.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: Handy und Navi montieren?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.04.2003 um 07:51 Uhr   
Hi,
stimmt, die Saugnapflösung hatte ich nicht erwähnt; das ist ja so die Standardvariante. So hab ich das bisher auch; so eine Halterung wird bei Mobile Navigator z. B. sogar mitgeliefert. Das ist allerdings wirklich nur ein Behelf; zum einen ist eine wirklich gute Position, was Sicht etc. angeht, damit nicht hinzubekommen, zum anderen vibriert bzw. wackelt das Halterende doch ziemlich, wenn man es nicht irgendwie ans Armaturenbrett direkt anlegt.
Ich glaube, ich werde doch mal den örtlichen Nirosta-Fachbetrieb aufsuchen und mir einen Halter wie den aus den Tips biegen lassen und die Brodit-Halterung da dranschrauben... scheint mir momentan noch die beste Lösung zu sein.

Bye
Peter

--
Anmeldung zum SLK Mega-Event nicht vergessen!
http://www.mbslk-event2003.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.04.2003 um 08:06 Uhr   


Marcus Warm hat sein PDA-Navi mit einem Saugnapf an der Frontscheibe festgemacht. Mail ihn mal an, der hat ein schickes Pic davon.




Hallo,

das Bild würde mich auch interessieren! Kannst Du es nicht gleich hier reinstellen?

Gruß

Christoph

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.04.2003 um 11:13 Uhr   
Hallo Peter,

ich benutze auch einen iPaq mit Navi. Allerdings habe ich nicht die Probleme wie Du, da ich ein Radio mit integrierten Telefon (Blaupunkt) habe. Dort habe ich mit einer Halterung den iPaq an den beiden Entriegelungslöchern befestigt. Ich weiss, dass diese keine Lösung für Dich ist, dort ist jedoch der beste Platz für den iPaq, da Dich dort auch Nachts nichts blenden kann, während er Dich sicherlich blenden wird, wenn Du das Ding mit einem Saugnapf an der Windschutzscheibe befestigst! Abgesehen davon, hatte ich die Lösung auch mal versucht und hat nicht richtig gefunzt. Für die Kabelfanatiker sei hier noch erwähnt, das gerade im SLK der Kabelverhau wirklich gering ist, da ich die GPS-Maus nicht am Amaturenbrett habe, sondern hinter mir zwischen den Überrollbügeln. Dadurch geht mir kein Kabel (ausser das zu Zigarettenanzünder) im Weg um, da ich zwischen Mittelkonsole und Sitz wunderbar unsichtbar verlegen kann!! Aber nochmal zurück zu Deinem Problem Peter, wie wäre es denn mit einem Bluetoothfähigen Handy? Dann kannst Du das Ding irgendwo im Auto installieren und den Kontakt über eine Bluetoothfähige FS-Einrichtung bedienen?!? Ist sicherlich noch günstiger als ein Radionavi, abgesehen von der Flexibilität. So genug. Vielleicht nicht der Tipp schlechthin, aber seh es als Anregung.

Grüsse aus München

Richy

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.04.2003 um 18:19 Uhr   
Hi,
die Idee mit der Maus ist neu, aber gar nicht mal schlecht im Hinblick auf die Kabelage... muß ich mir mal ansehen. Wie hast Du die Maus festgemacht? Klettband oder wie? Empfang einwandfrei? Dachmechanik stört nicht?
Auch im übrigen danke für den Vorschlag; Blendungsprobleme befürchte ich allerdings weniger, weil die Navi-Software ja einen Nachtmodus hat, das stört eigentlich nicht. Zwar bin ich mit meinem Handy sehr zufrieden, weil das ein relativ großes Display hat im Gegensatz zu den ganzen aktuellen Teilen, aber vielleicht könnte man BT ja nachrüsten als Zusatzteil... obwohl das Problem mit der Sichtbarkeit des Displays natürlich bleibt, sind nunmal zwei Geräte, die irgendwo im Sicht- und Griffbereich bleiben müssen.

