Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 515
User seit 07.07.2005
| Geschrieben am 16.01.2007 um 14:31 Uhr  
| Hallo,
Baujahr 07/2001 41tkm SLK 230K FL Silber gekauft 08/2005 mit 25tkm
überleg...überleg...überleg... ah mir fällt was ein. Das Getriebeventil war undicht und Öl tropfte dann auf den Boden. Habe es Gott sei dank schnell bemerkt und nur ca 300ml Öl verloren. Das neue Ventil hat ca. 6 € gekostet, Einbau umsonst. Ich hoffe er bleibt soo zuverlässig.
--
Gruß Tim
SLK 230 07/2001 brilliantsilber | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an der_notarzt Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 19.01.2007 um 17:14 Uhr  
| Wow. Wer hat denn den Fred ausgegraben??
Mittlerweile hat der SLK32 54'000km ohne grössere Probleme. Einziger Punkt: der Automat hat etwas Ärger gemacht (hat geruckelt). Konnte aber schnell im Rahmen des Service behoben werden.
Grüsse,
Tim
--
Grüsse,Tim
"Loud Pipes Save Lives"
2006 C55 T AMG/ 1965 Mustang GT/ 1999 Dodge Dakota R/T 5.9L | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tim CH Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 203
User seit 25.09.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 821
User seit 29.04.2001
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 91
User seit 18.07.2009
| Geschrieben am 21.08.2009 um 10:38 Uhr  
| Interessanter Fred, zu dem ich unbedingt einen Beitrag leisten möchte:
200 PreFl, EZ: 3/97 mit 118.000 km im unverbasteltem Originalzustand (inkl. Autom., SitzHz., Leder und weitere Kleinigkeiten)
Probleme:
knarren im Bereich der Beifahrertür bei hohen Außentemperaturen (egal ob offenes oder geschlossenes Dach)
kleines Rostnest an der c-Säule (ausgerechnet am Übergang zur Heckscheibe)
die üblichen Abriebspuren an den Türgriffen, wobei die Mittelkonsole nach 12 Jahren immer noch fast neuwertig aussieht
Traggelenke wurden bei 115.000km gewechselt
Originallautsprecher verkraften nur noch Volksmusik bei rentnergerechter Lautstärke und da die Vorbesitzerin ein recht junges Mädel war, wurde ein hässlich-modernes Kenwood Mp3-Radio verbaut
ärgerlich ist auch das linksseitige Hängen des Deckels vom Handschuhfach - naja, beim Menschen hängt ab einem bestimmten Alter auch einiges schief und meistens nach unten
Der Rest ist spitze, auch nach so langer Dienstzeit.
Fals jemand ähnliche Rostprobleme hat, und diese nach ähnlichem Fahrzeugalter über die Garantie behoben wurden, wäre ich über eine Rückmeldung erfreut.
MfG
Die Harzer aus Gernrode, wo jedes Jahr das Cabriotreffen stattfindet.
--
Die SLK-ler aus dem Harz - http://www.hagenwinkel.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Coach Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 16.11.2007
| Geschrieben am 21.08.2009 um 10:57 Uhr  
| Cool 2 Jahre nach dem letzten Posting, das sogar 2003 gestartet wurde
Ich fang besser mit meinem 03/99 PreFL die Probleme bis dato nicht an aufzuzählen, sonst kauft sich wenn jeman das hier liest, keiner mehr ein SLK
LG Andi
--
**********************************
Ich bin jung und brauchte das Geld
**********************************
SLK230 PreFL Agedr.Kompresorrad / Starre Magnetkupplung v. Carlsson, ACC LLK, TechTec Riemenscheibe, Versetzter LMM, SS-Doppeloval, Leven Fro | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an slkguru2008 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 91
User seit 18.07.2009
| Geschrieben am 21.08.2009 um 11:11 Uhr  
| @slkguru2008
Hab eigentlich im Forum nach etwas anderem gesucht. Da die Suche auch die Signaturen auswertet sind die Ergebnisse mitunter anders als erhofft - was solls. Da ja alle Fzg. in den letzten 2 Jahren entsprechend gealtert sind, gibt es sicher neue Erfahrungswerte.
und tatsächlich war auch ich vor dem SLK-Gebraucht-Kauf eher verunsichert, nachdem ich hier die vielen Probleme, die auftreten können geschildert bekam. (Ein FIAT-Forum wird aber aus diesem Grund die zehnfache Größe haben)
Zu dem Rost-Problem gabs eben per Telefon die Aussage, das man Fotos macht, das Wartungsheft prüft und anschließend auf ein O.K. aus der Fimenzentrale wartet. Schaun mer mal.
--
Die SLK-ler aus dem Harz - http://www.hagenwinkel.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Coach Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 16.11.2007
| Geschrieben am 21.08.2009 um 11:26 Uhr  
| Ei das hört sich doch net schlecht an, immerhin.
Das Auto ist normalerweile Zuverlässig... kennst das ja aber....
--
**********************************
Ich bin jung und brauchte das Geld
**********************************
SLK230 PreFL Agedr.Kompresorrad / Starre Magnetkupplung v. Carlsson, ACC LLK, TechTec Riemenscheibe, Versetzter LMM, SS-Doppeloval, Leven Fro | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an slkguru2008 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 91
User seit 18.07.2009
| |
|