzesten, bei eingekuppelter Maschine muss die Bremse mehr leisten und der erhoffte Effekt verpufft.

--
"Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon war ... " (Henry Ford)



Moin SilverCruiser !
Danke für den Link mit den Videos.
Die sind ja wohl der Hit
Bei was für Geschwindigkeiten die noch den Drift einleiten ist jawohl der ober ober Oberhammer

Alles Gute, Armin


--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.10.2007 um 07:39 Uhr   


tlampre schrieb:

Hallo Armin,

Tja, ich denke das da einige links bremsen.
Wenn man mit einer Automatik groß wird, ist das auch nicht ungewöhnlich.

Des weiteren Danke für die Grüße nach Kanada, 22°C letztes WE hier in Toronto und Sonnenschein mit strahlend blauem Himmel und mein SLK steht in Deutschland, Schande !!

Gruß, Thomas




Moin Thomas !
22 Grad und dann keinen SLK dabei.
Ich hoffe doch mal das Du wenigstens die Möglichkeit hast Dir ein Cabrio auszuleihen bei dem Wetter.

Alles Gute, Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1109
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.405.912

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm