.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: nur 10 Wochen gefahren - und dann sowas
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 14.10.2007 um 10:38 Uhr   
Moin..

Schöner Mist....schaut aber anhand der Bilder schlimmer aus als es sein wird (hoffentlich)
Ich rate zu einem unabhängigen Sachverständigen der den Schaden kalkuliert--dann bei DC richten lassen sofern du handwerklich nicht so begabt bist bzw sich der Schaden nicht nur auf den AT der Blech/Kunststoffteile bezieht. Wichtig ist das das Fahrwerk/Rahmen nichts abbekommen hat.

Ein einfacher Teiletausch im Rahmen der Instandsetzung könnte dir sonst noch das ein oder andere nette Tuningteil finanzieren--wichtig ist halt nur das du den Schaden komplett überschauen kannst.

Kopf hoch--wird schon wieder !

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
mbslk-Event 2007 Sundern-- Weltklasse !



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   dtsfan

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 122
User seit 31.07.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.10.2007 um 11:50 Uhr   


Zili schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Zili am 14.10.2007 um 10:43 Uhr ]</font>

dtsfan schrieb:

Ich bin absoluter Laie, um bei Deiner Beispielrechung zu bleiben, angenommen Schaden 10000€ und Restwert 8000€ heißt doch das ich 10000€ von der gegnerischen Versicherung bekomme und ich einen Käufer finden muss der mir mindestens 8000€ für den Unfallwagen gibt. Alles was drüber ist ist mein Gewinn, richtig?

Wenn der Schaden nach Gutachten zb.10000€ bekommst Du sie bis auf 19% Mws ausbezahlt.Sind immer noch 8100€ die Du dann von der Versicherung ausbezahlt bekommst.

Den Restwert wird im Gutachten stehen den Du dann erzielen kannst bei Verkauf oder auch mehr.

Ausgleich ( Wertverlusst) wirst Du nicht bekommen die werden nur bei Fahrzeugen die ersten 72 Monate und nicht mehr wie 100000 km gezahlt. .
War bei mir auch so Bj 03.2001 73000 Km Unfallfrei
Gepflegt und behandelt wie ein Ei. 04-10 gefahren
Hatte dies in T&T unter Unfall in Polen geschrieben am 7.08

Habe den Unfall auch nach Kostenvoranschlag abgerechnet Schaden ( 4083€ ausbezahlt ca.3300€ und werde Ihn über Winter selber reparieren Kosten ca.500€ der Rest ist mein Wertverlusst habe schon etwas geschraubt und sieht gar nicht so schlimm aus wie im Gutachten geschrieben.
Werde heut Abend noch Bilder davon reinsetzen Vorher und nachdem ich geschraubt habe .
LG Michael

--
Ich möchte sterben wie ein Indianer und nicht so schreiend und kreischend wie mein Beifahrer



Frage dazu,
was ist eigentlich mit MobiloLife wenn ich den Wagen in einer freien Werkstatt reparieren lasse???
Ich hätte da eine wirklich gute Werkstatt an der Hand.

Ich denke da insbesondere an der 30 jährigen Garantie gegen Durchrostung!!
Beruft sich da DC evtl. auf irgendwelche Statuten wenn da irgendmal was ist???


--
Radio: Becker Mexico Pro CD, Verstärker:
Audioson LR 3062, Lautsprecher: Jehnert Sound Design, Panelee incl. Sound-System, 2-Wege Tieftöner von MB-Quart 10160: 2x 160 mm/Seite, Hochtöner 10026: 1x 26 mm/Seite

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dtsfan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   leggalandwurscht

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 24.08.2007
 Geschrieben am 14.10.2007 um 13:22 Uhr   
Hi Ansgar,

verdammt, ich leide mit Dir. Ich habe meinen Eightball auch erst seit knapp 3 Wochen und es gäbe momentan für mich als Autofahrer nichts Schlimmeres aus auf diese Art und Weise die Cabriosaison vorzeitig zu beenden Solange aber niemand zu Schaden kam...

