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| Geschrieben am 19.03.2013 um 22:41 Uhr  
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slk_driver schrieb:
Hi Huschi,
genau das gleiche Problem habe ich auch, bei mir wird's zwar besser, wenn ich die Scheibe kurz rauf und runter fahre, aber das Rauschen ist immernoch da und kommt von der Dichtung zum Dreiecksfenster.
Da ich aber heftig am Umziehen bin, habe ich gar keine Zeit für das Problem.
Wenn Du was rauskriegst, wäre ich für Info sehr dankbar.
FROHE OSTERN !
--
***********************************
S(onne)-L(uft)-K(raftfahrzeug)
Gruß vom slk_driver !
Auf die Gefahr hin, den Platin-Klappspaten zu erhalten - ich grabe mal diesen Thread wieder aus. Selbes Problem bei mir, Luftrauschen vom Dreiecksfenster kommend. Optisch liegt die Scheibe am Gummi an, ist auch 100% Wasserdicht...
Hat da in den letzten 10 Jahren () jemand ne Lösung für gefunden? Kann man das Dreiecksfenster irgendwie einstellen?
Danke!
--
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| Geschrieben am 19.03.2013 um 22:58 Uhr  
| Den Klappspaten habe ich gerade leider nicht dabei
Bist du sicher das es das Dreiecksfenster ist ?
Häufig hat die Seitenscheibe nicht genug Spannung.
Auch wenn es optisch so aussieht als ob sie anliegt, kann es sein das etwas Druck auf die Dichtungen fehlt.
Ich habe hier im Forum mal von einem User gelesen wie er heraus findet wo es pfeift. Er hat die Dichtungen mit Klebeband abgeklebt und nach und nach entfernt und damit die Ursache eingegrenzt.
Vielleicht hilft dir das weiter !?
Gruß Moritz | Antworten
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| Geschrieben am 20.03.2013 um 00:56 Uhr  
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moritz7 schrieb:
Den Klappspaten habe ich gerade leider nicht dabei
Bist du sicher das es das Dreiecksfenster ist ?
Häufig hat die Seitenscheibe nicht genug Spannung.
Auch wenn es optisch so aussieht als ob sie anliegt, kann es sein das etwas Druck auf die Dichtungen fehlt.
Ich habe hier im Forum mal von einem User gelesen wie er heraus findet wo es pfeift. Er hat die Dichtungen mit Klebeband abgeklebt und nach und nach entfernt und damit die Ursache eingegrenzt.
Vielleicht hilft dir das weiter !?
Gruß Moritz
Jap, ich bin sicher, dass es nicht die Seitenscheibe ist, aus 2 Gründen:
a) Das Auto hat 2009 eine neue Scheibe bekommen, wurde dabei auch sauber eingestellt
b) Das Geräusch kommt eindeutig von hinter dem Ohr, nicht daneben/drüber
Der Tipp mit dem Abkleben ist gut, danke dafür.
Falls die Dichtung an der Stelle hinüber sein sollte (sah auf den ersten Blick intakt aus, aber ich schau nochmal genauer), kann man die irgendwie reparieren oder tauschen? Oder brauch ich da direkt ne neue Heckscheibe?
Wenn ja, solls halt bissl rauschen... in 99% der Fälle hab ich Musik laufen und dank Hub Car Anlage hört man eh kein Rauschen mehr
--
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| Geschrieben am 21.03.2013 um 17:49 Uhr  
|
_Marco_ schrieb:
Also mein EPC sagt mir 193€..aber warum nicht mal bei ebay schauen? Da gibt es einige Anbieter sie SLK's in Teilen verkaufen. Könnte mir gut vorstellen, das man dort die Dichtung um einiges billiger bekommt
Ist ne Idee, jo. Habe mal gestöbert und das hier gefunden: http://www.ebay.de/itm/Mercedes-SLK-200-R170-BJ97-Dichtung-Rahmen-Variodach-Klappdacht-Heckklappe-/350709909282?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3ASLK|Platform%3AR170&hash=item51a7f08722
Das ist doch die richtige, oder? Ist halt die Frage, ob das dann soviel besser ist als meine alte, ist von nem 97er, also genauso alt wie meiner.
Ich hab in der Zwischenzeit mal im Keller gegraben und eine Rolle schwarzes Isolierband gefunden. Das Zeug ist älter als ich und klebt kaum noch, für einen Test tat's das aber allemal. Also schnell 2 Streifen über die oben abgebildeten Macken in der Dichtung geklebt, Testfahrt und.. voila, absolut gar nichts mehr zu hören. Nicht mal ein bisschen Zugluft!
Mein Meister meinte auch, entweder Gewebeband (hab mal das von Tesa bestellt, 5€ bei Amazon) oder eben mit Dichtmasse nachmodellieren - das wäre natürlich die schönere Lösung. Zumal das Gewebeband bei häufigem öffnen/schließen des Dachen wohl nicht ewig halten wird.
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| Geschrieben am 21.03.2013 um 19:53 Uhr  
| Hi,
vielleicht wäre schwarzes Silikon eine Möglichkeit?! Kleben sollte es eigentlich gut auf dem Gummi. Vorher anrauhen, entfetten, kleben und lange genug ablüften lassen.
--
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten. Best viewed with open eyes and a human brain. Ver. 1.0 or above. | Antworten
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