Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 21.10.2007 um 14:21 Uhr  
| Moin..
Wenn so etwas macht sollte man es lange trainiert haben...die Gefahr des Überbremsens ist einfach zu groß, ferner besteht die Gefahr das du das Heck ausschlagen lässt.
Für den Burnout ganz nett...da mache ich das auch ansonsten lasse ich die Füsse da wo sie in der Norm auch hingehören
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
...aktuell im Winterschlaf !
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 345
User seit 11.11.2005
| Geschrieben am 21.10.2007 um 14:55 Uhr  
| Hallo,
also vor Jahren hatte ich mir das links bremsen auch mal angewöhnt (war noch auf nem 3.0 Opel Senator) bis ich mit dem Auto eines Kollegen (Lancia Delta Integrale) auf der Autobahn recht zügig auf ein Stauende zufuhr und lässig wie gewohnt links bremsen wollte tja war dann leider nur die Kupplung und die verzögert nicht besonders gut...
hatte aber noch mal schwein, denn ich habe es dann nach der Schrecksekunde gerade noch so geschafft anzuhalten!
Seit dem habe ich nie mehr links gebremst...
Gruss Robert | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Coolman Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.10.2007 um 15:27 Uhr  
|
Minchen 32 AMG schrieb:
Moin @ all !
Gibt es hier noch ein Paar Fahrer die mit Ihrem Automatikwagen auch ab und zu mit links bremsen statt mit dem rechten Fuß ?
Mir ist aufgefallen wenn man mit dem linken Fuß bremst (z.b. Bergaufpassagen) das es angenehmer ist und nicht so anstrengend.
Und man harmonischer in die Kurve reinbremsen kann und sofort (ohne den rechten Fuß zuerst von der Bremse zu nehmen und umzusetzen) wieder voll auf dem Gas stehen kann.
Für Nacharmer Achtung !! Beim ersten Versuch besteht die Gefahr einer Vollbremsung !!
Es geht hier nur um kurvige Straßen. Im normalen Verkehr bremse ich immer noch mit rechts.
Alles Gute, Armin
Tach!
Kann ich _nur_ von abraten! Da man hier gefahr läuft (bei neueren FZGen) Fehlercodes in ABS/ESP bzw. Motorsteuergerät zu treiben, und ggf. Funktionen dort vorübergehend nicht verfügbar sind. Bestenfalls wird ein Fehler "sportliche Fahrweise" gesetzt - schlechtestenfalls stellen ABS bzw. ESP den dienst komplett ein.
Desweiteren:
- Man schenkt Benzin
- Man verschleißt die Bremse
- In Notsituationen gibt man Gas (da der Fuß ja noch am falschen Pedal steht)
Also liebe Leute - bloß nicht drüber nachdenken sofern ihr nicht Rallye-Fahrer oder körperlich eingeschränkt seid!!
Grüße, Dirk.
-
--
Musik, Mechanik und mehr... http://www.bollich.info
Heutzutage ist man schon Individualist, wenn man sein Auto im Serienzustand beläßt. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 21.10.2007 um 15:37 Uhr  
| Hallo
Es geht aber nicht Gas zu geben und gleichzeitig Bremsen ( SLK Automatik ). Denn beim Bremsen nimmt der Motor kein Gas an. Das ist bei meiner A-Klasse auch so.
( kein Automatik )aufgefallen ist mir die Sache als ich die Beläge und Scheiben einbremsen wollte, beim Gasgeben zwischendurch Bremsen.
mfG Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.10.2007 um 15:51 Uhr  
|
R171 200 schrieb:
Hallo
Es geht aber nicht Gas zu geben und gleichzeitig Bremsen ( SLK Automatik ). Denn beim Bremsen nimmt der Motor kein Gas an. Das ist bei meiner A-Klasse auch so.
( kein Automatik )aufgefallen ist mir die Sache als ich die Beläge und Scheiben einbremsen wollte, beim Gasgeben zwischendurch Bremsen.
mfG Peter
Das wollte ich ja damit sagen - die Informationen werden verwertet, wenn das jetzt ständig der Fall ist, dann wird eben möglicherweise ein Fehler gespeichert (wenn der Programmierer mitgedacht hat) und eine weitere Auswertung von Brems- und Gaspedal vermieden.
Grüße, Dirk.
--
Musik, Mechanik und mehr... http://www.bollich.info
Heutzutage ist man schon Individualist, wenn man sein Auto im Serienzustand beläßt. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 21.10.2007 um 16:58 Uhr  
| Moin..
Zum Glück kann man beim R170 noch Beides tun --wäre doch sehr schade um das gelegentliche Vergnügen
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
...aktuell im Winterschlaf !
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 21.10.2007 um 17:50 Uhr  
|
Coolman schrieb:
Hallo,
also vor Jahren hatte ich mir das links bremsen auch mal angewöhnt (war noch auf nem 3.0 Opel Senator) bis ich mit dem Auto eines Kollegen (Lancia Delta Integrale) auf der Autobahn recht zügig auf ein Stauende zufuhr und lässig wie gewohnt links bremsen wollte tja war dann leider nur die Kupplung und die verzögert nicht besonders gut...
hatte aber noch mal schwein, denn ich habe es dann nach der Schrecksekunde gerade noch so geschafft anzuhalten!
Seit dem habe ich nie mehr links gebremst...
Gruss Robert
Moin !
Ups, so sollte man es nicht machen.
Aber gut das es noch geklappt hat.
Alles Gute, Armin
--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Minchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 21.10.2007 um 17:51 Uhr  
| Moin,
wer bremst, verliert...nein, nein...Spaß beiseite.
Ich sehe keinen Vorteil , im Linksbremsen.
Bei Autorennen wird das Linksbremsen von vielen Fahrern praktiziert...dort hat es den Vorteil, daß man wieder schneller am "Gas" ist und daß die Bremsen auf Temperatur gebracht werden...aber im Straßenverkehr ist das eher gefährlich...
--
Gruß Michael
Fortsetzung folgt...
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1487
User seit 31.01.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 21.10.2007 um 17:55 Uhr  
|
R171 200 schrieb:
Hallo
Es geht aber nicht Gas zu geben und gleichzeitig Bremsen ( SLK Automatik ). Denn beim Bremsen nimmt der Motor kein Gas an. Das ist bei meiner A-Klasse auch so.
( kein Automatik )aufgefallen ist mir die Sache als ich die Beläge und Scheiben einbremsen wollte, beim Gasgeben zwischendurch Bremsen.
mfG Peter
Moin !
Er nimmt Gas an sonst könnte man ja nicht so schöne Striche auf die Straße malen. Fuß noch auf der Bremse (linke) und mit dem Rechten Fuß schon Gas geben (natürlich ESP aus) und dann wenn es hinten wie wild am rauchen ist langsam Fuß von der Bremse.
Funktioniert prima.
Mit anderen Worten wenn mein Fehlerspeicher sowas abspeichert dann ist der schon voll bei mir
Ich frage mal in meiner Werkstatt ob der das echt hinterlegt.
Aus der Garantiezeit bin ich schon lange raus.
Alles Gute, Armin
--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Minchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|