Wenn ich richtig informiert bin, erlischt die Mobilitätsgarantie sofern man nicht alle Assysts und sonstigen Arbeiten wie Unfallreparaturen bei D (nicht mehr DC ) machen lässt.

Ich drück die Daumen, dass alles zu Deiner Zufriedenheit verläuft!

--
Grüße,
Christoph

--
Mein SLK trägt den Namen "Eightball" - Schwarz, endgültig und auch dann noch im Spiel wenn alle anderen schon versenkt wurden!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an leggalandwurscht    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiepenkathen

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1760
User seit 05.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.10.2007 um 14:34 Uhr   


dtsfan schrieb:

@ Wiepenkathen
welche Fotos meinst Du genau? sind ja verschiedene Fahrzeuge sichtbar



Wiepenkathen schrieb:

...

Wenn es sich lediglich um einen Blechschaden handelt und der Wagen nicht krumm ist, schau dir doch mal die Bilder auf dieser MBSLK-Seite an:
http://tinyurl.com/39anbp






Moin Ansgar,

die Bilder vom 26.07.2004 meine ich (den auf C-Coupe umgebauten SLK).

Viel Glück beim weiteren Verlauf der Geschichte.

In diesem Sinne...

--
Grüße aus Stade-Wiepenkathen
Bernd

Sundern, wir waren dabei!

http://www.MBSLK-NiNo.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiepenkathen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Missagh

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 257
User seit 04.01.2007
 Geschrieben am 14.10.2007 um 16:28 Uhr   


dtsfan schrieb:



Zili schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Zili am 14.10.2007 um 10:43 Uhr ]</font>

dtsfan schrieb:

Ich bin absoluter Laie, um bei Deiner Beispielrechung zu bleiben, angenommen Schaden 10000€ und Restwert 8000€ heißt doch das ich 10000€ von der gegnerischen Versicherung bekomme und ich einen Käufer finden muss der mir mindestens 8000€ für den Unfallwagen gibt. Alles was drüber ist ist mein Gewinn, richtig?

Wenn der Schaden nach Gutachten zb.10000€ bekommst Du sie bis auf 19% Mws ausbezahlt.Sind immer noch 8100€ die Du dann von der Versicherung ausbezahlt bekommst.

Den Restwert wird im Gutachten stehen den Du dann erzielen kannst bei Verkauf oder auch mehr.

Ausgleich ( Wertverlusst) wirst Du nicht bekommen die werden nur bei Fahrzeugen die ersten 72 Monate und nicht mehr wie 100000 km gezahlt. .
War bei mir auch so Bj 03.2001 73000 Km Unfallfrei
Gepflegt und behandelt wie ein Ei. 04-10 gefahren
Hatte dies in T&T unter Unfall in Polen geschrieben am 7.08

Habe den Unfall auch nach Kostenvoranschlag abgerechnet Schaden ( 4083€ ausbezahlt ca.3300€ und werde Ihn über Winter selber reparieren Kosten ca.500€ der Rest ist mein Wertverlusst habe schon etwas geschraubt und sieht gar nicht so schlimm aus wie im Gutachten geschrieben.
Werde heut Abend noch Bilder davon reinsetzen Vorher und nachdem ich geschraubt habe .
LG Michael

--
Ich möchte sterben wie ein Indianer und nicht so schreiend und kreischend wie mein Beifahrer



Frage dazu,
was ist eigentlich mit MobiloLife wenn ich den Wagen in einer freien Werkstatt reparieren lasse???
Ich hätte da eine wirklich gute Werkstatt an der Hand.

Ich denke da insbesondere an der 30 jährigen Garantie gegen Durchrostung!!
Beruft sich da DC evtl. auf irgendwelche Statuten wenn da irgendmal was ist???


--
Radio: Becker Mexico Pro CD, Verstärker:
Audioson LR 3062, Lautsprecher: Jehnert Sound Design, Panelee incl. Sound-System, 2-Wege Tieftöner von MB-Quart 10160: 2x 160 mm/Seite, Hochtöner 10026: 1x 26 mm/Seite



Also dazu gibt es soweit ich weiss ein Rechtsstreit weil z.b ATU ja auch die selbe untersuchungen macht wie DC!!! Und Falls Mobilo erlöscht soblad man nicht bei DC zu ASSYt geht wäre dass wohl angeblich eine Wettbewerb Hindeniss!!! SO wie frühre Microsoft es gemacht und dafür auf Million verklagt worde!!!!