Bye
Peter

--
Anmeldung zum SLK Mega-Event nicht vergessen!
http://www.mbslk-event2003.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   chriss007

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 460
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.04.2003 um 09:57 Uhr   
Hallo Peter,

eins kurz vorweg - ich bin von diesen mobilen Navis auch nicht begeistert, das die Dinger einfach nicht genau sind. Das liegt einfach an der Art der Sache wie die Route erzeugt wird.

So, nun aber zu deinem Problemchen. Den "Blauzahn" Vorschlag weiter vorne find ich fuer das Handy nicht schlecht.

Fuer den IPAQ moecht ich Dir folgenden Vorschlag machen: Was haelst Du grundsaetzlich von einer Montage im Brillenfach oben? Brillenfach rausfahren, IPAQ rein.
Wir haben das so auch noch nie eingebaut, koennt ich mir aber gut vorstellen.
Du hast damit auch keine Kabelprobleme und keine unnötigen Konsolen die
irgendwo rumhängen. Diese ARAT Halter find ich eh nicht sonderlich schön, ist aber Geschmacksache.

Ich hoffe ich konnt Dir helfen. Wenn Du noch Fragen dazu hast kannst Du mich auch direkt anmailen.

Gruss vom wilden Sueden

Christian





PeterG schrieb:

Hi,
ich suche noch immer nach einer praktischen Lösung, außer dem Handy auch die mobile Navigation unterzubringen. Eine Brodit-Halterung für den IPAQ hab ich schon mal besorgt, aber wohin damit? Rechts neben dem Radio ist das Handy; das paßt also nicht. Vielleicht die Lösung mit dem Halter aus den Tips, aber evtl. hat ja jemand noch eine bessere Idee?
Also: Wer hat Handy und mobile Navi-Lösung eingebaut und wie? Bilder?
Danke!

Bye
Peter

--
Anmeldung zum SLK Mega-Event nicht vergessen!
http://www.mbslk-event2003.de


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an chriss007    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.04.2003 um 11:01 Uhr   
Hi Chris,
also was die Qualität des Routings angeht, kann ich Deine Ansicht nicht nachvollziehen; die Präzision ist mindestens ebensogut wie die der Festeinbauten, tendenziell eher besser, weil das Kartenmaterial häufiger aktualisiert werden kann (kommt natürlich auch drauf an, ob Karten von Navtech oder Teleatlas verwendet werden). Der theoretische Vorteil der Festeinbauten (Verwendung der Tachoimpulse) ist zum einen angesichts der gegenüber GPS verheerend schlechten Genauigkeit der Tachomessungen und zum anderen wegen der seltenen praktischen Bedeutung eben nur theoretisch (ok, im Tunnel fehlt das GPS-Signal, da kann über Tachoimpulse weiter gerechnet werden; aber wie soll man sich im Tunnel verfahren ...?).
Die Lösung mit dem Brillenfach stößt insofern auf Probleme, als ich kein Brillenfach sondern den Cupholder habe, aber auch im anderen Fall: Wie sollte der IPAQ da untergebracht werden? Geht doch nicht, oder ich habe Dich nicht richtig verstanden. Der Halter aus den Tips und Tricks, der ja in der Schublade eingehängt wird, ist momentan die mir noch am besten erscheinende Lösung...

Bye
Peter

--
Anmeldung zum SLK Mega-Event nicht vergessen!
http://www.mbslk-event2003.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.04.2003 um 15:59 Uhr   
Hi,
noch ein kurzer Nachtrag zum Thema Routingqualität; wichtig ist erstmal, daß die Adresse überhaupt bekannt ist:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=650&forum=8

Bye
Peter

--
Anmeldung zum SLK Mega-Event nicht vergessen!
http://www.mbslk-event2003.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   chriss007

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 460
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.04.2003 um 20:46 Uhr   
Hallo Peter,

die Idee mit dem Brillenfach war nur ein Vorschlag. Ich hab im Moment auch keine fertige Variante die aus dem "Ärmel" schütteln kann.
Mich plagt der Gedanke aber seit ein paar Tagen wie man den in das Brillenfach einen Monitor einbauen koennte .....
Falls Du zu unserem SLK Treffen am 05.07. kommst würd ich mir gerne Deine Navi mal anschaun in Aktion - lern ja auch gerne was dazu ....
Ofensichtlich bist Du ja zufrieden damit.

