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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2212
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 28.12.2003 um 15:33 Uhr  
| Und jetzt kommt meine Gurke:
SLK 200 Kompressor, Baujahr Dezember 1999, 99.000 km, brillantsilber, Leder rot/schwarz
Probleme: - laute brummige Benzinpumpe (gelöst)
- Gebläse-Luft-Leistung hat nachgelassen (gelöst)
- Wassereinbruch und Kurzschluss der Alarmanlage (gelöst)
- hakeliges 6-Gang Gtriebe (auf Kulanz getauscht)
- Tankanzeige korrodiert (gelöst - keine Kulanz)
- Druckstellen an der C-Säule (Lösung bekannt, aber n.erledigt)
- Wassereinbruch im Kofferraum unter der Heckscheibe rechts
(keine Lösung)
- jaulende leicht vibrierende Geräusche bei schneller enger
Kurvenfahrt, nein, die Reifen schleifen nicht an der Karosse
(keine Lösung)
- dauernde defekte Glühlampen (keine Lösung)
- 2x Battrie entladen wg vergessener Innenleuchte (eigene
Doofheit - nicht gelöst.....)
- Sitz wackelt in der Schiene (keine Lösung)
So, ich denke das reicht, aber der SLK ist trotzdem DAS Auto für mich und mein nächster is wieder einer, sofern ich meinen mit 100.000km gut verkaufe....
Grüssle
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Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1073
User seit 19.04.2003
| Geschrieben am 28.12.2003 um 18:15 Uhr  
| Hallo
230K EZ 11/98 ,
Im September 2001 von privat gebraucht gekauft mit 34000 KM.
Bei 43000 KM Windschutzscheibe defekt nach Steinschlag
(Kaskoschaden 548 Euro)
Bei 43600 KM Ölverlust Hydraulikpumpe Variodach
Reparatur der Pumpe, Austausch von div.Öldurchtränkten
Schaumstoffteilen im Kofferraum und Reinigung von Kofferraum.
Kosten 257 Euro
Bei 48000 KM Spur einstellen und Vermessen
Kosten 60 Euro
Bei 57600 KM Endschalter Variodach li.+re (Dach verriegelt)
und Endschalter Variodach zu erneuert.
Kosten 147 Euro bei 50% Kulanz
ASSYST B bei 43200 KM ---mit Öl, Einstellung der
Gleitschienen Variodach, und Abdichtung Variodach erneuern.
Kosten 666 Euro
ASSYST A bei 59280 KM --- mit wechsel der Bremsbeläge v+h,
Bremsflüssigkeit wechseln, Bremsschläuche wechseln, Öl mitgebracht.
Kosten 453 Euro
Alle Reparaturen und ASSYST´s bei Mercedes Händler.
Rost an der Auspuffblende hatte ich auch, Dauerblinken 2x,
Wassereintritt im Fußraum Beifahrer, Türverkleidung Fahrerseite lose,
---selber behoben.
Ich habe den Kauf nicht Bereut
Jeder gefahrene Kilometer macht einfach nur Laune.
Fahre den SLK das ganze Jahr auch im Winterurlaub.
Gruß
Klaus
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 86
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 28.12.2003 um 19:11 Uhr  
| Hallo Tim
SLK320 FL, 2/01, 18000 km
1. Motorhaube einseitig eingepasst (konnte trotz mehreren Werkstattaufenthalten nicht vollständig behoben werden)
2. Zündschlüssel zerlegte sich von selbst
3. unbegründete Sensor-Fehlermeldungen wegen zu hohem Oelstand
3. Schaltgetriebe musste ausgetauscht werden
4. Knarzgeräusche im Dach....
Ich hab nun das Fahrzeug gegen einen 320 FE Automat eingetauscht.
Trotz der eher "durchzogenen" MB-Qualität: ... der SLK macht Spass und lässt einem über Vieles hinwegsehen.
Gruss
Beat aus der CH | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.01.2004 um 19:33 Uhr  
| Hallo Tim,
fahre einen SLK 230 Bj. 06/97. Gekauft habe ich den schwarzen Bomber im November 1998 mit 10.107 km auf der Uhr. Der derzeitige Kilometerstand ist 161570 km. Da ich den Wagen Sommer wie Winter fahre kommen derzeit ca. 40.000 km pro Jaht hinzu.
Die Werkstattaufenthalte sahen bis heute wie folgt aus:
- bei ca. 15000 km wurde die Kupplung getauscht
- bei ca. 85000 km zog er hinten rechts eine Benzinspur hinter sich her,
in der Werkstatt wurde dann irgendein Benzin-Hauptfilter direkt hinter dem
Einfüllstutzen am Unterboden ausgetauscht.
- bei ca. 125.000 km war der Sensor zur Nockenwellenverstellung defekt und wurde ausgetauscht.
Da ich die Inspektionen und den Austausch von Verschleißteilen selbst vornehme waren dies die einzigen Werstattbesuche bis heute.
Ärgerlich finde ich den Verschleiß an Ablendlichtbirnen. Mindestens eine auf jeder Seite.
Im kommenden Frühjahr werde ich wohl neue Stoßdämpfer einbauen, denn die lassen mittlerweile doch arg nach.
Nach mehr als fünf Jahren und 150000 selbst gefahrenen Kilometer bin ich mit dem schwarzen Bomber vollauf zufrieden und habe nicht einen Kilometer bereut.
Gruß
Lutz
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
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| Geschrieben am 14.01.2004 um 13:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-32 am 14.01.2004 um 13:17 Uhr ]
hallo ,
slk 200k, 10/2000, 52000 km,
Dichtung kofferraum getauscht (Garantie)
Mikroschalter getauscht (Garantie) Dachdichtungen getauscht (Garantie)
Mikroschalter / Rückfahrlicht getauscht ca. 100.- und Tankgeber getauscht (anteilig kulanz)
Also nix grosses , toi,toi hofentlich weiter so
gruss andreas
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