Also die letzte Entscheidung zu diesem Fall war, dass wohl eine VW Fahrerin genau das eingeklagt hatte, da sie die inspektionen regelmässig gemacht habe aber wohl nicht bei VW sondern halt bei ATU und als wegen Einem Mangel zu VW ging verweigerte VW den Garantie Anspruch!!!!!
Sie klagte und gewann!!!! Aber ob man dies jetzt für alle Marken und Fälle sagen ist beim Deutschen Recht schwer zusagen es ist wohl wirklich ein Streit zwischen den Freien Werkstätte und DC usw!!!!
Aber es sieht wohl gut für freie Werkstätten aus, da zuletzt das Gericht ja die "Normalen Werkstätte" dazu aufgefordert mehr Matrial den freien Werkstätten Zuverfügung zustellen !!!!

--
Mfg Missagh

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Missagh    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Zili

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 483
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 14.10.2007 um 18:36 Uhr   
Hatte schon geschrieben



Werde heut Abend noch Bilder davon reinsetzen Vorher und nachdem ich geschraubt habe .
LG Michael

Schaut mal nach und sagt Eure Meinung

Unter :
Unfall in Polen und nun die Endabrechnug

Lg michael

--
Ich möchte sterben wie ein Indianer und nicht so schreiend und kreischend wie mein Beifahrer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zili    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist ONLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4468
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.10.2007 um 08:45 Uhr   
Hallo dtsfan,

wenn du den Wagen nicht bei DC reparieren lässt, dann ist die 30 jährige Durchrostgarantie futsch!

Da es sich um eine freiwillige Zusatzleistung von DC handelt kann DC auch die Konditionen bestimmen. Die 30 jährige durchtrost Garantie und auch die 30 jährige Mobilitätsgarantie sind an Werkstattbesuche bei DC gebunden. In beiden Fällen darf die letzte Inspektion nicht länger als 2 Jahre zurück liegen und Schäden an Fahrzeug müssen durch DC-Werkstätten repariert worden sein.
(Ein netter Marketinggag um die Kunden an DC zu binden)

Anders wäre es bei der von einem hier beschriebenen User während der "normalen" gesetzlichen Garatie. Auf diese bezog sich das Urteil damals gegen VW. Hier meinte das Gericht das es egal wäre ob eine Herstellerwerkstatt oder eine freie Werkstatt nach Herstellervorgaben arbeitet.


Roadstergruss aus HH
-GONZO-



--
Übrigens, im Vatikan leben durchschnittlich 2,27 Päpste je Quadratkilometer.





...wer mir glaubt ist selber Schuld!






 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   perly22

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
 Geschrieben am 15.10.2007 um 11:55 Uhr   
Hallo,
also mir tut es auch leid um Dein Schätzchen. Erst einmal abwarten, was der Gutachter sagt, das dauert incl. Einstellen in Restwertbörse sicherlich ein paar Tage. Und dann hast Du die Wahl:

1.) Abrechnung nach Gutachten (Achtung, die Vers. zahlt nur die Netto-Reparatursumme)
2.) Reparatur entsprechend Gutachten (da würde ich immer zu DC gehen, da die Kosten (sofern sie die Höhe des Gutachtens nicht übersteigen) egal sind
3.) Verkauf des Autos an den Bieter in der Restwertbörse (hast ca. 2 Wochen Zeit), den Differenzbetrag zum gutachterlichen Restwert bekommst Du dann von der Versicherung.