Gruss Christian





PeterG schrieb:

Hi Chris,
also was die Qualität des Routings angeht, kann ich Deine Ansicht nicht nachvollziehen; die Präzision ist mindestens ebensogut wie die der Festeinbauten, tendenziell eher besser, weil das Kartenmaterial häufiger aktualisiert werden kann (kommt natürlich auch drauf an, ob Karten von Navtech oder Teleatlas verwendet werden). Der theoretische Vorteil der Festeinbauten (Verwendung der Tachoimpulse) ist zum einen angesichts der gegenüber GPS verheerend schlechten Genauigkeit der Tachomessungen und zum anderen wegen der seltenen praktischen Bedeutung eben nur theoretisch (ok, im Tunnel fehlt das GPS-Signal, da kann über Tachoimpulse weiter gerechnet werden; aber wie soll man sich im Tunnel verfahren ...?).
Die Lösung mit dem Brillenfach stößt insofern auf Probleme, als ich kein Brillenfach sondern den Cupholder habe, aber auch im anderen Fall: Wie sollte der IPAQ da untergebracht werden? Geht doch nicht, oder ich habe Dich nicht richtig verstanden. Der Halter aus den Tips und Tricks, der ja in der Schublade eingehängt wird, ist momentan die mir noch am besten erscheinende Lösung...

Bye
Peter

--
Anmeldung zum SLK Mega-Event nicht vergessen!
http://www.mbslk-event2003.de



--
- Fahren ohne Musik ist wie eine Wiese ohne Gras -
http://www.hub-car.com

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an chriss007    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.04.2003 um 07:56 Uhr   


chriss007 schrieb:

Falls Du zu unserem SLK Treffen am 05.07. kommst würd ich mir gerne Deine Navi mal anschaun in Aktion - lern ja auch gerne was dazu ....




Leider nein, aber falls Du zum Event im September nach Eckernförde kommst ...
Die Idee mit dem Brillenfach ist mir aber immer noch nicht klar, auch wenn das natürlich erstmal nur eine Idee ist (das war mir auch klar). Das Fach ist doch total flach, der IPAQ muß hochkant stehen und ist doch um ein Vielfaches höher. Vorhängen wie mit dem Halter aus den Tips ok, aber Einbauen...?

Bye
Peter

--
Anmeldung zum SLK Mega-Event nicht vergessen!
http://www.mbslk-event2003.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   chriss007

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 460
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.04.2003 um 23:20 Uhr   
Hoi Peter,
wenn ich zufällig in der Gegend bin kann es sein das ich in Eckernförde vorbeikomm!!
Zum Einbau - ich stell mir ne Lösung vor bei der der IPAQ runterklappt wenn das Fach geschlossen wird. Kommt das Fach raus wird der IPAQ aufgestellt. Erfordert natuerlich einen Mechanismuss den ich auch noch nicht gefunden habe.
So könnt ich mir auch ne Bildschirmnavi vorstellen - da fällt mir hoffentlich noch was ein.
Hab hier übrigends einen Bericht der mal auf Focus TV gelaufen ist. Es darum um Festeinbaunavi und Organizer Navi. Kann ich Dir aber leider nicht schicken - hat 96 MB!!!

Gruss Christian




PeterG schrieb:



chriss007 schrieb:

Falls Du zu unserem SLK Treffen am 05.07. kommst würd ich mir gerne Deine Navi mal anschaun in Aktion - lern ja auch gerne was dazu ....




Leider nein, aber falls Du zum Event im September nach Eckernförde kommst ...
Die Idee mit dem Brillenfach ist mir aber immer noch nicht klar, auch wenn das natürlich erstmal nur eine Idee ist (das war mir auch klar). Das Fach ist doch total flach, der IPAQ muß hochkant stehen und ist doch um ein Vielfaches höher. Vorhängen wie mit dem Halter aus den Tips ok, aber Einbauen...?

Bye
Peter

--
Anmeldung zum SLK Mega-Event nicht vergessen!
http://www.mbslk-event2003.de



--
- Fahren ohne Musik ist wie eine Wiese ohne Gras -
http://www.hub-car.com

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an chriss007    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :880
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.385.264

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm