Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 76
User seit 13.09.2007
| Geschrieben am 15.10.2007 um 20:10 Uhr  
| Danke für Eure Beiträge, die 55er Anlage wäre schon ein Traum, aber Umbau und TÜV- Eintragung ist mir wohl zu aufwendig.
Werde wohl in Richtung Quadro-Performence tendieren. Es gibt nur zwei Fragen, wo lasse ich Sie einbauen ( wohne bei Berlin) und wie ist die Qualität?? Habe im Forum Beiträge gelesen wo die Piecha Anlage an den Endrohren rosten soll ?!.
Und Frank . ....sprich mich nicht aufs Alter an, die große Null folgt in ein paar Tagen!!!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Fiddler Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16787
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 15.10.2007 um 22:25 Uhr  
|
Fiddler schrieb:
Habe im Forum Beiträge gelesen wo die Piecha Anlage an den Endrohren rosten soll ?!.
Davon habe ich noch nie gehört, stelle ich mir auch relativ unwahrscheinlich vor bei einer Edelstahlanlage. Lediglich beim Powersprint gab es an den Endrohren braune Ränder, die sind aber produktionsbedingt durch das Flussmittel verursacht worden und kein Rost.
Die Montage ist eher unproblematisch, lediglich die Ausschnitte sollten sauber gemacht werden, und du musst damit rechnen, dass sich die Längen nach Erwärmung nochmals verändern und die ESD ggf. nachjustiert werden sollten, falls es dich stört.
Gruß
Guido
--
*** http://www.slk-stuttgart.de *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 163
User seit 11.03.2007
| Geschrieben am 16.10.2007 um 02:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Cabriofutzi am 16.10.2007 um 19:04 Uhr ]
Hallo
Also habe mal die Piecha Quadro-Performence gehört (laut Aussage des Besitzers)
Naja.. Hat mich persönlich nicht vom Hocker gerissen, aber wie gesagt das ist subjektiv...
Alles was so erzählt wird ist wohl die AMG-V8 Anlage die beste Wahl.
Werde wohl wenn ich bis zum Frühjahr keine Möglichkeit zum Probehören
bekomme es trotzdem riskieren sie zu montieren...
Habe einen sehr netten Kollegen der sich im Frühjahr an seinem 55er AMG
was neues LAUTES montieren lassen möchte...
Werden uns glaube ich schon einig über den Preis
NICHT WAR UDO !!!!
Aber wie gesagt ist auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks...
Kann mir denn jemand sagen ob die AMG-V8 Anlage auch im Stand und bei
wenig Gas bei niedrig Touren blubbert oder sich bemerkbar macht??
Gruß André
--
SLK350 benitoitblau 7-Gang Automatik mit Lenkradschaltung Leder beige 19Zoll Brabus MonoblockV mehrteillig AMG-Leuchten . . . | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Cabriofutzi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 329
User seit 12.08.2004
| Geschrieben am 16.10.2007 um 06:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von RichieK am 16.10.2007 um 06:40 Uhr ]
hallo andré,
möchte den umstand erwähnen, dass bisher der einschätzung von guido (nämlich, dass die quadro performance eher lauter ist, als die amg-original-anlage) noch nicht wirklich widersprochen wurde (was auch mich persönlich wundert).
Nicht, dass du dir zuuu viel erwartest - ähnlich laut dürften sie also auf jeden fall sein.
gruß, richie
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an RichieK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4960
User seit 19.09.2005
| Geschrieben am 16.10.2007 um 09:21 Uhr  
|
Cabriofutzi schrieb:
Kann mir denn jemand sagen ob die AMG-V8 Anlage auch im Stand und bei
wenig Gas bei niedrig Touren blubbert oder sich bemerkbar macht??
Moin Andrè!
Ich habe die 55er Analage bei Arnd gehört und bin immer noch am schwärmen wenn ich an den Sound denke! Sie hat im stand geblubbert ohne ende! Ein Traum!
--
Sonnige Grüße aus Ostwestfalen!
Sascha
*alle Angaben ohne Gewähr. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sascha81 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 824
User seit 09.12.2003
| Geschrieben am 16.10.2007 um 20:12 Uhr  
| Hallo Fiddler,
dein Problem kenne ich !!! Auch ich stand vor der gleichen Entscheidung. Daher mein Rat: alle Anlage selbst probehören !!! Man kann sich definitiv nicht auf die Aussage anderer verlassen da der "Sound" doch eher subjektiv empfunden wird.
Ich selbst habe die 55er-Anlage, eine Piecha (ich weiss nicht welche) und die AMG-Nachrüstvariante selbst getestet (gehört).
Vorausschicken muss ich noch das ich den Serienklang nicht uncool fand, für einen Serien-Benz eigentlich sogar stark.
Bei meiner Auswahl kam es mir vor allem auf die Optik an, etwas dumpfer sollte es auch sein. Das ganze sollte dann noch langstreckentauglich sein.
1. 55er-Anlage:
+ Sound i.O.,
+ Optik top, mir persönlich jedoch stellenweise zuuu laut
(ich akzeptiere hier aber auch andere Meinungen )
- nur gebraucht preislich interessant
- schwierigere Montage
- kein TÜV
2. Piecha:
+ preislich interessant
+ TüV - fähig (ABE)
+ Sound
- leider keine original Optik ( steht etwas weiter hervor, andere Form )
3. AMG-Nachrüstschalldämpfer:
+ original Optik
+ nicht lauter als Serie, aber spürbar dumpfer (gerade im unteren Bereich)
+ absolut langstreckentauglich
+ ABE
- gleiches Geld wie die anderen für relativ wenig Sound-Änderung
Meine Entscheidung viel auf die Variante 3. Ja ich weiss ich bin ein Feigling. Entscheident war für mich die ABE und die super original Optik und der etwas dumpfere Sound im unteren Bereich.
Nach der Montage war der Unterschied schon deutlich zu merken obwohl die Serienanlage bereits eingefahren war (ca. 25tkm). Ich habe bislang ca. 2tkm mit der neuen Anlage gefahren und meine nach wie vor gelegentlich eine weitere Veränderung des Klanges zu hören. Wenn sie heiss gefahren ist ist der Unterschied nochmals sehr deutlich, aber halt alles sehr dezent.
Daher mein Rat: selber testen, dann hast du auch am meisten Spass.
Gruß andi2003
--
leben und leben lassen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an andi2003 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1798
User seit 20.02.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1796
User seit 04.01.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 301
User seit 11.04.2007
| Geschrieben am 17.10.2007 um 08:41 Uhr  
|
UBoxster schrieb:
Hallo zusammen,
werde meine 55er Anlage im nächsten Frühjahr zurück Rüsten weil ich meinen SLK 280 verkaufe. Wenn es soweit ist, würde ich gerne meine komplette Anlage mit einer Serien Anlage gegen einen kleinen Unkosten Beitrag tauschen.
Tüv Gutachten ist natürlich vorhanden.
--
Gruß
Uli ( der mit den seitlichen Kiemen )
Hi Uli,
ich hab noch ne Original 280er Serienanlage im Keller liegen. Hab im August auf die 55er gewechselt und wollte mich nicht sofort von der Serienanlage trennen. Meld dich einfach, wenn die Rückrüstung ansteht. Die 55er Anlage wirst du hier sicher schneller als du gucken kannst wieder los
LG
Katja
--
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)
http://www.bigmac-tour.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an dakapo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|