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Klatsch und Tratsch » » Thema: Formel 1 Saisonende |
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.10.2007 um 18:02 Uhr  
| Ich schau' mir diesen F-1-Kreisverkehr schon lange nicht mehr im TV an (informiere mich über das Wesentliche per Zeitung u. Internet). Diese ferngesteuerten Rennen, besser gesagt Werbeveranstaltungen, haben mehr Ähnlichkeit mit einer Carrera-Bahn als mit echten Autorennen a la Nordschleife. Man sollte auf alle diese Alonsos, Hamiltons und Raikönens verzichten und -wie bei den Kamelrennen in Dubai- Puppen in die Autos setzen. Für die Zuschauer (auch im TV) wäre der Unterschied kaum auszumachen.
Zu Herrn Haug: ich frage mich, wann dieser unfähige sportliche Leiter endlich den Laufpaß bekommt. Wie kann eine Firma einen leitenden Angestellten halten, der a) wieder einmal nichts zustande gebracht hat und b) für eine Bestrafung mit 100 Mio. (in Worten einhundertmillionen) € verantwortlich ist ?
Und noch etwas (hat nur indirekt mit dem Thema zu tun):
Bei größeren Ausgaben (z.B. nächstes Auto) werde ich in Zukunft viel mehr als früher Fragen und Argumente betr. Ethik und Moral von Firmen und Vorständen
in die Entscheidungen einfließen lassen.
Hans
--
...zu zweit ist das Boot voll... | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 144
User seit 14.07.2004
| Geschrieben am 23.10.2007 um 18:56 Uhr  
| Neues zum Thema:
Laut RTL-Videotext war wohl doch nicht Hamiltons Auto kaputt sondern es war eine Fehlbedienung von ihm selbst so daß das Auto 30 sek im Leerlauf rollte bis die komplette Reset-Aktion abgeschlossen war (angeblich aus einer in der Vergangenheit verlässlichen Quelle).
Wenn das so sein sollte tut er mir jetzt noch mehr leid, dann hat Lewis den Titel wohl absolut selbst verbockt, und das nach so einer Saison!
Georg | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 213
User seit 19.04.2007
| Geschrieben am 24.10.2007 um 10:53 Uhr  
| a
fundriver schrieb:
Hi Tobi
Und das was Du schreibst ist genau das was ich nicht meine.
Du musstest schreiben: "Wenn McLaren Gewonnen hätte und BMW und Williams falschen Sprit gehabt hätten, hätte Ferrari auch einspruch eingelegt."
Hatte das Beispiel bewusst anders gewählt, um die „Gleichbehandlung“ besser zum Ausdruck zu bringen.
Und da liegt der Unterschied der für mich das peinliche ausmacht.
Hätte Ferrari falschen Sprit gehabt würde der Einspruch mehr als nur in Ordnung gehen und ich würde McLaren sofort recht geben.
Das würde heissen, Ferrari hätte für einen Regelverstoss zur Rechenschaft gezogen werden sollen, für den BMW und WILLIAMS nicht bestraft würden? Das ist genau das, um was es mir in erster Linie ging und was nicht sein darf. Verstösse müssen grundsätzlich geahndet werden unabhängig davon, wer was macht und welche Konsequenzen das fürs Gesamtergebnis hat. In diesem Fall speziell ist es nun mal sehr drastisch.
Aber BMW und Williams damit reinziehen um Ferrari auszukontern ist und bleibt peinlich.
Da stimme ich dir zu: den Protest als Mittel zur Erlangung des WM-Titels kann man als peinlich bezeichnen.
Gruss
Tobi
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 628
User seit 24.05.2007
| Geschrieben am 24.10.2007 um 17:24 Uhr  
| Hi Tobi
Ich muss ein wenig schmunzeln.
Ich habe mich wohl falsch aus gedrückt oder dich falsch verstanden.
Also grundsätzlich muss sich JEDER and die Regeln halten!
BMW und Williams sollen ruhig bestraft werden. Nur die Fahrer sollten es nicht. Deshalb der angsprochene Vergleich der Strafen in meinem Postig.
Mit Ferrarie meinte ich nur den speziellen Fall den wir hier haben.
Hätte Ferrari beschissen dann hätten sie damit den Fahrer WM Titel durch minipulation geholt und man musste Kimi den Titel wegnehmen. Nun hat aber BMW und Williams nicht deshalb beschissen damit Ferrarifahrer Kimi Weltmeister wird. Also warum sollte man Kimi bestrafen weil BMW und Williams mist gebaut haben. So war das gemeint.
Und wenn McLaren nur protestiert damit man den Fahrer WM Titel holt, dann und nur dann ist das peinlich. Wenn es aber McLaren nur ums Prinzip geht und die Teams bestraft werden sollen ist das nur gerecht!
Nur ich hatte den anschein als würdest du die Bestrafung immer im Zusammenhang mit dem Titel von Kimi sehen und das tat ich nicht, weil den Fahrern nichts vorzuwerfen ist.
Ich hoffe ich war verständlich, denn ich wüßte jetzt leider auch nicht wie ich es anders schreiben sollte.
wobei ich im Grundsatz der Bestrafung schon differenzen habe was die Bestrafung von Kimi angeht wenn Ferrari beschissen hätte aber dann wäre ja auch ein größerer wirtschaftlicher schaden entstanden und man müsste es anders bewerten.
Gruß fundriver | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 144
User seit 14.07.2004
| Geschrieben am 24.10.2007 um 19:54 Uhr  
|
GeGe schrieb:
Neues zum Thema:
Laut RTL-Videotext war wohl doch nicht Hamiltons Auto kaputt sondern es war eine Fehlbedienung von ihm selbst so daß das Auto 30 sek im Leerlauf rollte bis die komplette Reset-Aktion abgeschlossen war (angeblich aus einer in der Vergangenheit verlässlichen Quelle).
Wenn das so sein sollte tut er mir jetzt noch mehr leid, dann hat Lewis den Titel wohl absolut selbst verbockt, und das nach so einer Saison!
Georg
Also, die Quelle war laut neuesten Medienberichten doch nicht so ganz verlässlich. Es handelte sich bei Hamiltons Problem um ein rein technisches, wohl ausgelöst von einem Sensor der ein falsches Signal lieferte und dann das Getriebe dazu veranlasste sicherheitshalber in die Leerlaufstellung zu schalten. Also, KEIN Fehler von Hamilton.
Übrigens ist die Geschichte mit dem Sprit und den maximal 10°C Temperaturabweichung ein rechter Gummiparagraph der FIA. In dem Paragraph heißt es daß das der Sprit im Fahrzeug maximal 10°C kälter sein darf als die Außen-Lufttemperatur. Problem ist nur dass die FIA diese Temperatur gar nicht messen kann. Sie kann nur die Temperatur des Benzins messen das in das Formel1-Auto läuft. Und das ist nicht die gleiche wie im Tank da dort das Benzin ja schlagartig durch die hohen Umgebungstemperaturen des Fahrzeugs erwärmt wird!!! Außerdem kam der Fehler ja nur zustande da die Teams eine falsche Außentemperatur von der FIA bekamen (33°C laut FIA, die gemessene die dann wieder als Referenz hergenommen wurde waren jedoch 37°C). Die ganze Sache hat also die FIA höchstpersönlich verbockt. Also aus meiner Sicht: keine Strafe für die Teams möglich.
Georg | Antworten
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