Ganz klar, nur wenn Du eine Superbillig-Werkstatt (möglichst ohne Rechnung) hast ( bzw. in Polen reparieren läßt- viel Spaß bei Reklamationen ) oder Selbstschrauber bist, lohnt sich Variante 1.
Ansonsten mußt Du abschätzen, ob Du künftig ein Unfall-Auto fahren willst oder nicht. Und egal, wie gut DC arbeitet, wenn das Auto einmal krumm war, bleibt immer etwas zurück und Du ärgerst Dich über jedes Klappern, was vor dem Unfall nicht da war. Wenn der Restwert stimmt (und die Gutachter setzen diesen i.d.R. schon relativ hoch an), würde ich Variante 3 nehmen und mich lieber nach einem neuen unfallfreien Schmuckstück umsehen.

Gruß, Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an perly22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   dtsfan

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 122
User seit 31.07.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.10.2007 um 15:02 Uhr   


Wiepenkathen schrieb:

Moin dtsfan,

gut, dass niemand zu körperlichem Schaden gekommen ist.
Übel, dass es deinen Wagen so arg erwischt hat.

Ob du dich nun für DC oder eine freie Werkstatt entscheidest, ist (fast) egal.
In den meisten Fällen werde bei DC keine Blech- und Lackierarbeiten ausgeführt - dann kannst du dich auch gleich für eine entsprechende Fachwerkstatt entscheiden.

Da schon umfangreiche Arbeiten erforderlich sind, kannst du dich ja gleich hierfür entscheiden (Link zum größeren Bild als hier dargestellt):
http://www.mbslk.de/modules/4nAlbum/album/r170/schwarz/40fc055b70f57.jpg

Wie auch immer du dich entscheidest, es soll dir vernünftig geholfen werden!!!

In diesem Sinne...

--
Grüße aus Stade-Wiepenkathen
Bernd

<font color='#AB2929'>Sundern, wir waren dabei!</font>

http://www.MBSLK-NiNo.de



Sieht ja echt lecker aus
weiß jemand wem dieses Fahrzeug gehört bzw. welche Umbaumaßnahmen erfoderlich sind??? Passen die Teile so an das einen SLK320?

Gruß
Ansgar

--
Radio: Becker Mexico Pro CD, Verstärker:
Audioson LR 3062, Lautsprecher: Jehnert Sound Design, Panelee incl. Sound-System, 2-Wege Tieftöner von MB-Quart 10160: 2x 160 mm/Seite, Hochtöner 10026: 1x 26 mm/Seite

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dtsfan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   dtsfan

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 122
User seit 31.07.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.10.2007 um 15:05 Uhr   


Wiepenkathen schrieb:

Moin dtsfan,

gut, dass niemand zu körperlichem Schaden gekommen ist.
Übel, dass es deinen Wagen so arg erwischt hat.

Ob du dich nun für DC oder eine freie Werkstatt entscheidest, ist (fast) egal.
In den meisten Fällen werde bei DC keine Blech- und Lackierarbeiten ausgeführt - dann kannst du dich auch gleich für eine entsprechende Fachwerkstatt entscheiden.

Da schon umfangreiche Arbeiten erforderlich sind, kannst du dich ja gleich hierfür entscheiden (Link zum größeren Bild als hier dargestellt):
http://www.mbslk.de/modules/4nAlbum/album/r170/schwarz/40fc055b70f57.jpg

Wie auch immer du dich entscheidest, es soll dir vernünftig geholfen werden!!!

In diesem Sinne...

--
Grüße aus Stade-Wiepenkathen
Bernd

<font color='#AB2929'>Sundern, wir waren dabei!</font>

http://www.MBSLK-NiNo.de





Sieht ja echt lecker aus
weiß jemand wem dieses Fahrzeug gehört bzw. welche Umbaumaßnahmen erfoderlich sind??? (Bitte auf den oberen Link klicken!!!!)

Passen die Teile so an das einen SLK320?

Gruß
Ansgar




--
Radio: Becker Mexico Pro CD, Verstärker:
Audioson LR 3062, Lautsprecher: Jehnert Sound Design, Panelee incl. Sound-System, 2-Wege Tieftöner von MB-Quart 10160: 2x 160 mm/Seite, Hochtöner 10026: 1x 26 mm/Seite

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dtsfan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1460
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.408.818

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm